S 13 Troisdorf-Bonn-Oberkassel - Los 15: SÜ A 560 Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI58246
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
S 13 Troisdorf-Bonn-Oberkassel - Los 15: SÜ A 560
Zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in der Region Bonn/Rhein-Sieg-Kreis soll eine Weiterführung der S-Bahnlinie S13 vom Flughafen Köln/Bonn über Troisdorf und Bonn-Beuel bis nach Bonn-Oberkassel erfolgen.
Die Deutsche Bahn AG plant die Verlängerung der S-Bahnlinie S 13 von Troisdorf bis BonnOberkassel. Der geplante ein- bzw. zweigleisige Streckenausbau erfolgt parallel zu der rechtsrheinischen DB-Strecke Nr. 2324 Mühlheim (Ruhr) - Niederlahnstein.
Die heutige Autobahnbrücke der A 560 über die DB-Strecke 2324 wird erneuert und dabei in der Spannweite und Breite vergrößert, so dass anstatt zwei Gleisen nun drei Gleise unter der Brücke hindurchführen können.
Der Bauablauf sieht den Neubau der Brücke in zwei Hauptbauphasen vor. In der ersten Bauphase muss der Autobahnverkehr mit einer Fahrspur auf eine Hilfsbrücke verlegt werden; drei Fahrspuren werden auf den nördlichen Brückenteil geführt. In der zweiten Hauptbauphase wird
der Verkehr umgeleitet auf den neuen südlichen Überbau, der vier Spuren aufnehmen kann.
Die Ausschreibung beinhalt die zur Erneuerung der Schienenüberführung notwendigen Leistungen, aufgeteilt auf vier Lose (Los 15.001A Ingenieurbauwerke und Straßenbau, Los 15.001B Verkehrssicherung/Verkehrsführung, Los 15.001C Fahrzeugrückhaltesysteme in Stahl und Los 15.001D Dauermarkierung
Los 15.001A Ingenieurbauwerke und Straßenbau
Bau eines Regenrückhaltebeckens, Errichtung Verkehrsanlage Autobahn (41500 m" Asphalt fräsen ADS, 41500 m² Asphalt fräsen ABS, 41500 m² Asphalt fräsen ATS, 2230 m³ Schicht ohne Bindemittel aufnehmen, 18330 m³ Frostschutzschicht,, 47500 m² Asphalttragschicht AC 22 TS herstellen, 47500 m² Asphaltbindeschicht AC 22 B S SG herstellen, 48770 m² Asphaltdeckschicht aus SMA 8 S herstellen, 1840 m Schutzeinrichtung im Mittelstreifen herstellen, 1895 m Schutzeinrichtung auf Brücken und Stützwand herstellen), Brückenbau (600 m³ Massivüberbau abbrechen, 2500 m³ Widerlager und Flügel abbrechen, 23800 m³ Baugrubenaushub, 23800 m³ Baugrubenverfüllung, 310 m² Trägerbohlwand als Baugrubenverbau, 496 m Kurzzeitverbundanker, 600 m² temporärer Baugrubenverbau, 920 m Ortbeton Bohrpfähle, 675 m² Ortbeton Sauberkeitsschicht, 400 m³ Ortbeton Fundament Widerlager und Flügel, 1050 m³ Ortbeton Widerlager und Flügel, 1000 m³ Ortbeton Stützwände, 195 m³ Ortbeton Schlepplatte, 155 t Stahlkonstruktion herstellen und montieren), Errichtung Lärmschutzanlagen auf Bauwerken (1882 m² Alu Lärmschutzwand), Errichtung Lärmschutzanlagen Straße (381 m Lärmschutzwand mit Gründung), Neubau Stützenkonstruktion Süd (10450 m³ Baugrubenaushub,1684 m² Systemkomponenten Bewehrte Erde, 1705 m² Montage Bewehrte Erde Stützwand aus Betonfertigteile, 129258 m³ Füllboden für Bewehrte Erde Stützkonstruktion, 1032 m³ Ortbeton Kopfbauten), Neubau Stützenkonstruktion Nord (2859 m³ Baugrubenaushub,540 m² Systemkomponenten Bewehrte Erde, 540 m² Montage Bewehrte Erde Stützwand aus Betonfertigteile, 2950 m³ Füllboden für Bewehrte Erde Stützkonstruktion, 276 m³ Ortbeton Kopfbauten), Hilfsbrücke (Miete), Verkehrszeichenbrücke (Abbruch vorhandene Verkehrszeichenbrücke, 6 St Fundament herstellen Rand, 5 St Fundament Herstellen Mitte, 6 St VZ Träger herstellen und montieren), wegweisende Beschilderung, Aufstellvorrichtung Verkehrszeichen errichten, Radweg unter Brücke herstellen, Telekommunikationsleistungen, Landschaftsbau
Los 15.001B Verkehrssicherung/Verkehrssysteme
1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 0 aufstellen und vorhalten (15 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 1 aufstellen und vorhalten (50 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 2 aufstellen und vorhalten (36 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 3.1 aufstellen und vorhalten (280 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 3.2 aufstellen und vorhalten (280 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 4.1 aufstellen und vorhalten (240 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 4.2 aufstellen und vorhalten (240 Tage), 1 St Verkehrssicherung länge Dauer für Bauphase 5 aufstellen und vorhalten (20 Tage), 200 St Verkehrssicherung kürzerer Dauer 4 bis 8 Std bei Tageslicht, 220 St Verkehrssicherung kürzerer Dauer 4 bis 8 Std bei Dunkelheit, 20 St Verkehrsschilder Hinweistafel bis 3 m², 100 St Verkehrsschilder Größe 3 V-Schild + Z-Schild, 100 St Verkehrsschilder Größe 3 2 V-Schilder, 4680 m transportable Schutzeinrichtung aufbauen und vorhalten, 4 St mobile Geschwindigkeitswarnanlage aufstellen, und vorhalten, 2 St mobile Stauwarnanlage aufstellen und vorhalten, 2 St mobile Wechselverkehrszeichen aufstellen und vorhalten, 12 St Warneinrichtung LED Hinweistafel ausfstellen, 12 St Warneinrichtung LED Hinweistafel umsetzen/abbauen, 71900 m Längsmarkierung Typ II Gelbmarkierung herstellen, 365 St Absperrgeräte oder Warneinrichtung aufstellen und vorhalten
Los 15.001C Fahrzeugrückhaltesysteme in Stahl
5120 n Schutzeinrichtung aus Stahl abbauen, 2730 m Schutzeinrichtung am äußeren Fahrbahnrand herstellen, 625 m Schutzeinrichtung auf Brücken und Stützwerken herstellen, 100 St Leitpfosten abbauen, 100 St Leitpfosten aufstellen
Los 15.001D Dauermarkierung
Demarkierung: 18480 m Längsmarkierung entfernen - Verkehrsfreigabe Markierung: 9400 m Längsmarkierung Typ II herstellen - endgültige Markieriung - 9400 m Längsmarkierung Typ II herstellen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 15.001A Ingenieurbauwerke und Straßenbau
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Treis-Karden
NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
Postleitzahl: 56253
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 15.001B Verkehrssicherung/Verkehrssysteme
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Overath
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51491
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 15.001C Fahrzeugrückhaltesysteme in Stahl
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Treis-Karden
NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
Postleitzahl: 56253
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 15.001D Dauermarkierung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Treis-Karden
NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
Postleitzahl: 56253
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
Für die wesentlichen ausgeschriebenen Leistungen liegt keine Baufreigabe in finanzieller Hinsicht und kein Planfeststellungsbeschluss vor.
Eine Auftragserteilung ist derzeit nur für den Fall vorgesehen, dass diese Voraussetzungen zum Zuschlagszeitpunkt vorliegen. Liegen diese Voraussetzungen nicht vor, kann dies zur Aufhebung dieses Vergabeverfahrens führen. In diesem Fall hat der Bieter keinen Anspruch auf Ersatz eines ihm dadurch entstehenden Schadens.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.