Lieferung und Installation von Medical PC´s mit Halterung Referenznummer der Bekanntmachung: WicKli-2022-01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad-Wildungen
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34537
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://werner-wicker-klinik.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18409e691aa-4ebdba8af89d75f7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Der Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne von § 99 GWB.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Installation von Medical PC´s mit Halterung

Referenznummer der Bekanntmachung: WicKli-2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33197000 Computerausrüstung für die Medizin
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Werner Wicker Klinik beabsichtigt für den Klinikneubau insgesamt 56 medizinische PCs (medical PC) sowie verschiedene Halterungen zur Anbringung der Geräte zu beschaffen. Die medical PCs dienen speziell dem klinischen Einsatz und sollten im Patientenumfeld einsetzbar sein.

Gewünscht wird eine Lieferung sämtlicher Geräte bis spätestens 28. Februar 2023. Die Installation hat spätestens bis zum 31. März 2023 zu erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:

Werner Wicker Klinik

Orthopädisches Schwerpunktklinikum Werner Wicker GmbH & Co. KG

Im Kreuzfeld 4

34537 Bad Wildungen-West

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftraggeber ist die Werner Wicker Klinik ("Klinik") als Teil der Werner Wicker GmbH & Co. KG, Standort Bad Wildungen. Die Werner Wicker Klinik ist ein privat geführtes Orthopädisches Schwerpunktklinikum für Erkrankungen rund um die Wirbelsäule. Die Klinik verfügt über ein Zentrum für Rückenmarkverletzte, ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie/Deutsches Skoliosezentrum, eine Neuro-Urologische Abteilung, eine Neurochirurgische Abteilung, eine Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, sowie Abteilungen für Radiologie und Neurologie. Pro Jahr behandelt die Klinik circa 4.100 Patientinnen und Patienten stationär. Sie kommen aus dem Bundesgebiet und dem europäischen sowie außereuropäischen Ausland.

Die Klinik wird durch einen Neubau erweitert. Der Neubau wird voraussichtlich im 2. Quartal 2023 fertiggestellt. Die Klinik beabsichtigt für den Neubau insgesamt 56 medizinische PCs sowie verschiedene Halterungen für die Geräte zu beschaffen. Die medical PCs dienen speziell dem klinischen Einsatz und sollten im Patientenumfeld einsetzbar sein.

Gewünscht wird eine Lieferung sämtlicher Geräte bis spätestens 28. Februar 2023. Die Installation hat spätestens bis zum 31. März 2023 zu erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

gemäß Vergabeunterlagen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig in gesamtschuldnerischer Haftung mit alleinvertretungsberechtigtem Ansprechpartner.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Zuverlässigkeit: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB anhand des den Teilnahmeunterlagen beiliegenden Formblattes.

2. Erklärung, dass das Unternehmen nicht zu den nach Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates der Europäischen Union vom 8. April 2022 wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine von öffentlichen Aufträgen zählt.

3. Nachweis über die Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben entsprechende Bescheinigungen vorzulegen.

4. Erklärung über die Einhaltung der Bestimmungen gemäß § 4 Abs. 2 HVTG.

5. Erklärung zur DAC List of ODA Recipients.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über die jeweiligen Gesamtumsätze des Bewerbers soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021). Die Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt. Der durchschnittliche Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten drei Jahre muss mindestens EUR 300.000,00 (netto) betragen (Mindestanforderung).

2. Nachweis einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme für Personenschäden mit mindestens EUR 2.000.000 je Schadensereignis und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit mindestens EUR 2.000.000 je Schadensereignis. Falls die Bewerbung/das Angebot in die engere Wahl kommt, muss auf gesondertes Verlangen ein entsprechender Nachweis eingereicht werden (Mindestanforderung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die Bewerber müssen mindestens drei mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbare Referenzprojekte nennen in Form einer Eigenerklärung. Ein Referenzprojekt ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn es sich dabei um die Lieferung von Medical PCs samt Installation der Hardware für Kliniken und Krankenhäuser mit einem Auftragsvolumen von mindestens EUR 150.000 gehandelt hat. Es dürfen Referenzprojekte genannt werden, die in den letzten drei Jahren (Stichtag: 01.11.2019) durchgeführt wurden. Eine Leistung gilt als abgeschlossen, wenn die Lieferung und Installation nach dem 01.11.2019 durchgeführt und abgeschlossen wurde (Mindestanforderung).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

gemäß Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2022
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die angegebene Vergabeplattform der AI-ILV GmbH (https://vergabeplattform.ai-ilv.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen für das gegenständliche Verfahren können unter dem angegebenen Direktlink auf der Vergabeplattform abgerufen werden und werden ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die Vergabeunterlagen sind gemäß §§ 41 Abs. 1, 9 VgV unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt auf der Vergabeplattform abrufbar.

Für das Angebot sind ausschließlich die zur Verfügung gestellten Formblätter nebst den dazugehörigen Anlagen zu verwenden. Es sind sämtliche geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise elektronisch einzureichen.

Angaben, Erklärungen und Nachweise, die von einem Bieter nicht bis zum Ablauf der Angebostfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist bei dem Bewerber angefordert werden.

Die Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform durch Upload auf die Vergabeplattform einzureichen. Weitere Formen der Einreichung, z.B. per Post, E-Mail oder per Telefax, sind nicht vorgesehen und gelten nicht als fristwahrend.

Bewerberfragen/Bieterfragen müssen ausschließlich elektronisch unter Verwendung des AI-Bietercockpit auf der Vergabeplattform der AI-ILV GmbH (https://vergabeplattform.ai-ilv.de) gestellt werden.

Kontaktstelle bei Fragen zur Nutzung der Vergabeplattform und zur elektronischen Angebotsabgabe:

Nachrichtenfunktion des AI-Bietercockpit oder via [gelöscht]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: n/a
Postleitzahl: n/a
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es besteht keine Möglichkeit, einen Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer zu stellen. Zum einen liegt kein öffentlicher Auftrag vor, denn der Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber i.S.d. § 99 GWB. Zum anderen überschreitet der geschätzte Auftragswert der Lieferleistung nicht den Schwellenwert gemäß § 106 GWB. Die europaweite Auftragsbekanntmachung erfolgt freiwillig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2022

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