Verpflegungsleistungen für Grundschule, Kindertagesstätten und Hort - 15741 Bestensee Referenznummer der Bekanntmachung: V 07_22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bestensee
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15741
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bestensee.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JR2JE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abst-brandenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JR2JE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistungen für Grundschule, Kindertagesstätten und Hort - 15741 Bestensee

Referenznummer der Bekanntmachung: V 07_22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Bestensee vergibt - aufgeteilt in zwei Lose - für ihre Grundschule (Los 1) sowie ihre Kindertagesstätten und ihren Hort (Los 2) ab dem 01.02.2023 Verpflegungsleistungen für die Laufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

Es handelt sich um folgende Einrichtungen und Verpflegungen:

Los 1:

Essensverpflegung mit warmen Mittagessen (Schulspeisung) für die

Grundschule Bestensee in 15741 Bestensee, Goethestr. 15.

Die Grundschule Bestensee besuchen derzeit 540 Schülerinnen und Schüler (SuS). Von den derzeit 540 Schülerinnen und Schülern nehmen ca. 76 Prozent aktuell an einer Essensverpflegung teil.

Los 2:

Essensverpflegung (Lieferung von Frühstück, warmen Mittagessen und Vesper) für die

-- Kindertagesstätte "Kinderdorf" in 15741 Bestensee, Zeesener Str. 17,

-- Kindertagesstätte "Waldkita" in 15741 Bestensee, OT Pätz, Fernstr. 8,

-- Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", 15754 Heidesee OT Bindow, Südkorso 1 a

Vesperverpflegung für die

Kindertagesstätte "Hort" in 15741 Bestensee, Goethestr. 15

Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere den Leistungsbeschreibungen für Los 1 und Los 2 (Leistungsbeschreibung Los 1.pdf und Leistungsbeschreibung Los 2.pdf.) zu entnehmen.

______________________________________________________

Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1 ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita- und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus. Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtschutzes vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat ist für das Los 1 nicht gegeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versorgung der Grundschule Bestensee mit Mittagessen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55520000 Verpflegungsdienste
15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Bestensee Goethestr. 15 15741 Bestensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Bestensee (ca. 8.800 Einwohner) - als Trägerin der folgenden Einrichtung - beabsichtigt die Essensverpflegung mit warmen Mittagessen (Schulspeisung) für die Grundschule Bestensee" in 15741 Bestensee, Goethestr. 15, ab dem 01.02.2023 für die Laufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr neu zu vergeben.

Die "Grundschule Bestensee" besuchen derzeit 540 Schülerinnen und Schüler. Von diesen nehmen ca. 76 Prozent aktuell an einer Essensverpflegung teil.

In dieser Einrichtung gibt es eine Ausgabeküche ohne die Möglichkeit der Mittagsessenzubereitung.

Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung für Los 1 (Leistungsbeschreibung Los 1.pdf) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1 ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita- und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus. Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtschutzes vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat ist für das Los 1 nicht gegeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versorgung der Kindertagesstätten und des Hortes in Bestensee

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Bestensee und Heidesee - Kindertagesstätte "Kinderdorf", Zeesener Str. 17, 15741 Bestensee,

- Kindertagesstätte "Waldkita", Fernstr. 8, 15741 Bestensee-Pätz,

- Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", Südkorso 1 a, 15754 Heidesee-Bindow,

- Kindertagesstätte "Hort", Goethestr. 15, 15741 Bestensee

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Bestensee (ca. 8.800 Einwohner) - als Trägerin der folgenden Einrichtungen - beabsichtigt, die Essensverpflegung für ihre Kindertagesstätten und ihren Hort ab dem 01.02.2023 für die Laufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr neu zu vergeben.

Essensverpflegung (Lieferung von Frühstück, warmen Mittagessen und Vesper) für die

- Kindertagesstätte "Kinderdorf" in 15741 Bestensee, Zeesener Str. 17,

- Kindertagesstätte "Waldkita" in 15741 Bestensee, OT Pätz, Fernstr. 8,

- Kindertagesstätte "Zwergenland (alt)", 15754 Heidesee OT Bindow, Südkorso 1 a

Vesperverpflegung für die

Kindertagesstätte "Hort" in 15741 Bestensee, Goethestr. 15

Nähere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung für Los 2 (Leistungsbeschreibung Los 2.pdf.) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung durch Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt), für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung.

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) - auch vom Nachunternehmer

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unternehmensdarstellung (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)

- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder vergleichbarer Nachweis.

- Aktueller Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindest-deckungssumme für Personenschäden nicht unter [Betrag gelöscht] Euro und für sonstige Schäden nicht unter [Betrag gelöscht] Euro. Im Falle einer geringeren Deckungssumme sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen ver-gleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig) durch Vorlage einer Liste mit drei Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftrags-wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber

- Unternehmensdarstellung (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4 )

- Angaben zum innerbetrieblichen Hygienekonzept - insbesondere Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

______________________________________________

Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten Eignungsnachweise zu erbringen.

Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen gestellt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2022
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JR2JE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%c3%bcfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

ie Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.

Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.

_____________________________________________________

Die Gemeinde Bestensee unterwirft sich bezüglich der mit Los 1 ausgeschriebenen Schulverpflegung freiwillig dem Vergaberecht und schreibt diese als Dienstleistungskonzession gemeinsam mit der Kita- und Hort-Verpflegung (Los 2) in einem EU-weiten Vergabeverfahren aus. Die Eröffnung des vergaberechtlichen Rechtsschutzes vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat ist infolgedessen für das Los 1 (Schulverpflegung) nicht gegeben.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/09/2022

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