ZVO Entsorgung - Lieferung und Montage einer PPK-Sortieranlage (Grobsieb) und einer Presse Referenznummer der Bekanntmachung: 1001/22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sierksdorf
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23730
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.zvo.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ6YZN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ6YZN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZVO Entsorgung - Lieferung und Montage einer PPK-Sortieranlage (Grobsieb) und einer Presse

Referenznummer der Bekanntmachung: 1001/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Zweckverband Ostholstein (ZVO) ist öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger für den Kreis Ostholstein. Die erfassten PPK werden in einer Sortieranlage am Standort Neustadt Industriestraße aufbereitet und verpresst. Halle und Anlage sind Eigentum der Tochtergesellschaft ZVO Entsorgung GmbH.

Da die maschinen- und elektrotechnische Ausrüstung der Anlage in absehbarer Zeit das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben wird, ist ein Ersatz durch eine neue und moderne Behandlungsanlage geplant.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Lieferung inkl. Montage einer Aufbereitungsanlage mit Presse in einer bestehenden Halle.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42400000 Hebezeuge und Fördermittel sowie Teile
51511200 Installation von Fördervorrichtungen
51510000 Installation von Maschinen und Geräten für allgemeine Zwecke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist Lieferung und Montage einer neuen PPK-Sortierung, bestehend aus

- Aufgabe

- Zuführung zum Sieb

- Grobsieb

- Abführung des Siebüberlaufs und des Siebdurchgangs in die Pressenvorlage

- Presse

- zugehörige Elektro- und MSR-Technik.

Ziel der Sortierung ist die Gewinnung einer Kartonagenfraktion; der Siebdurchgang wird als gemischtes Altpapier weiter vermarktet. Die Anlage soll ca. 10 t/h verarbeiten können.

Der Auftrag umfasst auch die Demontage und Rücknahme der bestehenden mechanischen Aufbereitung und der Presse.

Zur Leistung gehört auch:

- Lieferung und Montage der Neugeräte inkl. aller baulichen Ausführungen

- Durchführung der "kalten" und "warmen" Inbetriebnahme sowie eines Probebetriebs

- Zugehörige Planungsleistungen inkl. Dokumentation

- Mitwirkung bei der Erstellung genehmigungsrelevanter Unterlagen

- Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter des Auftraggebers

- Es sind Wartungsverträge gemäß den Vergabunterlagen anzubieten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat vorweg mitzuteilen, welche der Teilleistungen

- Herstellung/Lieferung des Grobsieb

- Herstellung/Lieferung der Presse

- Anlagenkonfiguration einschl. Steuerung.

er selbst (ggf. in Bewerbergemeinschaft) erbringt, und für welche er Unteraufnehmer einschalten will. Mit der Erbringung dieser Teilleistungen beauftragte Unterauftragnehmer sind anzugeben, und für diese sind - sofern nachstehend angeführt - Eignungsunterlagen vorzulegen.

BB 1 Unternehmensbeschreibung (für jeden Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften, jeden Unterauftragnehmer)

Als Anlage ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

Falls der Bewerber nicht mit dem Hersteller identisch sein sollte, ist eine zusätzliche Unternehmensbeschreibung des Herstellers als Anlage beizufügen.

BB 2 Registereintrag (für jeden Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften)

Als Anlage ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften sowie für Unterauftragnehmer

Angaben jeweils für die Jahre 2019, 2020 und 2021 (ggf. vorläufig) sowie den Mittelwert 2019-2021

WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz

WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen; sämtliche Umsätze, die vom Unternehmen mit der angebotenen (Teil-) Leistung erzielt wurden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bewerber bzw. jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften sowie für Unterauftragnehmer:

BL 1 Qualitätssicherung

Als Anlage ist ein Nachweis über die Zertifizierung nach EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) beizufügen.

BL 2 Referenzen zur Lieferung und Montage von stationärer Aufbereitungstechnik für PPK (je Unternehmen mindestens drei Referenzen) mit Angabe:

- des Auftraggebers,

- der gelieferten Aggregate,

- des Lieferdatums,

- des Einsatzzwecks,

- Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des jeweiligen Ansprechpartners.

Die angegebenen Referenzen müssen den vom betr. Unternehmen angebotenen Leistungsumfang abdecken.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Allgemein: Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des im Portal bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen. Bewerbungsbedingungen und weitere Hinweise zum Projekt sind in den Teilnahmeunterlagen angegeben.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein (VGSH) zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge hingewiesen.

Zu I.3) Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bewerbers in den Teilnahmeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt.

Da die Kommunikation über die Vergabeplattform läuft, haben Bewerber sicherzustellen, dass die auf DTVP hinterlegte E-Mail-Adresse offizielle Nachrichten empfangen kann bzw. diese weitergeleitet werden.

Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf die beabsichtigte maximale Lieferfrist.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der Teilnahmeunterlagen; insbesondere erklärt der Bewerber sich damit einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten und bereitgestellten Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb von der Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bewerber ist außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der personenbezogenen Daten durch ihn an die Vergabestelle rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bewerber die betroffenen Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren Verarbeitung für Zwecke des Teilnahmewettbewerbs zu informieren und die Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJ6YZN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge unzulässig sind, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 VgV bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 VgV. § 134 Absatz 1 Satz 2 VgV bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/08/2022

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