EU 05-22 Lieferung von einem Rettungswagen (RTW) Typ C nach DIN EN 1789

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dormagen
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E99619866
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E99619866
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU 05-22 Lieferung von einem Rettungswagen (RTW) Typ C nach DIN EN 1789

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114110 Rettungswagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von einem Rettungswagen (RTW) Typ C nach DIN EN 1789 ISO 9001 für Los 1 Die Feuerwehr Dormagen beabsichtigt, zur Verwendung im Rettungsdienst einen Rettungswagen (im folgenden RTW) Typ C zu beschaffen. Die Rechnungsstellung für das Fahrzeug (Los 1) und der Beladung (Los 2) kann aus haushaltstechnischen Gründen erst im Jahr 2023 erfolgen.

Zum Zeitpunkt der Auslieferung muss das Fahrzeug dem neuesten Stand der Technik entsprechen und nachfolgende allgemeine Anforderungen erfüllen.

Die Abholung des Fahrzeuges erfolgt durch den Auftraggeber bei dem Auftragnehmer zu Los 1. Geräte und Ausstattung aus Los 2 sind vom Auftragnehmer dieses Loses an den Auftragnehmer Los 1 zu liefern.

Für weitere Einzelheiten wird auf II.2.4 verwiesen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 RTW, Fahrgestell mit Kofferauf- und Ausbau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Feuerwache Dormagen Kieler Str. 10 41540 Dormagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Feuerwehr Dormagen beabsichtigt, zur Verwendung im Rettungsdienst einen Rettungswagen (im folgenden RTW) Typ C zu beschaffen. Die Rechnungsstellung für das Fahrzeug (Los 1) und der Beladung (Los 2) kann aus haushaltstechnischen Gründen erst im Jahr 2023 erfolgen.

Zum Zeitpunkt der Auslieferung muss das Fahrzeug dem neuesten Stand der Technik entsprechen und nachfolgende allgemeine Anforderungen erfüllen.

Technische Anforderungen:

- Der Auftragnehmer verantwortet die technische Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen den Fahrgestellspezifikationen und dem medizinisch-technischen Auf- und Ausbau.

- Der Koffer soll nach Erreichen der Aussonderungsgrenze des Fahrgestelles weiterverwendet werden. Es ist eine Erklärung über die Umsetzbarkeit des Kofferaufbaus auch auf andere Fahrgestellmuster beizufügen. Weiter ist dem Angebot eine Referenzliste mit mindestens 30 gewechselten Kofferaufbauen auf unterschiedliche Fahrgestellbaumuster beizufügen.

- Alle Bestimmungen der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie aller sonstigen gesetzlichen und normativen Bestimmungen, die den Betrieb von RTW Typ C nach DIN EN 1789 definieren, sind entsprechen der jeweils gültigen Fassung zwingend einzuhalten.

- Der Kofferaufbau des Rettungswagens (RTW) Typ C nach DIN EN 1789 muss entsprechend nach DIN 13500 in aktuellster Fassung erstellt und erfolgreich geprüft sein. Nachweise sind dem Angebot beizufügen.

- Die Einhaltung der Vorschriften gemäß DIN VDE 0100 für die elektrische Anlage ist zwingend notwendig; ein Mess- und Prüfprotokoll ist bei Fahrzeugauslieferung auszuhändigen.

- Auf Abweichungen von den geltenden Vorschriften sowie auf dadurch notwendige Ausnahmebestimmungen und Sonderregelungen ist bei der Angebotsabgabe ausdrücklich hinzuweisen.

- Änderungen aufgrund von technischem Fortschritt bzw. Festlegungen von Standards innerhalb des Rettungsdienstes der Stadt Dormagen können auch zu einem späteren Zeitpunkt die Veränderung des Leistungsverzeichnisses nach sich ziehen. Dies berührt nicht die Gültigkeit der Ausschreibung, sondern wird mit dem Auftragnehmer individuell verhandelt.

- Sofern nicht anders vermerkt gilt für beschriebene Geräte, Ausstattungen und Einbauten sowie Lagerungen und Halterungen jeweils die Erbringung von Lieferung, Montage, Anschluss und Funktionsüberprüfung. Auf Ausnahmen, bspw. Die Beistellung von Geräten durch den Auftraggeber, wird gesondert hingewiesen. Die Positionierung und der Einbauort von Geräten erfolgt, so nicht bereits durch das Leistungsverzeichnis vorgegeben, in Absprache mit dem Auftraggeber im Rahmender Baubesprechung. Wo nicht unmittelbar aus der Positionsbeschreibung heraus erkennbar, wurde die geforderte Anzahl entsprechend kenntlich gemacht.

- Die spätere Nachrüstung von Medizintechnik (Erfüllung der Zugfestigkeit nach EN 1789) muss möglich sein. Zur vollen Integrierung von Anschlussdosen muss die Wandstärke mindestens 50mm betragen. Eine entsprechende Erklärung sowie eine Konstruktionsbeschreibung der Seitenwände sind dem Angebot beizulegen.

- Alle im Fahrzeug an- oder eingebauten Geräte müssen inkl. ihrer Befestigung den Anforderungen zum Verbau (10g in alle Richtungen) der DIN EN 1789 entsprechen.

- Mit dem Angebot ist eine vorläufige Gewichtsbilanz einzureichen. Nach dem Fahrgestelleingang ist dieses zu verwiegen, die Gewichtsbilanz zu überprüfen und die überarbeitete Gewichtsbilanz dem Auftraggeber zuzusenden.

- Mit dem Angebot ist eine vorläufige Energiebilanz einzureichen. Die Batterien, Lichtmaschine und elektrischen Bauteile müssen der vom Auftragnehmer erstellten Energiebilanz entsprechen. Änderungen der Energiebilanz durch technische Anpassungen im Verlaufe des Fahrzeugbaus sind bei Auslieferung des Fahrzeuges mit einer überarbeiteten Energiebilanz anzuzeigen.

- Aussagefähige technische Unterlagen (Datenblätter, Konstruktionszeichnungen, Fotografien, Prospektmaterial u. dgl.) sind in ausreichendem Maße dem Angebot beizufügen.

- Die Abnahme des Fahrgestells erfolgt unmittelbar nach Auslieferung durch den Auftraggeber.

- Der Auftragnehmer übernimmt die Gewähr für das angelieferte Fahrzeug für die Dauer des Aufenthaltes. Die Gewährleistung umfasst jegliches Risiko der Verschlechterung, des Untergangs sowie Abhandenkommens oder Diebstahl.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nähe zur Fachwerkstatt für das Fahrgestell / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Service der Fachwerkstatt für das Fahrgestell / Gewichtung: 7%
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilverfügbarkeit des Herstellers für das Fahrgestell / Gewichtung: 3%
Qualitätskriterium - Name: Nähe zur Fachwerkstatt für den Auf- und Ausbau / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Service des Herstellers bzw. der Fachwerkstatt für den Auf- und Ausbau / Gewichtung: 7%
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilverfügbarkeit des Herstellers für den Auf- und Ausbau / Gewichtung: 3%
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10%
Kostenkriterium - Name: Anschaffungspreis und Lebenszykluskosten / Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen zu richten.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rettungstechnische Beladung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Feuerwache Dormagen Kieler Str. 10 41540 Dormagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Feuerwehr Dormagen beabsichtigt, zur Verwendung im Rettungsdienst einen Rettungswagen (im folgenden RTW) Typ C zu beschaffen. Die Rechnungsstellung für das Fahrzeug (Los 1) und der Beladung (Los 2) kann aus haushaltstechnischen Gründen erst im Jahr 2023 erfolgen.

Zum Zeitpunkt der Auslieferung muss das Fahrzeug dem neuesten Stand der Technik entsprechen und nachfolgende allgemeine Anforderungen erfüllen.

Technische Anforderungen:

- Der Auftragnehmer verantwortet die technische Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen den Fahrgestellspezifikationen und dem medizinisch-technischen Auf- und Ausbau.

- Der Koffer soll nach Erreichen der Aussonderungsgrenze des Fahrgestelles weiterverwendet werden. Es ist eine Erklärung über die Umsetzbarkeit des Kofferaufbaus auch auf andere Fahrgestellmuster beizufügen. Weiter ist dem Angebot eine Referenzliste mit mindestens 30 gewechselten Kofferaufbauen auf unterschiedliche Fahrgestellbaumuster beizufügen.

- Alle Bestimmungen der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie aller sonstigen gesetzlichen und normativen Bestimmungen, die den Betrieb von RTW Typ C nach DIN EN 1789 definieren, sind entsprechen der jeweils gültigen Fassung zwingend einzuhalten.

- Der Kofferaufbau des Rettungswagens (RTW) Typ C nach DIN EN 1789 muss entsprechend nach DIN 13500 in aktuellster Fassung erstellt und erfolgreich geprüft sein. Nachweise sind dem Angebot beizufügen.

- Die Einhaltung der Vorschriften gemäß DIN VDE 0100 für die elektrische Anlage ist zwingend notwendig; ein Mess- und Prüfprotokoll ist bei Fahrzeugauslieferung auszuhändigen.

- Auf Abweichungen von den geltenden Vorschriften sowie auf dadurch notwendige Ausnahmebestimmungen und Sonderregelungen ist bei der Angebotsabgabe ausdrücklich hinzuweisen.

- Änderungen aufgrund von technischem Fortschritt bzw. Festlegungen von Standards innerhalb des Rettungsdienstes der Stadt Dormagen können auch zu einem späteren Zeitpunkt die Veränderung des Leistungsverzeichnisses nach sich ziehen. Dies berührt nicht die Gültigkeit der Ausschreibung, sondern wird mit dem Auftragnehmer individuell verhandelt.

- Sofern nicht anders vermerkt gilt für beschriebene Geräte, Ausstattungen und Einbauten sowie Lagerungen und Halterungen jeweils die Erbringung von Lieferung, Montage, Anschluss und Funktionsüberprüfung. Auf Ausnahmen, bspw. Die Beistellung von Geräten durch den Auftraggeber, wird gesondert hingewiesen. Die Positionierung und der Einbauort von Geräten erfolgt, so nicht bereits durch das Leistungsverzeichnis vorgegeben, in Absprache mit dem Auftraggeber im Rahmender Baubesprechung. Wo nicht unmittelbar aus der Positionsbeschreibung heraus erkennbar, wurde die geforderte Anzahl entsprechend kenntlich gemacht.

- Die spätere Nachrüstung von Medizintechnik (Erfüllung der Zugfestigkeit nach EN 1789) muss möglich sein. Zur vollen Integrierung von Anschlussdosen muss die Wandstärke mindestens 50mm betragen. Eine entsprechende Erklärung sowie eine Konstruktionsbeschreibung der Seitenwände sind dem Angebot beizulegen.

- Alle im Fahrzeug an- oder eingebauten Geräte müssen inkl. ihrer Befestigung den Anforderungen zum Verbau (10g in alle Richtungen) der DIN EN 1789 entsprechen.

- Mit dem Angebot ist eine vorläufige Gewichtsbilanz einzureichen. Nach dem Fahrgestelleingang ist dieses zu verwiegen, die Gewichtsbilanz zu überprüfen und die überarbeitete Gewichtsbilanz dem Auftraggeber zuzusenden.

- Mit dem Angebot ist eine vorläufige Energiebilanz einzureichen. Die Batterien, Lichtmaschine und elektrischen Bauteile müssen der vom Auftragnehmer erstellten Energiebilanz entsprechen. Änderungen der Energiebilanz durch technische Anpassungen im Verlaufe des Fahrzeugbaus sind bei Auslieferung des Fahrzeuges mit einer überarbeiteten Energiebilanz anzuzeigen.

- Aussagefähige technische Unterlagen (Datenblätter, Konstruktionszeichnungen, Fotografien, Prospektmaterial u. dgl.) sind in ausreichendem Maße dem Angebot beizufügen.

- Die Abnahme des Fahrgestells erfolgt unmittelbar nach Auslieferung durch den Auftraggeber.

- Der Auftragnehmer übernimmt die Gewähr für das angelieferte Fahrzeug für die Dauer des Aufenthaltes. Die Gewährleistung umfasst jegliches Risiko der Verschlechterung, des Untergangs sowie Abhandenkommens oder Diebstahl.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10%
Preis - Gewichtung: 90%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen zu richten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung in einem Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Etwaige Maßnahmen

des Bewerbers zu einer Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Für die Auftragserteilung kommen nur Firmen in Frage, die nach ISO 9001 zertifiziert sind. Ein entsprechender Nachweis ist mit Angebotsabgabe zu führen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Submissionstelle, Rechtsamt,Unter den Hecken 103, 41539 Dormagen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter: www.subreport.de/E99619866. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschl.

über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterl.

zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung.

Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen,deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.

erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser E-Mail-

Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.

Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß den §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dormagen
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.dormagen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2022

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Hamminkeln
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
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Isselburg
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Jülich
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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
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Nordkirchen
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Nottuln
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Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
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Olsberg
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Schmallenberg
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