Errichtung einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Saale bei Groß Rosenburg; Planungsleistungen Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: 0115/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bernburg (Saale)
NUTS-Code: DEE04 Altmarkkreis Salzwedel
Postleitzahl: 06406
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]10
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.salzlandkreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1828d307a2e-15a07958705469a6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Saale bei Groß Rosenburg; Planungsleistungen Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: 0115/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Salzlandkreis, Errichtung einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Saale bei Groß Rosenburg

Planungsleistungen Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI für Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI und Freianlagen nach § 39 HOAI

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Salzlandkreis

Karlsplatz 37

06406 Bernburg (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Planungsleistungen Leistungsphasen 1 - 9 HOAI für Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI sowie Freianlagen nach § 39 HOAI im Rahmen der Errichtung einer Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Saale bei Groß Rosenburg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/02/2023
Ende: 28/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Wirtschaftsteilnehmer erfolgt nach den Angaben zur Bewertung, wie in der Anlage 1 "Bewertungsmatrix Teilnahmeanträge" beschrieben. Soweit die Mindestanforderun-gen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

7.2 Eigenerklärungen und/oder Nachweise zu rechtlichen Umständen/zur Berufsausübung

Diese Angaben sind im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu machen. Die Nichtvorlage einer der Teilnahmebedingungen (1. bis 4.) führt zum Ausschluss vom Teilnahmewettbewerb.

1.) Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V. mit § 123 und §124 GWB

2.) Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden

3.) Nachweis der Berufsqualifikation (Eintrag in Architektenkammer oder in Ingenieurkammer)

4.) Nachweise nach Landesvergabegesetz des Landes Sachsen-Anhalt (LVG LSA)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7.3 Eigenerklärungen und/oder Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leis-tungsfähigkeit:

Bewertung siehe Anlage 1: Bewertungsmatrix Teilnahmeanträge

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Diese Angaben sind im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.

5.) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen (Perso-nenschäden 2 Mio €, Sachschäden 0,3 Mio €) oder verbindliche Absichtserklärung

Die Nichtvorlage dieser Teilnahmebedingung führt zum Ausschluss vom Teilnahmewettbe-werb.

6.) Erklärung im Teilnahmeantrag und Nachweise für den Umsatz durch Planungsleistungen gem. Teil 3 HOAI (LP 1-9) für die Objektplanung Ingenieurbauwerke und Freianlagen netto in € (Jahre 2019, 2020 und 2021), damit das Mittel der letzten 3 Jahre ersichtlich wird, für den Haupt-sitz inkl. aller Niederlassungen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7.4 Eigenerklärungen und/oder Nachweise zur technische und beruflichen Leistungsfä-higkeit:

Bewertung siehe Anlage 1: Bewertungsmatrix Teilnahmeanträge

Die Angaben nach Nr. 7-9 sind im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen.

7.) Erklärung im Teilnahmeantrag, aus der die Anzahl der Mitarbeiter einschl. Büroinhaber/n in (Jahre 2019, 2020 und 2021), damit das Mittel der letzten 3 Jahre ersichtlich wird, für den Haupt-sitz inkl. aller Niederlassungen.

8.) Erklärung, aus der die Anzahl und Berufserfahrung aller beschäftigten Architekten und Inge-nieure einschl. Büroinhaber/n ersichtlich wird, für den Hauptsitz inkl. aller Niederlassungen.

9.) Erklärung, aus der hervorgeht, dass die für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistung nach heutigem Stand der Technik notwendige Hard- und Software, vorhanden ist, für den Hauptsitz inkl. aller Niederlassungen.

10.) Nachweis der fachlichen Erfahrung in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung anhand von vier Referenzen. Dafür sind die Anlagen 8 bis 11 (Teilnahmeantrag) zu verwenden und vollstän-dig auszufüllen.

Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Im Falle einer Bieter-gemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft einge-reicht werden.

a) Leistung Ingenieurbauwerke

Anlage 8 (Teilnahmeantrag): eine Referenz für eine Brückenbauwerk

b) Leistung Wegebau

Anlage 9 (Teilnahmeantrag): eine Referenz für einen ländlichen Weg/Radweg

c) Leistung Freifläche

Anlage 10 (Teilnahmeantrag): eine Referenz für eine Freifläche/Fahrradabstellanlage

d) Leistung Landschaftspflegerischer Begleitplan

Anlage 11 (Teilnahmeantrag): eine Referenz für eine Maßnahme in freier Landschaft

Die vorgestellten Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2015 bis zum Tag der Veröffentli-chung fertig gestellt sein (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 43 und § 39 HOAI bzw. Abschluss Leistungsphase 4 nach § 26 HOAI).

5

11.) Nachweis über eine Beteiligung an geförderten Projekten (Anlage 12)

Die o.a. Nachweise/ Erklärungen aus 7.2 bis 7.4 sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06110
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15 Kalendertage nach Absendung der Vorinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:

"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind." Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebots unterlagen auf wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter an die Vergabekammer wenden. Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu vergewissern. Sind die Unterlagen unvollständig oder enthalten sie nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter den Auftraggeber vor der Abgabe der Unterlagen unverzüglich per E-Mail oder über das evergabe Portal darauf hinzuweisen. Alle Hinweise und sonstige Nachfragen sind ausschließlich per E-Mail oder über das evergabe-Portal an die unter 1.1 benannten Ansprechpartner zu richten. Etwaige Bieterinformationen mit Erläuterungen oder Änderungen an den Vergabeunterlagen wird der Auftraggeber überseinen Ausschreibungsdienst elektronisch unter https://evergabe.sachsen-anhalt.de bereitstellen. Unternehmen müssen sich dort selbstständig über etwaige eingestellte Bieterinformationen informieren.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2022