Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Rott
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rott
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86935
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 8869234
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rott-lech.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Rott
Die Gemeinde Rott beabsichtigt die Errichtung einer 4-gruppigen Kindertagesstätte mit überwiegender Ausführung in Holzständerbauweise. Der zur Bebauung vorgesehene Grundstücksteil ist unbebaut. Die Kindertagesstätte soll dabei 2-geschossig ausgeführt werden. Die Kindertagesstätte hat voraussichtlich einen BRI von ca. 5.000 cbm und eine Bruttogeschossfläche von 1.200 qm. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 1.600 qm. Zu diesem Zwecke werden die Architekten und Fachplanungsleistungen im Rahmen dieses europaweiten Vergabeverfahrens ausgeschrieben. Diese Aufträge werden in die nachfolgend näher beschriebenen vier Lose aufgeteilt.
Objektplanung (Lph 1-9) und Freianlagenplanung (Lph 1-9)
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung (HOAI-Leistungsphasen 1-9) sowie der Freianlagenplanung (HOAI-Leistungsphasen 1-9) inklusive dafür notwendiger Zufahrten und Wege sowie die Leistungen des SiGeKo.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1-2
Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 3-4
Stufe 3 - HOAI - Leistungsphase 5
Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 6 und 7
Stufe 5 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
Es werden 5 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 60 Punkte.
Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen im Hinblick auf die erbrachten Planungsleistungen, die erbrachten HOAI-Leistungsphasen und den Auftragswert der erbrachten Leistungen. Gewertet werde die 3 besten eingereichten Referenzen, jede dieser Referenzen kann max. 20 Punkte erreichen.
Erbrachte Leistungsphasen im Referenzprojekt:
In der Referenz erbrachte HOAI-Leistungsphasen: 8 bis 9 HOAI-Leistungsphasen = 14 Punkte, 7 HOAI-Leistungsphasen =11 Punkte, 5 bis 6 HOAI-Leistungsphasen =7 Punkte, 3 bis 4 HOAI-Leistungsphasen =4 Punkte, unter bzw. bis zwei HOAI-Leistungsphasen = 0 Punkte.
Auftragswert der erbrachten Leistungen im Referenzprojekt:
größer oder gleich 120.000 = 6 Punkte,
größer oder gleich 90.000 € = 3 Punkte,
größer oder gleich 70.000 € = 1 Punkt,
weniger als 70.000 € = 0 Punkte.
2) Berufserfahrung des Projektleiters sowie dessen Stellvertreters/Gewichtung: 20 Punkte:
Gewertet wird jeweils die einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters.
Berufserfahrung
mehr oder gleich wie 15 Jahre = 10 Punkte,
mehr oder gleich wie 12 Jahre = 7 Punkte,
mehr oder gleich wie 10 Jahre = 5 Punkte,
mehr oder gleich wie 8 Jahre = 3 Punkte,
mehr oder gleich wie 6 Jahre = 1 Punkt,
weniger als 6 Jahre = 0 Punkte.
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II. 2.7 ist die HOAI - Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
Technische Ausrüstung HLS KG 410, 420, 430 und 480 (Lph 1 bis 9)
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Technischen Ausrüstung HLS Kg 410, 420, 430 und 480 (HOAi-Leistungsphasen 1 bis 9).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1bis 2
Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 3bis 4
Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5, 6 und 7
Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI - Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
Technische Ausrüstung ELT KG 440 und 450 (Lph 1 bis 9)
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Technischen Ausrüstung ELT KG 440 und 450 (HOAi-Leistungsphasen 1 bis 9).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1bis 2
Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 3 und 4
Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5, 6 und 7
Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI - Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
Tragwerksplanung (Lph 1 bis 6)
Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Tragwerksplanung (HOAi-Leistungsphasen 1 bis 6).
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1bis 2
Stufe 2 - HOAI - Leistungsphasen 3 und 4
Stufe 3 - HOAI - Leistungsphase 4 bis 6
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für alle Lose:
1) Anmeldungs- und Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 12 Monate sein;
2) Eigenerklärungen, das keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
Für alle Lose:
1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3.000.000,00 € für Personenschäden und 1.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft, eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist NICHT erforderlich.
2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
zu 1) mindestens die geforderte Deckungssumme
1)
Los 1:
a) Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Objektplanungsleistungen von öffentlichen Gebäuden mit einer Mindestgröße von 3.500 m³ BRI aus den Jahren 2016-2022.
Die folgenden zwei Besonderheiten müssen mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein - jedoch müssen die zwei Besonderheiten nicht gemeinsam in einem nachgewiesenen Referenzprojekt enthalten sein (es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine dieser geforderten Besonderheit nachweist):
- nach FAG geförderte Kindertagesstätte/Schule oder sonstiger für besondere Nutzgruppen bestimmter Sonderbau
- Baumaßnahme mindestens ein Geschoss in der Ausführung Holzständerbauweise.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m³ BRI,
- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
- in Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto).
Los 2-3:
Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Planung der technischen Ausrüstung HLS (Los 2), der technischen Ausrüstung ELT (Los 3) mit einer Mindestgröße von 3.500 m³ BRI aus den Jahren 2016-2022.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m³ BRI,
- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen.
Los 4:
Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Planung der Tragwerksplanung (Los 4) mit einer Mindestgröße von 3.500 m³ BRI aus den Jahren 2016-2022.
Die folgende Besonderheit muss mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein
- Baumaßnahme mindestens ein Geschoss in der Ausführung Holzständerbauweise.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartner mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m³ BRI,
- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen.
2)
Für alle Lose:
Angabe der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
aufgegliedert nach:
- Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
- Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
3)
Für alle Lose:
Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte des Projektleiters aus den Jahren 2016-2022. Angabe der einschlägigen Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
- Angabe der Größe des Bauvorhabens in m3 BRI
Hinweis: Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
Die persönlichen Referenzen des Projektleiters müssen mindestens den Standards genügen, wie sie auch für für die Referenzen des Bewerbers gelten.
zu 1:
Los 1
Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
Lose 2-4
Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gem. § 1 GWB getroffen wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können üter den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://aumass.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem xxx xx Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen in Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn Sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://aumass.de registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV. 2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://aumass.de einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
-15-Tages-Frist des § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.2 Ein Bieter, der die Mitteilung erhält, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einlegen. Danach wird er unzulässig.
- 30-Tages- und 6-Monats-Frist des § 135 Abs. 2, Abs. 1 Nr. 1 GWB. Ein Bieter, den der öffentliche Auftraggeber ohne Vorabinformation direkt oder im EU-Amtsblatt über einen Vertragsschluss informiert, muss einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Kalendertagen und bei unterbliebener Information innerhalb von sechs Monaten nach Vertragsschluss einlegen. Danach wird er unzulässig.