B 169, Verlegung Riesa - A 14, 3. BA (B6 - Salbitz) Objektplanung Verkehrsanlage und Regenrückhaltebecken Referenznummer der Bekanntmachung: 2.12-0453/2885/1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 147100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04129
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1822087bfa0-600478997a8693f2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 147100
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04129
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbauverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B 169, Verlegung Riesa - A 14, 3. BA (B6 - Salbitz) Objektplanung Verkehrsanlage und Regenrückhaltebecken

Referenznummer der Bekanntmachung: 2.12-0453/2885/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

B 169, Verlegung Riesa - A 14, 3. BA (B6 - Salbitz)

Objektplanung Verkehrsanlage Grundleistungen Lph. 5, 6 sowie Besondere Leistungen zu

Lph. 5 und Objektplanung Ingenieurbauwerke (RRB, Erdbecken) Grundleistungen Lph. 3, 5, 6

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 173 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
NUTS-Code: DED2E Meißen
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Firmensitz des Auftragnehmers

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Objektplanung Verkehrsanlage Grundleistungen Lph. 5, 6 sowie Besondere Leistungen

- Objektplanung Ingenieurbauwerke (RRB, Erdbecken) Grundleistungen Lph. 3, 5, 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams / Gewichtung: 0,50
Preis - Gewichtung: 0,50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/01/2023
Ende: 17/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

ggf. in Abhängigkeit der Projektentwicklung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und (4) Nr. 1 GWB

fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 (1) Nr. 2 und Nr. 7 GWB

fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

#1 Nachweis der Jahresumsätze der letzten drei Jahre

#2 Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 i. V. m. (4) Nr. 2 VgV

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

#1 - 1.500.000 € Gesamtumsatz

- 200.000 € Umsatz im Tätigkeitbereich des Auftrages (Objektplanung Verkehrsanlage)

#2 in Höhe von

- Deckungssumme für Personenschäden: 5,0 Mio. €

- Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden: 3,0 Mio. €

- Maximierung der Ersatzleistungen bei mehreren Versicherungsfällen in einem Jahr: mindestens das Zweifache der Versicherungssumme

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Leistungfähigkeit Büro

#1 drei Referenzprojekte aus den letzten sieben Jahren (ab 2015 ff.) zur Objektplanung Verkehrsanlagen, Grundleistungen Leistungsphase 5 und 6 für den Bau oder eine Verlegung einer Bundes- oder Staatsstraße (RQ ≥ 15,5) mit mehreren Knotenpunkten mit einer Länge vom 3,8 km

#2 durchschnittliche Beschäftigtenzahlen des Unternehmens sowie die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren

#3 CAD- Programmsystem

#4 LV-Erstellung

#5 Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System verfügt.

Leistungsfäigkeit Projekt-Personal

#6 Ausbildungsnachweise und Berufserfahrung

#7 drei Referenzprojekte aus den letzten fünf Jahren (ab 2017 ff.) Bau oder eine Verlegung einer Bundes- oder Staatsstraße

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Leistungfähigkeit Büro

#1 Grundleistungen Leistungsphase 5 und 6 für den Bau oder eine Verlegung einer Bundes- oder Staatsstraße (RQ ≥ 15,5) mit mehreren Knotenpunkten mit einer Länge vom 3,8 km.

#2 Personalbestand

-Objektverantwortlicher 2

-Objektplaner 4

#3 Datenaustauschformate für Planunterlagen: DXF, DWG, OKSTRA

#4 mit AVA-Software und Texte nach aktuellen Standardleistungskatalogen für den Straßen- und Brückenbau (STLK) mit dem Datenaustauschformat GEAB XML 3.2 für die Datenarten X81 und X 82

#5 -Die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualitätssicherung sind nachzuweisen. Als Nachweis ist eine Dokumentation analog Abschnitt 4.2 der DIN EN ISO 9001 vorzulegen (Deckblatt und Inhaltsverzeichnis sowie Dokumentati-on in digitaler Form).

-Die Vorlage eines Zertifikats (z. B. nach DIN EN ISO 9001) eines externen Gutachters über die Eignung und die Einhaltung der Maßnahmen des Bieters/eines Mitglieds der Bieterge-meinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung oder

-Die Vorlage einer Eigenerklärung über die nachvollziehbar analog angewendeten Maßnahmen und Abläufe des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualitätssicherung ist dem geforderten Nachweis gleichwertig.

Leistungsfäigkeit Projekt-Personal

#6 -Das für die Planungsleistungen avisierte Personal (ProjektbearbeiterIn) hat als Berufsqualifikation einen Abschluss als Diplomingenieur/in (FH oder BA) bzw. ein Bachelorabschluss auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens in der Studienrichtung Straßenbau oder in einem Studiengang mit vergleichbaren Studieninhalten nachzuweisen.

-3 Jahre Berufserfahrung, Nachweis über beruflichen Werdegang

-Berufliche Befähigung: Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI in den Leistungsphasen 5 und 6 für Aus- oder Neubaumaßnahmen an Bundes- oder Staatsstraßen oder im klassifizierten Straßennetz

#7 nachgewiesen mit einer Referenz zu einer Maßnahme mit geringem Schwierigkeitsgrad mit zwei Fahrstreifen und < 2 Fachlose (z.B. Lose Erd- und Oberbau, Ausstattung) // Baulänge bis 2,5 km // ohen Ingenierbauwerke

Qualitativ besser Referenzen werden nach eine Matrix besser bewertet Siehe Vergabeunterlage: Aufforderung zur Angebotabgabe Anlage A3

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den

Allgemeinen Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen

im Straßen- und Brückenbau (AVB F-StB 2021)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert und erfolgt über das Bundesportal OZG-RE im XRechnung-Format unter der

Leitweg-ID 14-0706036LASUV03-80

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2022

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