Gemeinde Wittendörp über das Amt Wittenburg - Planungsleistungen Sanierung Kindertagesstätte "Zwergenparadies" in Dodow, HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, Stufenvertrag Referenznummer der Bekanntmachung: 2021990003

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wittenburg
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19243
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.amt-wittenburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Wittendörp über das Amt Wittenburg - Planungsleistungen Sanierung Kindertagesstätte "Zwergenparadies" in Dodow, HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, Stufenvertrag

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021990003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Sanierung Kindertagesstätte "Zwergenparadies" in Dodow gemäß HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-4, Leistungsphasen 5-9 optional, Besondere Leistungen, Stufenvertrag

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

19243 Wittendörp

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Basis für das Vorhaben bildet der Kindertagesstättenbedarfsplan für den Landkreis Ludwigslust-Parchim, der für das Amt Wittenburg einen hohen Betreuungsbedarf ausweist. Die Kindertagesstätte Dodow hat dementsprechend eine hohe Auslastung zu verzeichnen. Derzeit ist durch die bestehende Betriebserlaubnis für die Kindertagesstätte eine Betreuung von 55 Kindern möglich. Eine Aufstockung der Kinderanzahl ist für die zukünftige Betriebserlaubnis nicht vorgesehen. Hinsichtlich der Umsetzung der Maßnahme soll in 2022 ein Fördermittelantrag gestellt werden. Um entsprechend den Förderrichtlinien zu handeln werden die Planungsleistungen getrennt in Leistungsphasen/ Leistungsstufen beauftragt, zunächst die Leistungsphasen 1 - 4.

Der Großteil des Gebäudes wurde vermutlich in den 1960er Jahren gebaut und diente in der Zeit bis 2007 als Grundschule. Ab 2007 wird in dem Gebäude die Kindertagesstätte betrieben.

Der Baukörper ist eingeschossig und nicht unterkellert und besitzt ein flach geneigtes Satteldach.

Im Rahmen der Planung ist insbesondere unter Abstimmung mit der Kindergartenleitung eine Anordnung der Räumlichkeiten zu finden, die dem pädagogischen Konzept entspricht. Die notwendigen Flächen sollen zum überwiegenden Teil im Bestandsgebäude nachgewiesen werden. Sollte darüber hinaus ein Flächenbedarf nachgewiesen werden muss über einen untergeordneten Anbau nachgedacht werden.

Zuschlagskriterien:

höchster Wert = bester Wert

1. Honorar - Wichtung 25%

2. Projektanalyse - Wichtung 20%

3. Qualität der Personalplanung - Wichtung 15%

4. Präsenz vor Ort - Wichtung 10%

5. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit - Wichtung 10%

6. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen - Wichtung 10%

7. Qualität der Kommunikationsplanung - Wichtung 10%

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium "Honorar".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Honorar netto gesamt / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personalplanung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kommunikationsplanung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 25.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 1-4 des Leistungsbildes Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume der HOAI. Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der weiteren Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Auf Basis der zu erarbeitenden Planung soll ein Fördermittelantrag gestellt werden. In der Förderung sind Mittel der europäischen Union enthalten.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 036-093164
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Rimpel Leifels Architekten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
10/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YRRC

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2022