Lieferung von Interaktiven Displays inkl. Active Inspire Software, Halterung und Mini PC's für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel - 3 Lose Referenznummer der Bekanntmachung: OV009.22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oranienburg
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.oberhavel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5R8VZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB5R8VZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Interaktiven Displays inkl. Active Inspire Software, Halterung und Mini PC's für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel - 3 Lose

Referenznummer der Bekanntmachung: OV009.22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000 Multimediaausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Oberhavel beschafft im Rahmen des Förderprogramms DigitalPakt Schule 2019-2024 Interaktive Displays für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel.

Im Zuge der geforderten und nunmehr auch fortschreitenden Digitalisierung in den Schulen im Land Brandenburg und insbesondere auch im Landkreis Oberhavel, sollen in den bisher schlecht bzw. noch nicht ausgestatteten Unterrichträumen sowie in Schulneu- bzw. anbauten gemäß Medienentwicklungsplan interaktive Displays beschafft und installiert werden. Ebenso steht nunmehr der Austausch bereits durch langjährige Nutzung defekter oder eingeschränkt funktionstüchtiger Geräte an. Auch sind ergänzende Beschaffungen aufgrund weitreichende Änderungen der Unterrichtssituation und -form, bedingt durch die Corona-Pandemie, erforderlich.

Ziel ist ein vergleichbarer technischer Standard in allen Unterrichtsräumen bei gleichzeitiger Nutzung der mobilen Endgeräte im Zusammenspiel mit den interaktiven Displays, um somit die Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung flexibler und lebendiger zu gestalten und den Schülerinnen und Schülern umfassende und zeitgemäße Medienkompetenzen vermitteln zu können.

Es werden als Ergänzung bzw. den Ersatz für bereits vorhandene Geräte des Herstellers Promethean an den hier aufgeführten Schulen interaktive Displays mit expliziter Softwareausstattung der Tafelsoftware Acticve Inspire in verschiedenen Losen, aufgeteilt nach regionaler Zuordnung der Schulen und Ausstattungswünschen, ausgeschrieben. Die Details entnehmen Sie bitte den Erläuterungen der Produkteigenschaften (vgl. Leistungsbeschreibung). Durch die großen Bedarfe einzelner Schulen an interaktiven Displays (siehe Übersichten unter 4.) sind durch den Auftraggeber zwei Zeitintervalle zur besseren Planung der Lieferungen, Montage und Installation, sowohl für den Auftraggeber als auch für den oder die Auftragnehmer, vorgesehen. Diese werden in den jeweiligen Losen näher beschrieben.

Der Landkreis Oberhavel (im Weiteren als Auftraggeber bezeichnet) erwartet funktionssichere sowie intuitive und einfach zu bedienende interaktiven Displays (Systeme,) welche für den Bildungsbereich entwickelt wurden und sich dort bereits bewährt haben. Die Systeme bestehen im Wesentlichen aus dem interaktiven, mit Multitouch-Funktion ausgestattetem Display "Promethean ActivPanel", der explizit geforderten Software "ActivInspire", einem separaten Mini-PC mit dem Betriebssystem Windows 10 (zusätzlich zum Android-OS des Displays) und dem entsprechenden Haltesystem (Pylonen).

Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Interaktive Displays - Standort Velten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30230000 Computerbezogene Geräte
39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Emma-Ihrer-Str. 7B 16727 Velten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 25 Interaktiven Displays inkl. Active Inspire Software, Halterungssystem und Mini PC (nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2022
Ende: 03/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Lieferung der Displays erfolgt in zwei Zeitintervallen (Vgl. Leistungsbeschreibung Pkt. 4.1.) So sollen erstmalig 10 Interaktive Displays in Absprache mit dem Auftraggeber bis zum 05.11.2022 geliefert werden.

Das zweite Zeitintervall besteht für den Zeitraum bis zum 03.02.2023. Hier sollen 15 Interaktive Displays geliefert werden.

Mögliche Abweichungen sind rechtzeitig mit dem Auftraggeber zu kommunizieren und abzustimmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Interaktive Displays - Standort Oberhavel Nord/Süd

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30230000 Computerbezogene Geräte
39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel Die Lieferung der interaktiven Displays erfolgt an folgende Schulen:

1.) A.S. Puschkin Gymnasium, Rathenaustr. 43, 16761 Hennigsdorf

2.) Margaritenschule FöS, Margeritenstr. 3, 16556 Borgsdorf

3.) Strittmatter-Gymnasium Gransee, Oranienburger Str. 30A

16775 Gransee

Nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung oder Anlage zu den Lieferorten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 10 Interaktiven Displays inkl. Active Inspire Software, Halterungssystem und Mini PC. (nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung) an folgende Schulen:

1.) A.S. Puschkin Gymnasium - 4 Stück

2.) Margaritenschule FöS - 4 Stück

3.) Strittmatter-Gymnasium Gransee - 2 Stück

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2022
Ende: 07/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Lieferung und Montage der Interaktiven Displays erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber bis zum 05.11.2022.

Mögliche Abweichungen sind rechtzeitig mit dem Auftraggeber zu kommunizieren und abzustimmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung Interaktive Displays - Standort Hohen Neuendorf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30230000 Computerbezogene Geräte
39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Marie-Curie-Gymnasium Waldstraße 1A 16540 Hohen Neuendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 15 Interaktiven Displays inkl. Active Inspire Software, Halterungssystem und Mini PC. (nähere Angaben siehe Leistungsbeschreibung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/10/2022
Ende: 07/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Lieferung und Montage der Interaktiven Displays erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber bis zum 05.11.2022.

Mögliche Abweichungen sind rechtzeitig mit dem Auftraggeber zu kommunizieren und abzustimmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mittels Formular 4.0 "Eigenerklärung zur Eignung" in den Vergabeunterlagen werden folgende Angaben gefordert:

- Erklärung, dass die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung vorliegt

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers ist entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorzulegen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels Formular 4.0 "Eigenerklärung zur Eignung" der Vergabeunterlagen:

- Angaben zum Gesamtnettoumsatz des Unternehmens in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem Gesamtnettoumsatz von mindestens:

Los 1: [Betrag gelöscht] EUR

Los 2: [Betrag gelöscht] EUR

Los 3: [Betrag gelöscht] EUR

je abgeschlossenem Geschäftsjahr.

Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose sind die geforderten Mindestumsätze für die jeweiligen angebotenen Lose zu addieren. Das bedeutet, z.B. bei Abgabe für alle Lose, dass ein Mindestumsatz i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR netto je Geschäftsjahr, vorliegen muss.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.

- Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur Bestätigung einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mittels Formular 4.0 "Eigenerklärung zur Eignung" der Vergabeunterlagen:

- Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft

- Angabe von mindestens drei (3) Referenzen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Lieferung und Montage von Interaktiven Displays (Promethean), Mini-PCs und Pylonensystemen in Schulen oder Bildungseinrichtungen) aus den letzten drei (3) Jahren die spätestens bis zum Tag der Angebotsöffnung abgeschlossen worden sind oder bei längerfristigen Verträgen (z.B. Rahmenvertrag) mit einer bereits abgeschlossenen Laufzeit von mindestens einem Jahr. Hierbei sind folgende Angaben zu tätigen: Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer oder E-Mail sowie Bezeichnung des Leistungsumfangs, des Ausführungszeitraumes sowie des Auftragswertes.

Die Referenzen müssen einen Mindestauftragswert i.H.v. [Betrag gelöscht] EUR netto je Referenz aufweisen.

Bei einer Bietergemeinschaft sind die Angaben von den Mitgliedern insgesamt zu erbringen, d.h. ein Mitglied der Bietergemeinschaft kann die Defizite eines anderen Mitglieds ausgleichen.

Mittels Formular 4.1 "Eigenerklärung Ausschlussgründe" der Vergabeunterlagen:

- Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB

- Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB

- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle/des Auftraggebers sind zur Bestätigung einzelner Erklärungen Nachweise vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die o.g. Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geschäftssprache: deutsch

Brandenburgisches Vergabegesetz (BbgVergG):

Der Bieter verpflichtet sich mit Angebotsabgabe zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem BbgVergG. Bestehen keine anderen Mindestentgelt-Regelungen z.B. nach dem Arbeitnehmer-

Entsendegesetz oder liegt das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem Mindestarbeitsentgelt je Stunde auf Grundlage des § 6 Absatz 2 BbgVergG von zzt. [Betrag gelöscht] Euro brutto, so wird allen bei der Ausführung der Leistungen Beschäftigten für den Einsatz im Rahmen dieses Auftrages mindestens ein Bruttoentgelt von [Betrag gelöscht] Euro gerechnet auf die Arbeitsstunde bezahlt. Das Mindestentgelt entspricht dabei dem regelmäßig gezahlten Grundentgelt für eine Zeitstunde, ohne Sonderzahlungen, Zulagen oder Zuschlägen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/07/2022
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

- keine Teilnahme von Bietern (vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerberfragen:

Fragen oder Hinweise sind möglichst bis spätestens 04.07.2022 über den Vergabemarktplatz Brandenburg mitzuteilen.

Hinweis zu bietereigenen AGB:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem Angebot weder beigefügt noch darf sich darauf bezogen werden. Der Einbezug von eigenen AGB des Bieters führt zum Angebotsausschluss.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YB5R8VZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der

Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl. I, S. 1750, 3245), das zuletzt durch das Gesetz zur Modernisierung

des Vergaberechts (VergRModG) vom 17.2.2016 (BGBl. I S.203) geändert worden ist, Anwendung.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei der Vergabekammer unzulässig ist, sofern ein Verstoß gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt wird. Darüber hinaus gehende Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen innerhalb von

10 Kalendertagen nach deren Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3

GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist

von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt wird. Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend

zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/06/2022

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Nuthe-Urstromtal
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Panketal
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Potsdam
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