Musik- und Kongresshalle Lübeck - Restauration Lackspachtelung

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23552
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luebeck.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E89113741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E89113741
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Musik- und Kongresshalle Lübeck - Restauration Lackspachtelung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45453100 Sanierungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die vorhandene venezianische Spachteltechnik / Struccolustro an den Wandoberflächen in der Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK) sind nach knapp 30 Jahren Betrieb teilweise abgenutzt, verschmutz oder beschädigt.

Die betroffenen Stellen sollen in restauratorischer Arbeit wiederhergestellt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Willy-Brandt-Allee 10 23554 Lübeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die umfassenden Wände des Konzertsaals der Musik- und Kongresshalle Lübeck sind im Bestand mit einer venezianischen Spachteltechnik versehen, um auf den teils sehr großen Wandflächen ein gleichmäßiges Gesamtbild zu erzeugen. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden die Oberflächen durch die Nutzung mehr und mehr in Mitleidenschaft gezogen. Zunächst war eine komplette Überarbeitung und Neuaufbau der Spachteltechnik geplant, was jedoch nach mehreren Mustern verworfen wurden, weil die Optik des Bestandes nicht ausreichend nachzuahmen war. Daher sollen die Beschädigungen und Verschmutzungen nun partiell restauratorisch überarbeitet werden, um das einheitliche Gesamtbild der Wände wiederherzustellen.

Die Bestandswände (Baujahr 1994) verfügen in der Grundlage über einen Gipsputz, der in unterschiedlichen Stärken von 1cm bis 5cm aufgetragen wurde. Darauf wurde die venezianische Spachteltecknik aus einem Kalkspachtel appliziert. Wir gehen vom Produkt „Sikkens Stucco Antico“ aus. Augenscheinlich ist der Auftrag in 2 bis 3 Lagen mit einem kleinen „Japanspachtel“ erfolgt. Anschließend scheint die Oberfläche nicht verpresst worden zu sein, sondern lediglich geschliffen und poliert.

Da die auszuführenden Restaurationsarbeiten in ihrer Art und Weise sehr unterschiedlich angegangen werden können, sollen die Leistungen in einem wettbewerblichen Dialog mit vorangehendem Teilnahmewettbewerb vergeben werden.

Zur Teilnahme am Wettbewerb bitten wir Sie, Ihre Eignung anhand der in der Bekanntmachung genannten Kriterien nachzuweisen. Die Wertung erfolgt anhand der veröffentlichten Gewichtung. Wir behalten uns vor, die Wertung ohne weitere Bietergespräche vorzunehmen im Anschluss an die Wertung mit der genannten Anzahl der Bieter in Dialog zu treten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (max. 4) mit vergleichbaren Leistungen (s. Anlage "Eignungs- und Bewertungskriterien") / Gewichtung: 100 %
Preis - Gewichtung: 0 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bieter weisen Ihre Eignung anhand von Referenzmaßnahmen nach, die vergleichbar zur ausgeschriebenen Beschaffung sind.

Anhand der bekannt gegebenen Kriterien wird eine Wichtung der Bieter vorgenommen. Die am besten bewerteten Bieter werden in der genannten Anzahl zur Teilnahme an der Dialogphase aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2022
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, in der Dialogphase weitere Leistungs- und Eignungssachweise zu fordern.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

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