Agenturleistungen - Veranstaltungskonzept und Marketingkonzept BRANDENBURG-TAG 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: WSK-2022-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Finsterwalde
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Postleitzahl: 03238
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.finsterwalde.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEVRQ3E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEVRQ3E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Agenturleistungen - Veranstaltungskonzept und Marketingkonzept BRANDENBURG-TAG 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: WSK-2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Brandenburg beabsichtigt das 17. Landesfest BRANDENBURG-TAG am Samstag, den 02. September und am Sonntag, den 03. September durchzuführen. Die Landesregierung hat die Sängerstadt Finsterwalde mit der Ausrichtung des Landesfestes unter dem Motto "Hier spielt die Musik - Willkommen in Finsterwalde" (Arbeitstitel) beauftragt.

Ziel ist es, dass die Stadt Finsterwalde als Ausrichterin gemeinsam mit den von ihr beauftragten Agentur(en) einen erfolgreichen, sicheren und unvergessenen BRANDENBURG-TAG durchführt.

Vergeben werden folgende Leistungen in zwei Losen:

LOS 1 - Erarbeitung und Umsetzung eines komplexen Veranstaltungskonzeptes

LOS 2 - Erarbeitung und Umsetzung eines multimedialen Marketingkonzepts

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden für nur ein Los oder auch für beide Lose gemeinsam.

LOS 1 - Veranstaltungskonzept BRANDENBURG-TAG 2023, Erarbeitung und Umsetzung

LOS 2 - Marketingkonzept BRANDENBURG-TAG 2023, Erarbeitung und Umsetzung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungskonzept BRANDENBURG-TAG 2023, Erarbeitung und Umsetzung

Los-Nr.: LOS 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Stadt Finsterwalde 03238 Finsterwalde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erarbeitung und Umsetzung eines komplexen Veranstaltungskonzeptes unter Einhaltung eines vorgegebenen Etats.

Insbesondere:

- Gewinnung, vertragliche Bindung und Finanzierung von Künstlern, Akteuren und Mitwirkenden in Abstimmung mit den Medienpartnern.

- Betreuung der Künstler, Akteure und Mitwirkenden zum Brandenburgtag in Abstimmung mit den Medienpartnern.

- Konzipierung, Durchführung und Finanzierung der Eröffnungsveranstaltung und der

Abendveranstaltung am Samstag sowie dem Finale eines landesweiten Wettbewerbs am Samstag als eigenständige Veranstaltung.

- Einbeziehung der Förderer, Botschafterinnen und Botschafter des BRANDENBURG-TAGes.

- Erarbeitung der Regiepläne für die Veranstaltungsbereiche und Bühnen sowie deren Umsetzung in Abstimmung mit den Medienpartnern.

- Erstellung von Plänen zur Grundstücksnutzung - Nutzungssicherung des Veranstaltungsgeländes, von Zeit- und Finanzplänen zur Gesamtorganisation.

- Erarbeitung und Umsetzung eines Logistikkonzeptes für Transport, Auf- und Abbau.

- Einholung aller erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen zur Durchführung der Veranstaltungen und deren finanziellen Absicherung

- Organisation der Veranstaltungsbereiche inkl. Aufbau/Rückbau/Beräumung/ Instandsetzung.

- Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung des behördlichen

Sicherheitskonzeptes BRANDENBURG-TAG 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

- Das Vorliegen der Vereinbarung nach BbgVergG

- Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung

- Nachweis der Eintragung in einem Beruf- oder Handelsregister

- Nachweis der Gewerbeanmeldung

- Bewertung der Referenzen nach inhaltlicher Übereinstimmung, Größe und Komplexität

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erarbeitung und Umsetzung eines multimedialen Marketingkonzepts

Los-Nr.: LOS 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79413000 Marketing-Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Stadt Finsterwalde 03238 Finsterwalde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur erfolgreichen Durchführung des BRANDENBURG-TAGes ist ein Marketingkonzept für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten als Feinkonzept zu entwickeln und in der Folge umzusetzen.

Das Landesfest ist als zweitägiges Fest mit einem Motto konzeptionell zu entwickeln und zu bewerben. Eventuelle Veranstaltungen der Ausrichterstadt am Vortag des Landesfestes sind einzubinden.

Der BRANDENBURG-TAG ist in erster Linie ein Landesprojekt. Dieses muss seinen Ausdruck in einer breiten und umfangreichen Präsentation der touristischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Leistungen und Aktivitäten der Regionen des Landes Brandenburg wiederfinden.

Mit der zu LOS 1 - Erarbeitung und Umsetzung eines komplexen Veranstaltungskonzeptes - beauftragten Agentur ist eng zusammen zu arbeiten.

Die kommunikationsstrategische Planung und Realisierung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit in Abstimmung mit dem Programmbeirat sollte u.a. bestimmt werden durch:

- Die Schaffung einer medialen Aufmerksamkeit für das Landesfest - Imageförderung für das Land und die Ausrichterstadt.

- Den Stolz und das Engagement der Sängertadt Finsterwalde und des Landkreises Elbe-Elster, Gastgeber zu sein.

- Die kontinuierliche Bewerbung der Dachmarke u.a. mit Erlebnisberichten, Presseinformationen, Printprodukten, digitale Medien im Raum Brandenburg, Berlin sowie ausgewählten Zielgebieten aus Sachsen.

- Die Einwerbung von Besuchern des Festes aus den Ländern Brandenburg, Berlin, Sachsen.

- Ausrichtung der Kommunikation in 2023 als "Das Jahr des BRANDENBURG-TAGes".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

- Das Vorliegen der Vereinbarung nach BbgVergG

- Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung

- Nachweis der Eintragung in einem Beruf- oder Handelsregister

- Nachweis der Gewerbeanmeldung

- Bewertung der Referenzen nach inhaltlicher Übereinstimmung, Größe und Komplexität

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eintragung im Handels- oder Berufsregister (Eigenerklärung oder Nachweis der Präqualifikation)

- Nachweis der Gerwerbeanmeldung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Formular Eigenerklärung zur Eignung und zu Ausschlussgründen)

- Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen (Formular Eigenerklärung zur Eignung und zu Ausschlussgründen)

- Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (Bitte als Anlage beifügen oder Nachweis der Präqualifikation)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis von einer und maximal drei Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung der übernommenen Aufgaben, der Größe der Veranstaltung (Dauer, Besucherzahl, Budget), Anzahl der Mitarbeiter im Kernteam, die mit der Umsetzung beschäftigt waren und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter, die davon aktuell noch bei der Agentur beschäftigt sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YEVRQ3E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 GWB Einleitung, Antrag 2016: Abs. 1 Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Abs. 2 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Abs. 3. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist bleibt nach § 134 Abs. 2 unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eintragung der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2, § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/04/2022

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