Essensversorgung der Kindertageseinrichtungen und Schulen ab Schuljahr 2022/2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2022-0012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bautzen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17f4510a700-5020f88b4bc0e863
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Essensversorgung der Kindertageseinrichtungen und Schulen ab Schuljahr 2022/2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 60.3_2022-0012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Konzession für die Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für Frühstück, Mittag und Vesper

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 KiTa Purzelbaum;Sebastian Kneipp

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Kindertageseinrichtung "Purzelbaum", Am Schützenplatz 4a, 02625 Bautzen;

- Kindertageseinrichtung Sebastian Kneipp®, Hanns-Eisler-Straße 76, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung für zwei Kindertageseinrichtungen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Einrichtung mit Frühstück, Mittag und Vesper.

Anzahl an Essensteilnehmern: Frühstück - 240 Kinder, Mittag - 309 Kinder, Vesper 240 Kinder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Kinderkrippe Weigang

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kinderkrippe Weigang, Weigangstraße 2, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Kindertageseinrichtung für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Einrichtung mit Mittagsangeboten.

Anzahl an Essensteilnehmern: Mittag - 50 Kinder

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 KiTa Blümchen; Löwenzahn

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Kindertageseinrichtung "Benjamin Blümchen", Preuschwitzer Straße 80, 02625 Bautzen;

- Kindertageseinrichtung "Löwenzahn", Albert-Schweitzer-Straße 1a, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Kindertageseinrichtungen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Einrichtung mit Frühstück, Mittag und Vesper.

Anzahl an Essensteilnehmern: Frühstück - 161 Kinder, Mittag - 207 Kinder, Vesper 161 Kinder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 Gymnasien Melanchthon; Schiller

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Philipp-Melanchthon-Gymnasium, Bahnhofstraße 2, 02625 Bautzen;

- Schiller-Gymnasium, Schilleranlagen 2, 02625 Bautzen;

 Gemeinsame Essenausgabe:

Speiseraum im Gebäude Philipp-Melanchthon-Gymnasium Haus 2, Tzschirnerstraße 1, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Schulen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Schulen mit Mittagsangeboten.

Anzahl an Essensteilnehmern: Mittag - 502 Kinder und Jugendliche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5 Oberschulen Gesundbrunnen; Allende; Daimler

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Oberschule Gesundbrunnen, Friedrich-Ebert-Straße 4, 02625 Bautzen;

- Dr.-Salvador-Allende-Oberschule, Dr.-Salvador-Allende-Straße 52, 02625 Bautzen;

- Gottlieb-Daimler-Oberschule, Daimlerstraße 6, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Schulen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Schulen mit Mittagsangeboten.

Anzahl an Essensteilnehmern: Mittag - 198 Kinder und Jugendliche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 6 Grundschulen Curie; Förderzentrum Schützenplatz

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Förderzentrum "Am Schützenplatz", Am Schützenplatz 6, 02625 Bautzen;

- Frederic-Joliot-Curie-Grundschule, Frederic-Joliot-Curie-Straße 65, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Schulen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Schulen mit Mittagsangeboten.

Anzahl an Essensteilnehmern: Mittag - 339 Kinder

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 7 Grundschulen Fichte; Mättig; Militzer; Außenstelle Schützenplatz

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

- Johann-Gottlieb-Fichte-Grundschule, Fichteschulweg 5, 02625 Bautzen;

- Dr.-Gregor-Mättig-Grundschule, Mättigstraße 29, 02625 Bautzen;

- Max-Militzer-Grundschule, Hanns-Eisler-Straße 10, 02625 Bautzen;

- Außenstelle Förderzentrum "Am Schützenplatz" in der Max-Militzer-Grundschule, Hanns-Eisler-Straße 10, 02625 Bautzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

KONZESSION: Essensversorgung der Schulen für vier Jahre ab dem Schuljahr 2022/2023. Herstellung und Lieferung von Speisen und Lebensmitteln für die wochentägliche Versorgung der Schulen mit Mittagsangeboten.

Anzahl an Essensteilnehmern: Mittag - 589 Kinder

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Gestaltung des Speiseplans / Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium - Name: Nutzungsentgelt / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

FÜR DIE BEWERTUNG DER EIGNUNG

- ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung,

- Benennung im Angebotsschreiben und Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und deckt folgende Bereiche ab: Personen-, Sach- und Vermögensschäden und Schlüsselverlust,

- letzte drei Überwachungsberichte der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde.

Unklare oder fehlende Angaben bzw. Unterlagen zu den Zuschlagskriterien können NICHT nachgefordert werden, da es sich hierbei um Informationen handelt, die die Wertung betreffen. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen zu den Zuschlagskriterien fehlen etc. von der Wertung OHNE NACHFORDERUNG ausgeschlossen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Konzessionsnehmer erfüllt die mit den in der Erklärung zu Eignung (Formular den Vergabeunterlagen beigefügt) aufgeführten Anforderungen.

Der Konzessionsnehmer ist im Besitz einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung in den Bereichen Personen-, Sach-, Vermögensschäden und Schlüsselverlust mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung,

- Benennung im Angebotsschreiben und Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und deckt folgende Bereiche ab: Personen-, Sach- und Vermögensschäden und Schlüsselverlust,

- letzte drei Überwachungsberichte der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Konzessionsnehmer erfüllt die mit den in der Erklärung zu Eignung (Formular den Vergabeunterlagen beigefügt) aufgeführten Anforderungen.

Der Konzessionsnehmer ist im Besitz einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung in den Bereichen Personen-, Sach-, Vermögensschäden und Schlüsselverlust mit der dem Tätigkeitsfeld angemessenen Deckungssumme.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung,

- Benennung im Angebotsschreiben und Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung und deckt folgende Bereiche ab: Personen-, Sach- und Vermögensschäden und Schlüsselverlust,

- letzte drei Überwachungsberichte der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Konzessionsgeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder unklare Informationen und Unterlagen nicht nachzufordern. Folglich werden Angebote, bei denen Angaben bzw. Unterlagen fehlen, unvollständig oder unklar sind ohne Nachforderung ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2022

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