Entleeren, Abfahren und Einbringen von Fäkalien aus abflusslosen Gruben und Schlamm aus Kleinkläranlagen zur Fäkalaufbereitungsanlage der Kläranlage Rudolstadt für den ZWA Saalfeld – Rudolstadt

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saalfeld
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zwa-slf-ru.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=237211
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe-suche.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entleeren, Abfahren und Einbringen von Fäkalien aus abflusslosen Gruben und Schlamm aus Kleinkläranlagen zur Fäkalaufbereitungsanlage der Kläranlage Rudolstadt für den ZWA Saalfeld – Rudolstadt

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Dienstleistungen umfassen die Entleerung von ca. 3.260 mechanischen Kleinkläranlagen bzw. Sammelgruben und die Abfuhr, der Transport von Fäkalschlamm, die bedarfsorientierte Entsorgung des Inhaltes abflusslosen Sammelbehältern sowie die bedarfsorientierte Entsorgung des Schlammes aus

ca. 1.150 vollbiologischen Kleinkläranlagen im gesamten Verbandsgebiet des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Saalfeld – Rudolstadt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Hauptort der Ausführung:

LK Saalfeld-Rudolstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die für den ZWA Saalfeld – Rudolstadt zu erbringenden Dienstleistungen umfassen die Entleerung von Kleinkläranlagen bzw. Sammelgruben und die Abfuhr sowie den Transport von Fäkalschlamm im gesamten Verbandsgebiet. Zur Entleerung gehören auch alle Nebenarbeiten, wie das Öffnen und Schließen der Grubenabdeckungen, das Lösen des abgesetzten Schlammes, die Montage und Demontage eines ausreichend langen Saugschlauches, die Beseitigung von Verschmutzungen sowie die fachgerechte Absicherung der Grube und des Entnahmefahrzeuges. Die Verschmutzungen durch das Absaugen und anschließende Einrollen der Saugschläuche sind vom Auftragnehmer sofort nach den Entleerungsarbeiten zu beseitigen.

Die Regelentsorgung nach Tourenplan (Aufnahme und Transport) des Fäkalschlammes aus ca. 3.260 mechanischen Kleinkläranlagen, nach Listen der Kommunen (Anzahl und Lage bzw. Örtlichkeiten der vorhandenen Kleinkläranlagen) sowie Anlieferung der Inhalte aus den Grundstückskläranlagen an die Fäkalannahmestation der Kläranlage Rudolstadt. Die bedarfsorientierte Entsorgung des Inhaltes von ca. 385 abflusslosen Sammelbehältern.

Die bedarfsorientierte Entsorgung des Schlammes aus ca. 1.150 vollbiologischen Kleinkläranlagen entsprechend den Vorgaben der Wartungsfirma.

Zusätzliche Entsorgungen außerhalb des Tourenplanes bei Havarien oder Stilllegungen von Kleinkläranlagen oder abflusslosen Sammelbehältern.

Übernahme der Einzelnachweise zur Fäkalschlammabfuhr der Haushalte nach Gemeinden, entsprechend vorgegebenen Entsorgungstourenplan.

Bei der Entsorgung der Fäkalien und des Inhaltes der abflusslosen Sammelbehälter sind mit einem Abstand vom Standort des Entsorgungsfahrzeuges bis zur Entsorgungsstelle mit mindestens 20 m zu rechnen. Es sind hierbei auch Zufahrten im unwegsamen Gelände vorhanden.

Notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen oder Verkehrsregelungen im Straßenbereich sind unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen vom Auftragnehmer selbst durchzuführen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf max. 4 Jahre Gesamtlaufzeit

Bei Inanspruchnahme der optionalen Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt dies stufenweise pro Jahr. Die Abforderung wird hierfür in Schriftform durch den Auftraggeber vorgenommen. Durch den Auftragnehmer besteht kein Anspruch auf die Gesamtlaufzeit des Vertrages von 4 Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Bei Inanspruchnahme der optionalen Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt dies stufenweise pro Jahr. Die Abforderung wird hierfür in Schriftform durch den Auftraggeber vorgenommen. Durch den Auftragnehmer besteht kein Anspruch auf die Gesamtlaufzeit des Vertrages von 4 Jahren.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es sind nachfolgende Unterlagen mit der Angebotsabgabe von den Bietern und deren Nachunternehmen vorzulegen:

— Nachweis als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach dem gültigen KrWG- /AbfG für das Einsammeln und Befördern von Abfällen

(spezielle Abfälle der ASN 1908059 und der Nachweis der Transportgenehmigung nach dem gültigen KrWG-/AbfG und Verordnung

zur Transortgenehmigung (TgV),

— Bescheinigung über berufliche Befähigung, insbesondere der verantwortlichen Personen für diese Transporte.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Entsorgung durch den Auftragnehmer ist, durch das erforderliche Personal, der Geräte und Fahrzeuge, nach vorgegebenem Entsorgungstourenplan des Auftraggebers, zu sichern.

Der Bieter hat eine uneingeschränkte Entsorgungsmöglichkeit zu gewährleisten. Der geplante Personen- und Fahrzeugeinsatz ist für die zu Entsorgenden ca. 7.670 m³ Fäkalien und Schlämme pro Jahr im Angebot darzustellen. Der Nachweis für vorhandene Reservefahrzeuge, die bei Kfz-Reparaturen eingesetzt werden können, ist ebenfalls zu erbringen. Aus dieser Aufstellung muss hervorgehen, für welche Aufgaben welches Personal nach Qualifikation und Anzahl sowie die Anzahl der Fahrzeuge, die zum Einsatz kommen. Eine Form für diese Darstellung wird nicht vorgegeben.

Das dargestellte Konzept zum Fahrzeug- und Personaleinsatz wird bindender Angebotsbestandteil.

Bei Personalausfall durch Krankheit, Urlaub o. ä. ist kurzfristiger Ersatz zu gewährleisten um die planmäßige Entsorgung abzusichern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das eingesetzte Personal muss die einzelnen Kammern mit den ggf. unterschiedlichen Funktionseinheiten, z. B. Vor- und Nachklärungen, und Verfahrenstechniken, z. B. Tauchkörper und Belebungsbecken, in den üblichen Kleinkläranlagen erkennen können.

Die einzusetzenden Geräte und Fahrzeuge müssen auf schwierigeren Transportstrecken mit erschwerten bzw. beschränkten Zufahren wie z. B. Unwegsamkeit (Allradantrieb), Tonnenbegrenzung bei Brücken und Straße, enge bzw. steile und abschüssige Straßen usw. einsetzbar sein. (z. B. eine Entsorgung im Saalthal/Alter in unwegsamem Gelände).

Für die Entsorgung (Aufnahme und Transport) des Fäkalschlammes hat der Auftragnehmer fachkundiges Personal sowie geeignete Entsorgungsfahrzeuge einzusetzen, die allen arbeitsschutztechnischen, straßenverkehrsrechtlichen, versicherungsrechtlichen und sonstigen gültigen Vorschriften entsprechen, um die beschriebenen Entsorgungsleitungen uneingeschränkt zu gewährleisten.

Mindestens ein Fahrzeug muss über eine technische Anlage zur Reinigung von Kleinkläranlagen verfügen (z. B. über eine Hochdruckanlage).

Die Messgeräte an den Entsorgungsfahrzeugen müssen TÜV-geprüft und geeicht sein und eine Genauigkeit bis 0,50 m3 anzeigen können.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Nachweis als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach dem gültigen KrWG- /AbfG für das Einsammeln und Befördern von Abfällen (spezielle Abfälle der

ASN 1908059 und der Nachweis der Transportgenehmigung nach dem gültigen KrWG-/AbfG und Verordnung zur Transortgenehmigung (TgV)),

— Bescheinigung über berufliche Befähigung, insbesondere der verantwortlichen Personen für diese Transporte.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=237211

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/01/2022

Wähle einen Ort aus Thueringen