Öffentliche Ladeinfrastruktur - Lieferung, Installation und Betrieb im Forschungsprojekt eMIND Referenznummer der Bekanntmachung: 32/21/66
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dueren.de
Abschnitt II: Gegenstand
Öffentliche Ladeinfrastruktur - Lieferung, Installation und Betrieb im Forschungsprojekt eMIND
Die Stadtverwaltung Düren sucht im Rahmen des eMIND Projektes einen Dienstleister, der 20 öffentlich zugängliche Ladeeinrichtungen im Sinne der LSV mit zwei Ladepunkten (bis max. 44 kW) im öffentlichen Straßenraum liefert, diese in einem weiteren Arbeitsschritt installiert und an das Stromverteilnetz des lokalen Netzbetreibers, der Leitungspartner GmbH anschließt.
Der Auftragnehmer verkauft die Ladeinfrastruktur an die Stadt Düren, installiert diese an insgesamt 20 öffentlichen Standorten im Stadtgebiet Düren gemäß Anlage 1 Standortbeschreibung.
Zudem verpflichtet sich der Auftragnehmer zum Betrieb der öffentlich zugänglichen Ladeeinrichtungen mit insgesamt 40 Ladepunkten an den vorgegebenen Standorten bis zum 31.07.2025. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils zwei Jahre, wenn dieser nicht gekündigt wird. OPTION: Im Falle einer kostenneutralen Projektzeitverlängerung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie soll der Auftragnehmer maximal zehn weitere öffentliche Ladeeinrichtungen (AC) bis zum 31.07.2023 errichten und bis zum 31.07.2025 betreiben.
Stadt Düren Kaiserplatz 2-4 52349 Düren Die Lieferung und Installation der Ladeinfrastruktur erfolgt an Standorten im öffentlichen Raum im Stadtgebiet Düren.
Genaue Angaben zu den Standorten können dem Dokument "Standortbeschreibung" entnommen werden.
Lieferung Hardware
Die Stadtverwaltung Düren sucht im Rahmen des eMIND-Projektes einen Dienstleister, der 20 Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten (maximale Ladeleistung pro Ladepunkt: 22 kW) an 20 öffentlich zugänglichen Standorten liefert. Die Ladeinfrastruktur muss den Anforderungen der LSV entsprechen.
Installation
Die Ladeinfrastruktur soll vom Auftragnehmer bis zum 31.07.2023 an den 20 öffentlichen Standorten (gem. Anlage 1 Standortbeschreibung) errichtet und an das Stromverteilnetz der Leitungspartner GmbH angeschlossen werden. Der Netzanschluss wird vom Auftraggeber beim Netzbetreiber Leitungspartner GmbH beauftragt und von Leitungspartner durchgeführt. Weiterhin ist die Installation eines angemessenen Anfahrschutzes, sowie die Stellplatzmarkierung und Beschilderung gem. LSV vom Auftragnehmer durchzuführen.
Betrieb
Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Betrieb der öffentlich zugänglichen Ladeeinrichtungen mit insgesamt 40 Ladepunkten an den vorgegebenen Standorten bis zum 31.07.2025. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils zwei Jahre, wenn dieser nicht gekündigt wird.
Der Betrieb umfasst insbesondere eine eichrechtskonforme Abrechnung von Ladevorgängen gegenüber Dritten und eine Betriebsführung mit folgenden Leistungen:
- Betriebsüberwachung
- Störungshotline
- Störungsmanagement
- Technischer Vor-Ort Service
Nach der Prüfung des form- und fristgerechten Eingangs der Teilnahmeanträge wird die Vergabestelle die Anträge anhand des Bewerbungsformulars bewerten, welches vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen ist. Die Auswertung der Bewerbungsformulare erfolgt auf Basis der Bewertungsmatrix der Teilnahmeanträge. Sollte es zu einem Punktegleichstand kommen, entscheidet für die jeweils sechsplatzierten Bewerber das Los.
1. Erfahrungswissen und Tätigkeitsdauer der verbindlich benannten Projektleiter bzw. Hauptsachbearbeiter im Projekt Aufbau von öffentliche Ladeinfrastruktur in Düren
2. Bewertung der Referenzen (vergleichbare Projekte in den letzten drei Jahren)
2.1 Quantitative Bewertung der Referenzen
Gesamtsumme der in den Referenzen angegebenen öffentlich zugänglichen Ladeeinrichtungen, die errichtet und betrieben werden.
2.2 Qualitative Bewertung der maximal sechs Referenzen
Hardware
- Öffentlich zugängliche Ladeeinrichtungen im Sinne der LSV mit zwei Ladepunkten bis 22 oder 44 kW auf privatem Grund
ODER
- Öffentlich zugängliche Ladeeinrichtungen im Sinne der LSV mit zwei Ladepunkten im öffentlichen Straßenraum bis 22 oder 44 kW
Technischer Betrieb
- Störungshotline
- Kundendienst und technischer Vor-Ort-Service
- Durchführung der Kostenverrechnung (Faktura)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
-Erklärung über den Nettogesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die Angaben sollen in den vorgegebenen Tabellen im Bewerbungsformular ausgefüllt werden.
-Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: [Betrag gelöscht] EUR
Voraussetzung für die Beteiligung an dem Verfahren ist das Ausfüllen des Bewerbungsformulars. Darin sollen folgende Angaben vom Bewerber dokumentiert werden:
-Ausbildung und Tätigkeitsdauer des/der vom Bieter verbindlich benannten Projektleiters/-in 1 sowie seines Vertreters im Bereich der Koordinierung von Projekten zum Aufbau von öffentlicher und/oder pri-vater Ladeinfrastruktur.
- Nachweis (max. sechs Referenzen) über die Erfahrungen in Projekten zum Aufbau von öffentlich zugänglichen Ladeeinrichtungen (Ladesäulen) im Sinne der LSV und deren technischen Betrieb im Zeitraum September 2018 bis Oktober 2021)
Zusätzlich sind vom Bewerber folgende Unterlagen einzureichen:
Eigenerklärung
- mit angehängten Produktblättern über die zu liefernde Ladeinfrastruktur im Sinne von Ziffer 5 aus der Leistungsbeschreibung
-über die Einhaltung von Reaktionszeiten Vor-Ort während der Installationsphasen.
- Der Bewerber stellt die Verfügbarkeit des Projekt- oder Bauleiters zu Planungsbesprechungen während der Planungsphase und während der Ausführungs- bzw. Installationsphasen der LIS innerhalb einer Reaktionszeit von 24 Stunden sicher.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYQYSAU
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html