Neubau eines Urlauberzentrums mit Touristikinformation in Fuhlendorf - LOS 2- technische Ausrüstung- Heizung, Lüftung, Sanitär

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Barth
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-barth.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Urlauberzentrums mit Touristikinformation in Fuhlendorf - LOS 2- technische Ausrüstung- Heizung, Lüftung, Sanitär

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Planungsleistungen für den Neubau eines Urlauberzentrums mit Touristikinformation in Fuhlendorf, Vorpommern-Rügen im LOS 2 - technische Ausrüstung- Heizung, Lüftung, Sanitär.

Die zu bebauende Fläche ist frei von Gebäuden und hat ein Ausmaß von ca. 1.100 qm. Auf der Grundstücksfläche ist das Gebäude zu errichten, sowie Verkehrs- und Außenanlagen und ein Spielplatz. Ein Lageplan liegt an.

Das Gebäude gliedert sich in zwei Bereiche, und zwar in den Bereich der Touristikinformation und den eines Urlauberzentrums.

Die Touristikinformation umfasst unter anderem Sanitäreinrichtungen, eine Bibliothek und einen Informationsbereich. Über eine Treppe ist das Obergeschoss erreichbar. Hier soll sich ein Büroraum befinden. Sanitäreinrichtungen sind hier nicht vorgesehen. Eine Übersicht über die Nettoraumfläche ist den Vergabeunterlagen beigeschlossen.

Das Urlauberzentrum soll als Freizeitbereich für Veranstaltungen genutzt werden. In diesem Bereich sind Sanitäreinrichtungen (WC, Duschen) und Umkleiden vorgesehen.

Es wird ein Raumprogramm vorgegeben, das den Vergabeunterlagen beigelegt ist. Ein Lageplan und eine Gebäudeansicht liegen den Vergabeunterlagen gleichfalls bei.

Die Planungsleistungen umfassen: Gebäudeplanung LPH 3-8; Freianlagen LPH 3-8; Planung Statik LPH 1-6; technische Ausrüstung LPH 1-8 Die Ausschreibung erfolgte in 3 LOSEN. Für das LOS - technische Ausrüstung Heizung, Sanitär, Lüftung wurde ein vergaberechtlich wirksames Angebot nicht abgegeben. Es ist erneut auszuschreiben.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise, die Stufe 1 umfasst die LPH 1-4 nach HOAI, die Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 5-8 nach HOAI.

Die prognostizierten Baukosten belaufen sich auf 3.265.896,00 -Netto-Es ist mit dem Angebot ein Honorarangebot abzugeben.

Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18356 Fuhlendorf, Hauptstraße Damm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind Planungsleistungen im LOS 2 - technischen Ausrüstung - zu erbringen. Die Leistungen sind für Heizung, Lüftung und Sanitär zu planen in den Leistungsphasen 1-8 nach HOAI.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Beauftragt wird zunächst nur die Stufe 1, für die eine Bearbeitung von 2 Monaten nach der Auftragserteilung, die für den Juli 2021 geplant ist, erwartet wird. Die notwendigen Kapazitäten für die Termingewährleistung sind im Falle der Beauftragung vorzuhalten.

Bei Projektfortführung können zu einem späteren Zeitpunkt weitere Leistungsphasen in der Stufe 2 beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch besteht darauf nicht. Der Bieter ist verpflichtet, die weiteren Leistungen nach HOAI zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.

Die prognostizierten Baukosten in Höhe von Netto [Betrag gelöscht] Euro gliedern sich wie folgt auf:

KG 200 auf [Betrag gelöscht] Euro; KG 300 auf 1.779.650,60; KG 400 auf [Betrag gelöscht] Euro; KG 500 auf [Betrag gelöscht] Euro; KG 700 auf [Betrag gelöscht] Euro; KG 600 auf [Betrag gelöscht] Euro.

Ein Honorarangebot ist abzugeben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung, Erfahrung mit Fördermitteln, Referenzen, Fortbildungen der Projektverantwortlichen/Stellvertreter / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung in LPH 8, Referenzen Fachkraft für LPH 8 / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Konzept für Mechanismen bei Fristenüberschreitung, Vertretung, Kosteneinhaltung, / Gewichtung: 20 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Fristen/Bauzeitenplan / Gewichtung: 10 v,.H.
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung, Fortbildungen, Referenzen der Fachkräfte / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

GRWI-19-0028

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 108-285008
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Urlauberzentrums mit Touristikinformation in Fuhlendorf, Planungsleistungen nach HOAI für Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ribnitz-Damgarten
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stralsund
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]100
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Bewerberfrist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die oben genannte Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber den Auftrag gemäß § 135 Abs. 1 GWB ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund des Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt de Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntgabe der Auftragsbekanntgabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)".

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2021