Brandschutz uPva inklusive Tiefbau; Los1 Isartor, Los2 Rosenheimer Platz Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI39901
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Brandschutz uPva inklusive Tiefbau; Los1 Isartor, Los2 Rosenheimer Platz
Sicherung diverser Sparten
Spezialtiefbau
Baugrubenverbau, Rückverankerungen
Unterirdischen Technikgebäudes
Entrauchungsschacht zw. Bahnsteig bis GOK inkl. Deckendurchbrüche in Tunneldecke
Aufzugsschachts für Nachrüstung einer neuen Aufzugsanlage zw. Bahnsteig u. GOK inkl. Deckendurchbrüche i. d. Td. best. Stbw
Brandschutztüren / Brandabschottung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
19FEI39901 - Brandschutz uPva 4. Baustufe; Los1 Isartor,
Ort: Essenbach / Altheim
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
84 - Einbau Tonbauelemente alszusätzlicheAbdichtung der Entrauchungs-und Aufzugsschacht -S-Bahn Isartor in München
Ort: Essenbach / Altheim
NUTS-Code: DE221 Landshut, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
84 - Einbau Tonbauelemente alszusätzlicheAbdichtung der Entrauchungs-und Aufzugsschacht -S-Bahn Isartor in München
Der Planer hat den Einbau einer Tonabdichtung als zusätzliche Dichtungsebene im Bereich des Anschlusses der Entrauchungs-und Aufzugsschächte an den Bestandstunnel zur Sicherstellung der Dichtigkeit. Diese Leistungen sind im Bauvertrag nicht vorgesehen.Aus wirtschaftlichen Gründen ist es sinnvoller, diese zusätzliche Leistung von der derzeitige Baufirma ausführen zu lassen, da diese bereits vor Ort tätig ist.Außerdem ist es sinnvoller, dass der derzeitige Auftragnehmer die Gewährleistung der gesamten neu gebauten Anlagen übernimmt.Darüber hinaus ein Wechseldes ANhätte für die Leistungen des hier behandelten Nachtrages zur Folge, dass es zu deutlichen Schnittstellenproblemen zwischen dem neuen AN und der bisherigen Baufirma sowie vor allem zu erheblichen Terminverzögerungen (abhängig von Sperrpausen) während der Bauphase mit Auswirkung auf den Bauende bzw. Inbetriebnahme kommen könnte.