Neubau Schulzentrum Sundhagen - Grund- und Regionalschule, Los GR 6 -Tischler Innenausstattung

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sundhagen, OT Miltzow
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Postleitzahl: 18519
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.amt-miltzow.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Schulzentrum Sundhagen - Grund- und Regionalschule, Los GR 6 -Tischler Innenausstattung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000 Bauleistungen im Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Schulzentrum Sundhagen - Grund- und Regionalschule

Los-Nr.: GR 6 -Tischler Innenausstattung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Sundhagen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Tischler - Innenausstattung/Möbel

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/05/2020
Ende: 30/07/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B 042/2019
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
02/05/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Marlow
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sundhagen, OT Miltzow
Postleitzahl: 18519
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000 Bauleistungen im Hochbau
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Sundhagen

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Um in den Garderoben (Raum G16, G17, G18 und G19) ausreichend Möglichkeiten für das Aufhängen der Garderobe der Schulkinder in der Grundschule zu gewähren, bei der Ausschreibung wurde für 1 Kind nur 1 Garderobenhaken vorgesehen. Es sind aber zwei erforderlich. Es handelt sich um Mehrmengen der Position Garderobenhaken.

- CO² - Ampel für die Einhaltung der Lüftungsintervalle zur Verbesserung der Luftqualität, dies ist ein Erfordernis im Zuge der Pandemie und war bei Ausschreibung noch nicht erforderlich.

- Die drei Arbeitssteckdosen „Pluto“ sind für die Funktion und Nutzung der Lehrküche erforderlich.

- Die Sitzbänke im Flur 8 OG Regionalschule und Flur 2 EG Regionalschule sind in der Nische der Flure zur Sicherung von Gefahrenquellen untergebracht. Sie wurden bei der Ausschreibung der Möbel vergessen, da sie ursprünglich beim Los Tischler – Innenarbeiten untergebracht werden sollten.

- Die Wandpaneele im Flur 8 OG und Flur 2 EG Regionalschule (im Bereich Sitzbänke) dienen zum Anlehnen und zum Schutz der Wände. Sie wurden bei der Ausschreibung der Möbel vergessen, da soe ursprünglich beim Los Tischlert - Innenarbeiten untergebracht werden sollten.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/07/2021
Ende: 30/07/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Marlow
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Um in den Garderoben (Raum G16, G17, G18 und G19) ausreichend Möglichkeiten für das Aufhängen der Garderobe der Schulkinder in der Grundschule zu gewähren, bei der Ausschreibung wurde für 1 Kind nur 1 Garderobenhaken vorgesehen. Es sind aber zwei erforderlich. Es handelt sich um Mehrmengen der Position Garderobenhaken.

- CO² - Ampel für die Einhaltung der Lüftungsintervalle zur Verbesserung der Luftqualität, dies ist ein Erfordernis im Zuge der Pandemie und war bei Ausschreibung noch nicht erforderlich.

- Die drei Arbeitssteckdosen „Pluto“ sind für die Funktion und Nutzung der Lehrküche erforderlich.

- Die Sitzbänke im Flur 8 OG Regionalschule und Flur 2 EG Regionalschule sind in der Nische der Flure zur Sicherung von Gefahrenquellen untergebracht. Sie wurden bei der Ausschreibung der Möbel vergessen, da sie ursprünglich beim Los Tischler – Innenarbeiten untergebracht werden sollten.

- Die Wandpaneele im Flur 8 OG und Flur 2 EG Regionalschule (im Bereich Sitzbänke) dienen zum Anlehnen und zum Schutz der Wände. Sie wurden bei der Ausschreibung der Möbel vergessen, da soe ursprünglich beim Los Tischlert - Innenarbeiten untergebracht werden sollten.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Um in den Garderoben (Raum G16, G17, G18 und G19) ausreichend Möglichkeiten für das Aufhängen der Garderobe der Schulkinder in der Grundschule zu gewähren, bei der Ausschreibung wurde für 1 Kind nur 1 Garderobenhaken vorgesehen. Es sind aber zwei erforderlich. Es handelt sich um Mehrmengen der Position Garderobenhaken.- CO² - Ampel für die Einhaltung der Lüftungsintervalle zur Verbesserung der Luftqualität, dies ist ein Erfordernis im Zuge der Pandemie und war bei Ausschreibung noch nicht erforderlich.- Die drei Arbeitssteckdosen „Pluto“ sind für die Funktion und Nutzung der Lehrküche erforderlich.- Die Sitzbänke im Flur 8 OG Regionalschule und Flur 2 EG Regionalschule sind in der Nische der Flure zur Sicherung von Gefahrenquellen untergebracht. Sie wurden bei der Ausschreibung der Möbel vergessen, da sie ursprünglich beim Los Tischler – Innenarbeiten untergebracht werden sollten.- Die Wandpaneele im Flur 8 OG und Flur 2 EG Regionalschule (im Bereich Sitzbänke) dienen zum Anlehnen

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR