Lieferung eines Aufbaus für ein Löschgruppenfahrzeug HLF 20, sowie eines dafür geeigneten Fahrgestells Referenznummer der Bekanntmachung: 2021- 00- 006

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 2021 - 00 - 006
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Helbra
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Postleitzahl: 06311
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.verwaltungsamt-helbra.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.verwaltungsamt-helbra.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=406066
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Aufbaus für ein Löschgruppenfahrzeug HLF 20, sowie eines dafür geeigneten Fahrgestells

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021- 00- 006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird die Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges bestehend aus einem Fahrgestell und Aufbau.

Die Gesamtleistung wird in 2 Losen vergeben.

Los 1: Lieferung eines für den HLF 20 geeigneten Fahrgestells

Los 2: Lieferung eines Aufbaus für HLF 20

Vertragliche Nebenleistung:

-Zusammenbau der Fahrzeugkomponenten zum Komplettfahrzeug

-Schulung/Einweisung des Bedienpersonals des Auftraggebers

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Lieferung eines für ein HLF 20 geeigneten Fahrgestells

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra, An der Hütte 1, 06311 Helbra

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 - Fahrgestell für HLF 20

Fahrgestell soll geignet sein für Hilfsleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 nach DIN 14530-27 und DIN EN 1846 gemäß LV.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Fahrgestell ist spätestens 6 Monate nach Auftragserteilung an den

Aufbauhersteller zu liefern. Zuvor hat eine Abnahme des Fahrgestells zu erfolgen.

Die Übergabe/Übernahme des Fahrgestells an den Aufbauhersteller ist ebenfalls

zu dokumentieren.

Der genaue Liefertermin/Fertigstellung des Fahrgestells ist dem Auftraggeber

spätestens ein Monat nach Auftragserteilung mitzuteilen.

Der Fahrgestelllieferant hat sich umgehend nach Auftragserteilung mit dem

Aufbauhersteller (Los 2) in Verbindung zu setzen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Lieferung Fahrzeugaufbau für HLF 20

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34210000 Fahrzeugkarosserien
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra, An der Hütte 1, 06311 Helbra

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage von Fahrzeugaufbau für HLF 20 gemäß LV.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Fahrzeug mit Aufbau ist durch den Aufbauhersteller spätestens 10 Monate

nach Lieferung und Abnahme des Fahrgestells fertig zu stellen und zu liefern.

Zuvor hat eine Abnahme des Komplettfahrzeuges zu erfolgen.

Der genaue Liefertermin des Komplettfahrzeuges ist dem Auftraggeber spätestens

1 Monat nach Übergabe des Fahrgestells mitzuteilen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister

-Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

-Eigenerklärung des Bieters über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 und § 124 GWG

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der lezten drei Geschäftsjahre

-Eigenerklärung zum Umsatz für gleichartige Lieferleistungen der letztn drei Geschäftsjahre

-Vorlage Kopie der Versicherungspolice einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Lieferleistungen der letzten drei Geschäftsjahre.

Eine Kontaktadresse mit Ansprechpartner und Telefonnumer ist anzugeben.

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach

den §§ 123 und 124 kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an

Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

Ein Nachweis/Zertifikat ist dem Angebot beizufügen.

Nichtpräqualifizierte Unternehmer können die beigefügte Eigenerklärung

zur Eignung nutzen. Als vorläufiger Nachweis gilt ebenso eine Einheitliche

Europäische Eigenerklärung (EEE). Bei Einsatz von Nachunternehmern sind

die Eigenerklärungen/Nachweise/Zertifikate/EEE auch für diese abzugeben.

Sollten die Nachweise zur Eignung fehlen, erfolgt eine Aufforderung

(nur von den günstigsten Bietern) zur Vorlage mit einer Frist von sechs

Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt,

wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Angebot sind folgende Verpflichtungen und Erklärungen gemäß Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt vorzugegen:

- Anlage 1 (zu § 2) Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit

- Anlage 2 (zu § 2) Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

- Anlage 3 (zu § 2) Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen

- Anlage 4 (zu § 2) Ergänzende Vertragsbedingungen

- Anlage 6 (zu § 2) Erklärung zur Handwerksrolleneintragung

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auch deren Unterlagen ebenfalls einzureichen.

Sollten die Nachweise fehlen, erfolgt eine Aufforderung nur von den günstigsten

Bietern zur Vorlage mit einer Frist von sechs Kalendertagen.

Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot

von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 122-322674
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/08/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/08/2021
Ortszeit: 14:00
Ort:

Sitzungszimmer, Raum 219, Erdgeschoß

Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra

An der Hütte 1

06311 Helbra

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation zu etwaigen Änderungen der Vergabeunterlagen und

Bieterfragen erfolgt ausschließlich über die E-Vergabeplattform. Nur wenn Sie sich

registrieren und Ihre Teilnahme aktivieren, erhalten Sie die Informationen.

Damit sicher gestellt ist, daß erbetene zusätzliche Informationen ggf. auch den

anderen Bietern noch rechtzeitig bekannt gegeben werden können, müssen Rückfragen

spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.

Spätere Fragen können im Sinne des Wettbewerbs und der Gleichbehandlung nicht mehr

beantwortet werden.

Vorlage Angebot mit erforderlichen Unterlagen siehe FB 216!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]15
Internet-Adresse: http://www.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,

bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung

informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der

Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB.

Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt

sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB).

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den

Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber

kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend

gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden

(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3

Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2021