ÖGP Leuna, M 05.01/96 L, Grund- und Oberflächenwassermonitoring 11/2021 – 08/2025 und 2x 1 Jahr Option Referenznummer der Bekanntmachung: A-MDVV 21 1446

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06766
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdse.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bitterfeld-Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=404747
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=404747
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts unter 100%iger Kontrolle der öffentlichen Hand
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ÖGP Leuna, M 05.01/96 L, Grund- und Oberflächenwassermonitoring 11/2021 – 08/2025 und 2x 1 Jahr Option

Referenznummer der Bekanntmachung: A-MDVV 21 1446
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90733000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grundwasserstandsmessungen und Tiefenlotungen, Beprobungen an Grund- und Oberflächengewässern, Phasenmessungen,

Laboranalytik Grundwasser, Arbeitsschutz,

Dokumentation, Datenaufbereitung, Digitale Datenübergabe.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Leuna, Flächen im öffentlichen und privaten Bereich, Flächen innerhalb des geschlossenen Chemiestandorts Leuna, Flächen von Ansiedlern/Firmen der chemischen Industrie

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Jährliche, großflächige Stichtagsmessung von Grund- und Oberflächenwasser an

Ca. 560 St. im Herbst und ca. 40 St. im Frühjahr; jährliche Beprobungskampagne sowie Analytik Wasser und Phase (MKW)

Ca. 360 St. im Herbst und ca. 30 St. im Frühjahr, Transport und Entsorgung der Abpumpwässer, Arbeitsschutz,

Dokumentation, Datenaufbereitung gemäß Datenimportvorgaben für GIS-Anbindung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 30/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es werden 2 je einmalige Optionen auf je ein weiteres Jahr vorbehalten (08/2025 – 09/2026 & 08/2026 – 09/2027)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweise der Akkreditierung für Probenahmen und Analytik nach DIN EN ISO/IEC 17025

Eigenerklärungen zur Eignung inkl. Mindestumsatz von 250.000€ pro Jahr (FBL 124 LD)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 1,0 Mio. EUR für Personen und je 0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und Umweltschäden bzw. Eigenerklärung zur Aufstockung im Auftragsfall

Qualitätsmanagement (QM) nach EN ISO 9001 oder andere Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung (QS)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Akkreditierung für Probenahmen und Analytik nach DIN EN ISO/IEC 17025 für alle abgeforderten Analyseparameter

Schulungsnachweis Messtruppführer (siehe unten)

Auflistung der technischen Ausstattung für Probenahme (siehe unten)

5 extra beschriebene vergleichbaren Referenzen (Details siehe FBL Anforderungen gemäß Wertungsmatrix und Eignungsanforderungen)

Nachweis der Teilnahme an einem Ringversuch (siehe unten)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis zur Befähigung/Fachkunde der Messtruppführer mittels Zertifizierungen (nicht älter als 2 Jahre) zu den jeweils vorgesehenen PN-leistungen an GWM (vorzugsweise Schulung nach DVGW W112 bzw. BWK Merkblatt 5) und Oberflächenwassermessstellen

Durchflussmesszellen inkl. Sondentechnik zur digitalen Echtzeiterfassung und Aufzeichnung sämtlicher Probenahmeparameter (Mindestanforderung 4 Systeme)

Ringversuch zu MTBE oder LHKW oder Methan oder BTEX nicht älter als 5 Jahre

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Digitale Echtzeiterfassung der Messwerte bei Probenahme

Digitale Exportschnittstelle aus Laborsoftware nach Datenerfassungsvorgabe vom AG, Programmierung zu Auftragsbeginn auf Nachweis ausreichend

Benennung Behandlungs-/Entsorgungsweg und Annahmeerklärung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

E-Vergabeplattform

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Vertreter der Vergabestelle: M. Kansy, M. Günter

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/07/2021