NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1 + 2, Lph 3 + 4 (181155) Referenznummer der Bekanntmachung: TB-M-2-518/07/181155
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: TB-M 02-518/07/181155
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1 + 2, Lph 3 + 4 (181155)
NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1 + 2, Lph 3 + 4
NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar
NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1 + 2, Lph 3 + 4
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1 + 2, Lph 3 + 4
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
NBS Rhein/Main – Rhein/Neckar Gradientenanpassung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Nachtragsanmeldung 2021/23b: Planerische Berücksichtigung der T3-Anbindung im Bereich des PFA1 der NBS F–Ma, Gemarkung Zeppelinheim, Anteil T3
Im Rahmen der Planung soll die konzeptionell vorgesehene Eisenbahn-Anbindung des im Bau befindlichen Terminal 3 des Flughafens Frankfurt (T3-Anbindung) berücksichtigt werden. Diese T3-Anbindung soll zukünftig südlich des Bahnhofs Zeppelinheim von der Strecke 4010 („Riedbahn“) zweigleisig und höhengleich nach Westen abzweigen. Daher muss für das in westlicher Parallellage zur Strecke 4010 vorgesehene Richtungsgleis der NBS F-Ma eine Überquerung dieser T3-Anbindungsstrecke vorgesehen werden. Die nunmehr erforderlichen Bauwerke bzw. Bauwerksanpassungen für die T3-Anbindung an die Strecke 4010 müssen im Rahmen der Entwurfsplanung der NBS mit berücksichtigt werden. Es handelt sich um eine Erweiterung/Anpassung der NBS-Planung. Es ist technisch nicht möglich die einzelne Bauwerksteile und -erweiterungen zu trennen, weder in der Planung noch in der späteren Ausführung.