Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengr. 1,2 und 3, Neubau Unterkunftsgebäude I und II, Barnim-Kaserne Referenznummer der Bekanntmachung: 21/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bernau bei Berlin
NUTS-Code: DE405 Barnim
Postleitzahl: 16321
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.blb.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYER9Z6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYER9Z6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengr. 1,2 und 3, Neubau Unterkunftsgebäude I und II, Barnim-Kaserne

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Leistung für FbT ist die Technische Ausrüstung gem. HOAI 2021, Teil 4, Abschn. 2, Technische Ausrüstung nach § 55, hier die Leistungsphasen 2 - 8.

Grundlage der zu erbringenden Leistungen durch den Auftragnehmer sind die allgemeinen und spezifischen Leistungspflichten nach RBBau. Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen.

Die Grundleistungen werden nach derzeitigem Planungsstand (ES-Bau) in die Honorarzone II eingestuft.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Barnim- Kaserne

Umgehungsstraße 1

15344 Strausberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Forderungsumfang:

— Abriss der Geb. 7 (Bauzustand C) und 9 (Bauzustand D),

— Neubau von zwei Unterkunftsgebäuden I und II mit insgesamt 242 Einzelunterkünften im Standard 1.1.5 nach DIN 277+ auf den Baufeldern der Gebäude 7 und 9 in Holzmodulbauweise,

— Planungszeitraum von 12.2021 - 8.2022,

— geplante Bauzeit von 3.2024 - 3.2026.

Sonstige Forderungen:

Die Unterkunftsgebäude (UG) I und II sollen baugleich sein. Abweichend davon sind bei dem UG I im Erdgeschoss 2 behindertengerechte Unterkünfte mit jeweils zugehöriger Sanitäranlage zu errichten. Dieses erfordert zusätzlich die barrierefreie Herrichtung der Zugänge zum Gebäude und zu bestimmten Innenräumen im EG. Die Nutzungsflächen (NUF) der beiden Gebäude bleiben jedoch durch die unterschiedliche Anzahl der geforderten Einzelunterkünfte, UG I 120 und UG II 122, identisch.

Projektkennwerte:

Raumbedarf: Gesamtfläche 4611,0 m2 (ES - Bau)

Bauwerkskosten: geschätzte Gesamtbaukosten [Betrag gelöscht]EUR (Brutto) davon gem. DIN 276:

— KG [Betrag gelöscht]EUR (Brutto),

— KG [Betrag gelöscht]EUR (Brutto),

— KG 200 und KG [Betrag gelöscht]EUR (Brutto).

Leistungsgegenstand:

Gegenstand der zu vergebenden Leistung für FbT ist die Technische Ausrüstung gem. HOAI 2021, Teil 4, Abschn. 2, Technische Ausrüstung nach § 55, hier die Leistungsphasen 2 - 8.

Grundlage der zu erbringenden Leistungen durch den Auftragnehmer sind die allgemeinen und spezifischen Leistungspflichten nach RBBau. Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen.

Die Grundleistungen werden nach derzeitigem Planungsstand (ES-Bau) in die Honorarzone II eingestuft.

Für den Neubau der Unterkunftsgebäude sind entsprechend ES-Bau nachfolgende Eigenbauvarianten auf ihre Wirtschaftlichkeit zu untersuchen:

Variante A: Neubau eines nicht unterkellerten Riegels mit drei Geschossen und Satteldach mit geringer Neigung, ohne Nutzung des Dachraumes als Aufenthaltsraum (Musterplanung Neubau Unterkunftsgebäude). Die max. Länge des Gebäudes darf 98,0 m nicht überschreiten.

Variante B: Neubau von zwei nicht unterkellerten Riegeln mit 2 Geschossen und einem Querverbinder mit Betriebstechnik und Funktionsbereich einschließlich Eingangsbereich unter Beachtung der Raum- und Flächennormen.

Bestandteil der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sollte unter anderem eine Kostenberechnung und vereinfachte Planunterlagen mit Gegenüberstellung der Vor-und Nachteile beider Varianten sein. Dabei sind Investitions- und Folgekosten zu berücksichtigen. Im Zuge der ganzheitlichen Betrachtung sind auch städtebauliche Aspekte wie, Farb-schema, Einbettung in das Gesamtensemble, etc. für die geplanten Gebäude zu beachten.

Für die Umsetzung der Planungen sind die Richtlinien für die Durchführung von Bau- aufgaben des Bundes (RBBau) und die allgemein geltenden Regelwerke der Bundeswehr in der jeweils aktuell gültigen Fassung zu berücksichtigen. Besonders sind die in der ES-Bau, Teil II, aufgeführten Bereichs-, Bereichsdienstvorschriften, Bereichsanweisungen, Planungshilfen, Erlasse, etc. zu beachten.

Für eine effizientere Umsetzung der Baumaßnahme ist die Planung von bereits realisierten Objekten von Unterkunftsneubauten in Holzmodulbauweise heranzuziehen. Bei Baumaßnahmen der Bundeswehr ist im Grundsatz der Leitfaden für nachhaltiges Bauen anzuwenden. Die Bauten des Bundes sollen auf ein effizientes Energiemanagement ausgerichtet sein.

Allgemeine Angaben Bauordnungsrecht

Die geplante Baumaßnahme erfolgt auf einer bereits militärisch genutzten Fläche. Die Liegenschaft befindet sich im Eigentum der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Das Grundstück ist im derzeitigen Flächennutzungsplan als „Sondergebiet Bund“gekennzeichnet. Das Bauvorhaben dient der Landesverteidigung, die bauaufsichtliche Behandlung erfolgt nach § 77 der Brandenburgischen Bauordnung (BbgBO). Die geplanten Unterkunftsgebäude I und II sind Gebäude der Gebäudeklasse 3 und werden als Sonderbauten eingestuft.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals (Team), Vorstellung Projektleiter und Stellvertreter / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Interne und externe Kommunikation, Schnittstellenmanagement mit weiteren Projektbeteiligten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation und der Aufgabenverteilung im Team einschl. Vertretungsmanagement / Gewichtung: 7,5
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Projektumsetzung hinsichtlich Kosten-,Qualitäts-, Termin-, und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Einbindung des Auftraggebers sowie weitere Projektbeteiligte / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Inhalt und Qualität der Büro- und Angebotspräsentation incl. Zeiteinhaltung und Organisation der Präsentation / Gewichtung: 2,5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2021
Ende: 01/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend bestimmt werden. Obige Angabe ist ein unverbindlicher Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern wird und aus dem keinerlei Ansprüche abzuleiten sind.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit. Die Matrix der objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sowie die Bewertung und Gewichtung dieser Kriterien ist den entsprechenden Dokumenten in der Anlage zum Bewerbungsbogen zu entnehmen (siehe Mindest- und Auswahlkriterien). Diese finden Sie unter den Teilnahmeunterlagen auf der projektbezogenen Internet-Plattform des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise, in Textform beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenze und Termine. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Bezeichnung Bewerber, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon-Nr., Telefax-Nr., Email-Adresse, - bei GmbH mit Handelsregisterauszug

2. Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Eintrag in Berufsregister Ingenieurkammer)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p. a. im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI) in EUR netto p. a. im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von folgenden Deckungssummen: Mindestanforderung: für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Alternativ kann eine Bescheinigung eines Versicherers (nicht Makler) an den Versicherungsnehmer eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, oder die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR netto

Zu 2.: Mindestanforderung: [Betrag gelöscht] EUR netto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben über die Anzahl der fest angestellen Mitarbeiter, bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

2. Angaben über die Anzahl der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.

3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

4. Erklärung zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unterehmen.

5. Angabe von 3 Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungsanforderungen (Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI) aus den vergangenen 10 Jahren (bezogen auf den Tag der Bekanntmachung, mindestens Abschluss LPH 8), ein Bestand des Unternehmens seit 10 Jahren ist nicht Voraussetzung. Nach unserem Verständnis stellen zum Beispiel folgende Objekte einen etwa gleichwertigen Schwierigkeitsgrad gem. Bauwerkszuordnungskatalog dar:

— 6000 Wohnen, Beherbergen, Betreuen, Verpflegen,

— 6300 Gemeinschaftsunterkünfte,

— 6310 Unterkünfte für Bundeswehr und Polizei.

Erforderliche Mindestangaben:

— Objektbezeichnung,

— Angaben zur Art des Leistungsemfängers/Auftraggebers (Bund, Land, Privat),

— Angaben zum Bauherr (falls abweichend),

— Leistungszeitraum (Projektbeginn, Abschluss LPH 8, nutzungsfähige Übergabe),

— Komplexität der Leistung (Honorarzone),

— Nutzung des Gebäudes, Objektgröße (BGF, BRI), Gesamtbaukosten in EUR netto, Projektkosten (KGr 300 +

400) in EUR netto,

— Auftragswert (Wert der erbrachten Leistung / Honorar in EUR netto),

— Erbrachte / fertiggestellte Leistungen nach HOAI,

— Optional: Aussagekräftige Projektbeschreibung mit bildlicher Darstellung z. B. Fotos, erläuternde

Skizzen etc. auf max. 4 Seiten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Mindestanforderung: 5 Mitarbeiter.

Zu 2.: Mindestanforderung: 3 technische Fachkräfte oder Stellen.

Zu 4.: Mindestanforderungen (jede Referenz für sich muss alle Mindestanforderungen erfüllen):

— Honorarzone II (vertraglich vereinbart),

— Wert der erbrachten Leistungen mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto (bezogen auf das Honorar im Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind

— natürliche und juristische Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden,

— juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1 der Richtlinie 2014/24/EU — strafrechtliche Verurteilungen (§ 123 Abs. 1 bis 3 GWB).

2. Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen über die Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (§ 123 Abs. 4 GWB),

3. Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (§ 124 Abs. 1 GWB).

4. Bei Erfordernis Erklärung zum § 125 Abs. 1 GWB.

5. Vereinbarung über die Mindestentgeltanforderungen nach Brandenburgischem Vergabegesetz (siehe Vergabeunterlagen auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Abgabe der Erklärung ist erst in der Angebotsphase erforderlich.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Die Bieter haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und kostenfrei über den Vergabemarktplatz Brandenburg im Projektraum abrufbaren Formblätter für die Erstellung Ihres Teilnahmeantrages zu verwenden. Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden, werden von dem Verfahren ausgeschlossen.

2. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind die Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit lediglich insgesamt (pro Teilnahmeantrag) vollständig vorzulegen und werden kumulativ betrachtet. Davon unbenommen ist der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zu führen. Dies gilt auch für Nachauftragnehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des Nachunternehmers bedient. Die Angaben von Nachauftragnehmern werden nur berücksichtigt, wenn der jeweilige Nachauftragnehmer mit dem Teilnahmeantrag eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgibt. Die Vorgaben für Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene Unternehmen.

3. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf. weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist nachzufordern.

4. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung, die auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg veröffentlicht.

5. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach - sei es als Bewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer - an diesem Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller Bewerber/Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen beteiligt ist, führen.

6. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt abgebrochen wird.

7. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags erklären diese sich hiermit einverstanden.

8. Weitere Informationen zum Datenschutz sind auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg zu finden: 2018.6.21 Informationsblatt Datenschutz BLB.

10. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den Auftraggeber innerhalb eines angemessenen Zeitraumes und vor Ablauf der Teilnahmefrist eine Beantwortung möglich ist. Fragen, die nach dem 19.7.2021 eingehen, werden daher nicht mehr beantwortet.

11. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der unionsweit über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlichten Bekanntmachung.

Bekanntmachungs-ID:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YYER9Z6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten

Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach

Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße, die aufgrund der

Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2021

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