Neubau Kindertagesstätte Giselberstraße — Leistungen gem. §§ 34 und 39 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: BUX-VgV-1356

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buxtehude.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVRHYD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luchterhandt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVRHYD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kindertagesstätte Giselberstraße — Leistungen gem. §§ 34 und 39 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: BUX-VgV-1356
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hansestadt Buxtehude plant den Neubau einer Kindertagesstätte und ergänzender Drittnutzung im Bereich des Neubaugebiets Giselbertstraße. Nach derzeitiger Planung sind 4 Elementargruppen und 2 Krippengruppen vorgesehen. Zudem soll in dem Gebäude ein Angebot an digitalen Workspace entstehen.

Nach einer Überprüfung der Flächenbedarfe ergibt sich derzeit ein Bedarf von ca. 2 200 qm BGF.

Das Projektbudget (KG 200-400) beträgt ca.4,4 Mio. EUR brutto (berechnet auf der Basis von 19 %).

Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:

— Leistungsphasen 1 bis 4 gem. §§ 34 und 39 HOAI,

— Leistungsphasen 5 bis 9 gem. §§ 34 und 39 HOAI, optional, stufenweise.

Es besteht kein Anspruch auf den Abruf sämtlicher optionaler Leistungsphasen.

Im Weiteren siehe Ziffer 2.4. der Bekanntmachung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000 Architekturentwurf
71420000 Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:

Hansestadt Buxtehude

21614 Buxtehude

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Hansestadt Buxtehude entwickelt am Ortsrand, aber innenstadtnah und in Bahnhofsnähe ein Wohnbaugebiet mit rund 11,4 ha und ca. 400 Wohneinheiten. Prägendes Element und Rückgrat des Wohngebiets ist ein zentraler 1,2 ha großer Grünzug, der als Naherholungsraum Aufenthaltsfunktionen übernehmen soll.

Beabsichtigt ist die Errichtung einer begrünten Lärmschutzlandschaft zur Abschirmung der Schallimmissionen der südlich verlaufenden Bahnlinie. Zur Durchgrünung der Straßenverkehrsfläche sollen straßenbegleitende Baumreihen entstehen. Vorgesehen ist die Ausbildung eines zentralen Ortes mit Quartiersplatz und Mischgebietsnutzungen im Eingangsbereich.

Grundlage der gesamten Quartiersentwicklung ist der rechtskräftige Bebauungsplan Nr. 111.

Die Baufelder werden sukzessive hochbaulich entwickelt. Bis Ende 2024 sollen etwa 75 % der geplanten Wohneinheiten bezugsfertig sein.

Im Eingangsbereich des Neubaugebietes plant die Hansestadt Buxtehude den Neubau eine Kindertagesstätte mit insgesamt 6 Gruppen. Derzeit sind 4 Elementargruppen und 2 Krippengruppen vorgesehen. Beim Raumbedarf sind die Vorgaben der Nieders. Verordnung über Mindestanforderungen an Kindertagesstätten (1. DVO KiTaG) zu beachten. Ferner sind Räume barrierefrei zu gestalten, damit bei Bedarf inklusives Arbeiten möglich ist.

Die Raumanordnungen, Zugänge und Wegeführungen sollten so organisiert sein, dass insbesondere Hygieneschutzkonzepte, wie während der Corona-Pandemie, umgesetzt werden können. Zudem ist vorgesehen, dass innerhalb des Neubauvolumes eine separat zu erschließende Drittnutzung vorgesehen werden soll. Ziel ist es, ein Angebot insbesondere für Eltern von Kita-Kindern sowie Anwohnern im Umfeld zu bieten, die einen digitalen Workspace nutzen wollen, wie Homeschooling, Homeoffice und Beratungsangebote.

Das angestrebte Raumprogramm (ohne Küche) umfasst etwa 850 qm Nutzfläche für die Kindertagesstätte. Zudem müssen die erforderlichen Außenspielflächen von ca. 1 600 qm geplant und hergestellt werden. Für die Drittnutzung werden etwa 400 bis 500 qm BGF angestrebt. Aussagen zur städtebaulichen Einordnung des Bauwerks „in prominenter Lage zum Quartiersplatz“ werden erwartet und ein besonderes Augenmerk auf die Organisation des ruhenden Verkehrs, wie Park-, Bring- und Lieferbereiche, gelegt.

Dieser Ausschreibung vorauslaufend wurde durch das Architekturbüro SchröderArchitekten, Bremen eine Variantenuntersuchung durchgeführt, die prinzipielle städtebauliche Lösungen zur Verortung des Flächenbedarfs auf dem Grundstück aufzeigt. Das Ergebnis der Variantenuntersuchung wird den Bietern (mind. teilweise) mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt. Das an der Variantenuntersuchung beteiligte Büro ist von der Teilnahme nicht ausgeschlossen.

Von den erstellten Varianten sollen die städtebaulichen Prinzipien der „Variante 3“ weiter verfolgt und hochbaulich überprüft werden.

Zudem erfolgt derzeit die Planung einer Lärmschutzlandschaft durch das Landschaftsarchitekturbüro Y-LA Ando Yoo Landschaftsarchitektur, Hamburg. Ein aktueller Planungsstand wird mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.

Im Zuge der Erstellung des Bebauungsplans Nr. 111 war das Büro Dittloff + Paschburg Landschaftsarchitekten in die Erstellung des städtebaulichen Konzeptes eingebunden. Der Bebauungsplan Nr. 111 wird mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.

Dem Grundstück der Kindertagesstätte westlich gegenüber plant die Hansestadt Buxtehude ein Gemeinschaftshaus mit besonderen Quartiersfunktionen. Die so genannte GISI-Box wird von dem Büro Herr & Schnell Architekten PartGmbB, Hamburg geplant. Ein aktueller Planungsstand wird mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2. Quartal 2023 geplant.

Hinweis: Zum Schutz aller am Verfahren Beteiligten vor den mit der Verbreitung von COVID-19 einhergehenden Gesundheitsgefahren behält sich der AG vor, die Verhandlung ohne Verhandlungstermin durchzuführen (vgl. §17 Abs. 11 VgV).

Vertretungen aus den Fachgruppen der Verwaltung werden in beratender Funktion in die Angebotsbewertung einbezogen.

Für die Vergabestelle, die Hansestadt Buxtehude, begleitet das büro luchterhandt & partner, Hamburg die operative Umsetzung dieses VgV-Verfahrens.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Durchführungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann entsprechend der Projekterfordernisse verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formalen sowie Mindestkriterien/- anforderungen erfüllen, sind für die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für die Leistungsbereich gem. §§ 34 und 39 HOAI eingereichten Projekte aus der Leistungsübersicht in den Kriterien:

1) Projekte aus dem Bereich Bauten für Erziehung oder Bildung (Neubau oder Erweiterungsbau) und den bearbeiteten Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI und mind. 1 000 qm BGF.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

— 1 Projekt = 2Pkt.,

— 2 und mehr Projekte = 4Pkt.

2) Projekte aus dem Bereich Bauten für Erziehung oder Bildung mit mind. 2,5 Mio. EUR brutto Baukosten KG 300/400 und vergleichbarem Leistungsbild: Lph 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

— 1 Projekt = 1Pkt.,

— 2 und mehr Projekte = 2Pkt.

3) Projekt aus dem Bereich Neubau von Bildungsbauten mit Planung von zeitgemäßen, inklusiven Spiel- und Lernräumen (z. B. pädagogisch aktivierte Verkehrsflächen, Spiel- und Lernlandschaften) und vergleichbares Leistungsbild Lph 2-4 (4 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

1 Projekt = 1Pkt.,

— 2 und mehr Projekte = 2Pkt.

4) Projekte, die mit einem Preis in einem geregelten hochbaulichen Wettbewerb ausgezeichnet wurden und/oder realisierte hochbauliche Projekte, die eine Auszeichnung bzw. Anerkennung/lobenden erhalten haben. In der Jury muss mindestens ein/e Vertreter/in mit der Qualifikation Architekt/in vertreten gewesen sein. Zuschläge in VOF-/VgV-Verfahren werden nicht gewertet.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

1 Projekt = 2Pkt.,

2 und mehr Projekte = 4Pkt.

5) Projekte aus dem Bereich Neubauten mit Nachhaltigkeitszertifizierung (z. B. DGNB oder vergleichbar) und den bearbeiteten Lph 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

— 1 Projekt = 2 Pkt.,

— 2 und mehr Projekte = 4 Pkt.

6) Projekte für einen öffentliche Auftraggeber.

— 0 Projekte = 0 Pkt.,

— 1 Projekt = 1Pkt.,

— 2 und mehr Projekte = 2Pkt.

Insgesamt können 20 Punkte erreicht werden. Eine Referenz kann in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 6.) gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird empfohlen, gegebenenfalls eine Bietergemeinschaft zu bilden. Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6) Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu losen oder die Anzahl zu erhöhen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Leistungsphasen 5 bis 9 der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 (stufenweise),

— Leistungsphasen 5 bis 9 der Freianlagen gem. § 39 HOAI 2021 (stufenweise).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug oder Partnerschaftsregisterauszug muss gültig und darf nicht älter als 12 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen abzugeben:

B1) Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit;

B2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen;

B3) Eigenerklärung zur Unterschriftenberechtigung. (Alternativ: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: ein Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 12 Monate sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs));

B4 — A) Eigenerklärung über geleistete Steuerzahlungen (Alternativ: Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 12 Monate alt) ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs);

B4 — B) Eigenerklärung über geleistete Sozialabgaben. (Alternativ: Nachweis über regelmäßige Leistung der Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle (max. 12 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs);

B5) Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen.

C1) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der Berufshaftpflichtversicherung;

C2) Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. § 34 HOAI 2021.

Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben nachzufordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C1: die Deckungssummen für den Leistungsbereich der gem. §§ 34 und 39 mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, mind. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden abdecken. Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben, erforderlich.

Zu C2: der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen der Objektplanung gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 muss mind. [Betrag gelöscht] EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2019/2019/2020) betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

D1) Liste der wesentlichen in den letzten 6 Jahren (Stichtag: 1.1.2015) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV);

D2) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt III.2.1) der EU-Bekanntmachung;

D3) Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren je Leistungsbereich der §§ 34 und 39 HOAI (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position bearbeitet wurden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu D1:

1) Die Projekte müssen in den vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2015) bearbeitet worden sein. Die Leistungen dürfen nicht vor dem 1.1.2015 begonnen sein und die jeweils geforderten Leistungen müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung abgeschlossen sein.

2) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich Bauten für Erziehung oder Bildung (Neubau oder Erweiterungsbau) und den durchgängig bearbeiteten Leistungsphasen 2-5 gem. § 34 HOAI nachzuweisen.

3) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt (Neubau/Erweiterungsbau/Sanierung) aus dem Bauten für Erziehung oder Bildung, bearbeiteter Leistungsphasen 6-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI und mind. 1 000 qm BGF nachzuweisen.

4) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekte aus dem Bereich Neubauten mit mind. 1,0 Mio. EUR brutto Baukosten KG 400 und vergleichbarem Leistungsbild: Lph 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013 Anlagengruppen 1 bis 5 nachzuweisen.

5) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt (Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Leistungsbereich Objektplanung Innenräume und bearbeiteter Leistungsphasen 6-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI nachzuweisen.

6) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich Freianlagen (z. B. Spielplätze oder Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Bewegungsangebot), in der Honorarzone IV und durchgängiger Bearbeitung der Leistungsphasen 6-8 gem. § 39 HOAI (Leistungsphase 8 muss mind. begonnen sein) nachzuweisen.

7) Mit den Referenzen in der Leistungsübersicht ist zwingend mind. eine Referenz aus dem Leistungsbereich gem. § 39 HOAI für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen.

8) Referenzen sind unter:

a) Angabe der Projektbeschreibung;

b) Angabe des Projekttyps;

c) Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis Leistungsphase 8;

d) Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen;

f) Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300, 400 und 500 gemäß der Norm des Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (brutto);

g) Angabe der Quadratmeter BGF;

h) Angabe zu Bauzeit;

i) Angabe zu einer Zertifizierung;

k) Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive Telefonnummer) in die Leistungsübersicht (D1.3) einzutragen.

Zu D2: Architekt/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021. Landschaftsarchitekt/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Freianlagen gem. § 39 HOAI 2021.

Zu D3: Es sind mindestens 4 festangestellte Mitarbeiter mit einem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 34 HOAI 2021 SOWIE mindestens 2 festangestellte Mitarbeiter mit einem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 39 HOAI 2021 im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2018/2019/2020) nachzuweisen. Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechenden Berufsqualifikation gewertet. Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekt/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021.

Landschaftsarchitekt/-in gem. § 75 (1) VgV für die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unter anderem:

— HOAI

— Landesbauordnung Niedersachsen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Hierfür ist zwingend ein Bewerberbogen zu verwenden, der in dem unter Ziff. I.3) genannten Projektraum registrierungsfrei zur Verfügung steht. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Verfahrensbeteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Am Auftrag interessierte Unternehmen werden daher darum gebeten, sich für den Projektraum zu registrieren und im eigenen Interesse die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;

2) Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben zur Beurteilung der Eignung eine Abfrage von Angaben zur Person des Bewerbers, insbesondere dessen Leistungsspektrum sowie Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 22 MiLoG. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung.

Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur einmal vorzulegen. Der Bewerberbogen mit den vorstehend sowie unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich über den elektronischen Projektraum bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (postalisch oder per E-Mail statt elektronisch über den Projektraum) eingehen, können nicht berücksichtigt werden;

3) Im elektronischen Projektraum sind die folgenden Anlagen zur Auftragsbekanntmachung frei verfügbar:

— Anlage 1: Bewerberbogen,

— Anlage 2: Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien,

— Anlage 3: Hinweise zum Datenschutz.

Weitere, erst für die Ausarbeitung eines konkreten Angebots erforderliche Unterlagen werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt;

4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen zum Teilnahmewettbewerb müssen bis spätestens 6 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den elektronischen Projektraum eingereicht werden;

5) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von in Teilnahmeantrag vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat;

6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren bei weniger als 3 geeigneten Bewerbern/ Bewerbergemeinschaften mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerbergemeinschaft entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebots ab sehen;

7) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNVRHYD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens Bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2021

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