Ganztagsverpflegung städtischer Kindertageseinrichtungen der Stadt Hagenow

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hagenow
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19230
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hagenow.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ganztagsverpflegung städtischer Kindertageseinrichtungen der Stadt Hagenow

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen - FA02
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Kindertagesstätte „Matroschka“ der Stadt Hagenow ist zentral im Wohngebiet „Neue Heimat“ gelegen. Sie ist die älteste und eine der 2 größten Kindertagesstätten der 3 städtischen Kindertageseinrichtungen. Die Kindertagesstätte „Matroschka“ umfasst 3 Krippengruppen, 6 Kindergartengruppen und 8 Hortgruppen.

Die Hortkinder erhalten ihre Mittagsverpflegung in der Schule und bleiben bei der Ganztagesverpflegung im Zusammenhang mit der Kindertagesstätte unberücksichtigt.

In der Kindertagesstätte „Matroschka“ werden gegenwärtig bis zu max. 52 Kinder im Krippen- und 135 Kinder im Kindergartenbereich betreut.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

19230 Hagenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um die Ganztagesverpflegung einer städtischen Kindertageseinrichtung für gegenwärtig bis zu max. 52 Kinder im Krippen- und 135 Kinder im Kindergartenbereich für die Dauer von 3 Jahren.

Anzahl der Essensteilnehmer mittels durchschnittlicher Jahresbedarfe an Portionen:

Frühstück — 25 740 Mittag — 28 080 Vesper — 17 160 Essenzeiten:

— Ausgabezeiten Frühstück: 7.45 Uhr,

— Beginn Ausgabezeiten Mittagessen: 11.00 Uhr,

— Ausgabezeiten Vesper: 14.30 Uhr.

Beginn der Leistung:

— geplanter Beginn: 21.8.2021.

Verpflegungstage / Woche:

— 5 Tage (Montag bis Freitag).

Nutzungsbedingungen:

— Räumlichkeiten zur Aufbereitung der Frühstücks- und Vespermahlzeit, der Ausgabe und zum Verzehr stellt der Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung,

— Geschirr und Besteck stellt der Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung,

— Küchenausstattung (Arbeitstische, Geschirrspülmaschinen, Herde zum Erhitzen der Getränke, Kühl- und Gefrierschränke) stellt der Auftraggeber unentgeltlich zur Verfügung,

— Die anfallenden Betriebskosten (Strom, Wasser, Abwasser, Heizung) in den Räumlichkeiten der Essenausgabestellen übernimmt der Auftraggeber,

— Geeignete Thermobehälter wie Thermoporte, Warmhaltewagen oder gleichwertiges sind vom Auftragnehmer zu stellen.

Personal:

Der Auftraggeber stellt das Personal für die Servicekräfte vor Ort in der Kindertagesstätte.

Verpflegungssystem:

— Warmverpflegung (Cook & Hold), Vollverpflegung,

— Um der Gewöhnung an einen standardisierten Geschmack vorzubeugen, sind Produkte ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Süßstoffe beziehungsweise Zuckeralkohole zu verwenden,

— Es werden generell keine Speisen, in denen Alkohol / Alkoholaromen als Zutat eingesetzt werden, angeboten,

— Mageres Muskelfleisch kommt zum Einsatz,

— Die Essenversorgung erfolgt in Anlehnung an die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die Verpflegung in Kindertagesstätten,

— Besondere Aktivitäten und Feierlichkeiten der Kita sind in die Essenversorgung zu integrieren. Zu Anlässen wie Ostern, Kindertag, Weihnachten, Jubiläen der Kita etc. werden Kuchen und Gebäck, ggf. Süßwarenerzeugnisse, Würstchen o. ä. nach Absprache mit den Leitern geliefert.

Transport und Ausgabesystem:

Der Transport und die Lieferung sind vom Auftragnehmer sicherzustellen. Die Lebensmittel für die Zubereitung des Frühstücks und der Vespermahlzeit werden 2-mal wöchentlich durch den Auftragnehmer in der Kindertagesstätte angeliefert.

Die Lieferung des Mittagessens durch den Auftragnehmer erfolgt in geeigneten Thermobehältern, wie Thermoporten oder gleichwertigen Behältern bis in die Ausgabeküche des Auftraggebers.

Zubereitung und Anlieferung:

— Auf fettarme Zubereitung wird geachtet,

— Die Anlieferzeit des Essens in der Kindertagesstätte soll zwischen 10.00 Uhr und 10.45 Uhr liegen, wobei die Standzeit im Herstellungsbetrieb zuzüglich der Transportzeit von der Küche zur Kita 80 Minuten nicht überschreiten soll,

— Die Warmhalte-, Transport- und Ausgabetemperatur von warmen Speisen beträgt mindestens 65oC,

— Die Lager-, Transport- und Ausgabetemperatur von kalten Speisen beträgt maximal 7oC.

Anforderungen an den Auftragnehmer zur Angebotsabgabe:

— Speisepläne für 2 Monate (40 Verpflegungstage) eines Referenzobjektes aus dem Zeitraum der letzten 6 Monate als Muster beifügen; die vorgelegten Speisepläne werden mit den Vorgaben der DGE bzgl. Qualität und Häufigkeiten verglichen und gewertet,

— mind. 1 Referenz oder max. 3 Referenzen für die Verpflegung in Kindertagesstätten ab 1 Jahr Betreuungsalter der Kinder,

— Möglichkeit der Besichtigung des Herstellerbetriebes.

Die detaillierte Übersicht zu den Zuschlagskriterien ist in der Anlage „Zuschlagskriterien“ der Vergabeunterlagen zusammengestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 020-045911
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/06/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2021