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Planungsleistungen und Realisierung Neubau Temporäre Kantine inkl. Kochküche zur Miete in Modulbauweise als Generalübernehmerleistung bis zur schlüsselfertigen Übergabe inklusive des kompletten An- und Abtransports, Aufstellung, Rückbau auf dem Betriebsgelände der Stromnetz Hamburg GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 2021002081

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Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Hamburg GmbH
Postanschrift: Bramfelder Chaussee 130
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sievert, Björn
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz-hamburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=Vel3R2jGvPU%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
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Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen und Realisierung Neubau Temporäre Kantine inkl. Kochküche zur Miete in Modulbauweise als Generalübernehmerleistung bis zur schlüsselfertigen Übergabe inklusive des kompletten An- und Abtransports, Aufstellung, Rückbau auf dem Betriebsgelände der Stromnetz Hamburg GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021002081
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100 Mobile, modulare Containergebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stromnetz Hamburg GmbH (SNH) ist ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg und verantwortlich für den Betrieb, die Gestaltung und die Entwicklung des Stromverteilungsnetzes der wachsenden Stadt Hamburg. Die zukünftigen Anforderungen an die SNH werden sich stark wandeln. Der damit einhergehende Wandel wird zu Veränderungen am Standort Bramfeld führen. Zentrales Ziel ist die Transformation des Gewerbehofes hin zu einem attraktiven, zukunftsfähigen Bürostandort unter modernsten Voraussetzungen mit einem Ausbildungszentrum und geringerer Gewerbenutzung.

Diese zukünftigen Anforderungen an den Hauptstandort Bramfeld der Stromnetz Hamburg GmbH im Rahmen einer bestehenden Masterplanung erfordern Anpassungen der Infrastruktur und Neustrukturierung des gesamten Standortes. Die Stromnetz Hamburg GmbH plant deshalb die Realisierung diverser Neubaumaßnahmen in den nächsten Jahren. Teilmaßnahme hierfür ist die Erstellung einer temporären Kantine für den Zeitraum von ca. 30 Monaten als Ersatz für die zurückzubauende Bestandskantine.

Für die Planung und Umsetzung der Leistungen soll ein Systemhersteller für Modulgebäude als Generalübernehmer beauftragt werden.

Darin enthalten sind alle mit der Errichtung des Gebäudes einhergehenden Nebenarbeiten inkl.:

— der Planung und

— der Überlassung der besonderen Ausstattungselemente/Möblierung und

— des kompletten An- und Abtransports,

— Aufstellen und Rückbau und

— Reinigung vor Übergabe.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100 Mobile, modulare Containergebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Bramfelder Chaussee 130

22177 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand ist die Planung, Realisierung und Vermietung einer temporären Kantine inkl. Kochküche in Modulbauweise als Generalübernehmerleistung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Diese umfasst:

— Kochküche für bis zu 800 Essen/Tag (3 Hauptessen, Salat + Dessert),

— Spülküche,

— Lager (Trocken, Getränke, Kühlung, Tiefkühlung),

— WC/Umkleiden/Pausenraum Personal,

— Büro Küchenleitung,

— Essensausgabe + Salatbar,

— 2 Kassen,

— ca. 250-300 Sitzplätze (Außenbereich ca. 50 Sitzplätze).

In die Planung, Realisierung und Vermietung enthalten sind alle mit der Errichtung des Gebäudes einhergehenden Nebenarbeiten inkl.

— der Planung und

— der Überlassung der besonderen Ausstattungselemente/Möblierung und

— des kompletten An- und Abtransports,

— Aufstellen und Rückbau und

— Reinigung vor Übergabe.

Die Hausanschlüsse der erforderlichen Medien werden bauseits bereitgestellt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben der Bewerber gemäß §§ 122 GWB. Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen elektronisch einzureichen:

— ausgefüllter Bewerberbogen,

— Eigenerklärung und Nachweis zur Eintragung in einem Berufs-, Handwerks- oder Handelsregister,

— Eigenerklärung hinsichtlich Eintragungen im Gewerbezentralregister,

— Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens zwingender Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1, 4 GWB,

— Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB,

— Eigenerklärung hinsichtlich des Vorliegens fakultativer Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG oder § 21 SchwarzArbG,

— Anlage 2: Eigenerklärung für Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (sofern zutreffend auszufüllen),

— Vordruck 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur Zusammenarbeit,

— Vordruck 1H: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für Bietergemeinschaften,

— Vordruck 1I: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei Unterauftragnehmern.

Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Die Bewerbung ist in Textform zu unterschreiben. Die Firmenzugehörigkeiten von Bietergemeinschaften und/oder Nachunternehmern sind auf den entsprechenden Formularen zu benennen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.

Näheres siehe Verfahrenshinweise, diese sind zwingend zu beachten und bindend.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung zum Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe:

Während der gesamten Vertragslaufzeit muss mindestens folgender Versicherungsschutz bestehen: Mindestanforderung – Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen:

—— Personen-/Sachschäden: 5 Mio. EUR,

—— Vermögensschäden (aus Planungshaftpflicht): 5 Mio. EUR.

Die genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Der Versicherungsvertrag hat eine Nachhaftung von mindestens 10 Jahren vorzusehen.

— Eigenerklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich/vergleichbare Leistungen des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

In den letzten 3 vor dem Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossen Geschäftsjahren muss – bei Bewerbergemeinschaften kumuliert – im Tätigkeitsbereich des Auftrags bzw. für vergleichbare Leistungen (hier: Modulkantinen) durchschnittlich mindestens folgender Jahresumsatz erreicht worden sein: 500 000 EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge (2 Stück).

Mindestanforderung – Ein in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossenes oder laufendendes Referenzprojekt über Modulkantinen/Kantinen in modularer Bauweise

Wir erklären, dass für unser Unternehmen folgende Referenzen vorliegen (die die oben genannten Kriterien erfüllen):

— Referenz,

— Auftraggeber (Firma),

— Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name, Funktion/Position, Telefonnummer, E-Mail-Adresse),

— Auftragsbeschreibung,

— Angaben zum Vertragsverhältnis (alleiniger Auftragnehmer, Mitglied einer Bietergemeinschaft, Nachunternehmer),

— Leistungszeitraum (bitte genaues Leistungsende angeben),

— Auftragsvolumen (Rechnungssumme),

— Essensausgaben/Tag (mind. 300 Essen/Tag).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz) vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.

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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/07/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.

Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform veröffentlicht.

Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per E-Mail erfolgt nicht.

Während der Angebotsphase werden „Fragen und Antworten“ nur in anonymisierter Form über die bekanntgegebene Vergabeplattform übermittelt. Die Aufforderung zur Finalen Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls über die bekanntgegebene Vergabeplattform.

Die Auftraggeberin behält sich gem. § 15 (4) SektVO vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben.

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden Verhandlungsverfahrens:

Versendung der Angebotsaufforderung in der 29. KW 2021; Einreichung der Angebote in der 33. KW 2021, Verhandlungsgespräche in der 34. KW 2021.

Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweisen sind zwingend zu beachten und bindend.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Fax: +49 40428232020
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2021
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