Planungsleistungen nach § 33, § 38 und § 53 der HOAI für den Neubau Bürgerhaus mit integrierter Kita in Bad Vilbel OT Heilsberg Referenznummer der Bekanntmachung: 10-2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 06440003
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Vilbel
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sw-bv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1795a391416-df91b4db9461400
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach § 33, § 38 und § 53 der HOAI für den Neubau Bürgerhaus mit integrierter Kita in Bad Vilbel OT Heilsberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 10-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen nach § 33, § 38 und § 53 der HOAI für den Neubau Bürgerhaus mit integrierter Kita in Bad Vilbel OT Heilsberg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtwerke Bad Vilbel / Eigenbetrieb

Theodor-Heuss-Str. 51

61118 Bad Vilbel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Vilbel plant einen Neubau eines Bürgerhauses mit einer integrierten KITA im Ortsteil Heilsberg. Das vorhandene Bürgerhaus ist aufgrund bautechnischer Mängel nicht weiter zu betreiben. Das Bürgerhaus soll als zentrales Veranstaltungsgebäude für den Ortsteil Heilsberg dienen. Ein entsprechendes Raumprogramm wurde dazu erstellt. Neben dem Bürgerhaus soll das Gebäude auch eine KITA für insgesamt 4 Gruppen a 25 Kinder Ü3 und 2 Gruppen a 12 Kinder U3 beherbergen.

Die Gesamtfläche des Bürgerhauses soll eine Nutzfläche von ca. 900 m2 auf möglichst ebenerdiger Anordnung umfassen. Für die KITA ist eine Gesamtnutzfläche von ca. 1 400 m2 auf 2 Geschossebenen gemäß Raumprogramm geplant. Das Gebäude muss barrierefrei zugänglich und nutzbar sein.

Für die Planung des Gebäudes wird ein zweistufiges Verfahren vorgesehen. In der 1. Phase können sich Architektur- und Ingenieurbüros mit ihren Unterlagen bewerben. Aus den eingehenden Bewerbungen werden dann mindestens 3, maximal 5 Büros ausgewählt, die in der 2. Phase im Rahmen eines Wettbewerbes Planungskonzepte in Vorplanungsqualität erarbeiten, die den gewünschten Funktionen entsprechen. Dazu erhalten die ausgewählten Wettbewerbsteilnehmer in der 2. Phase weitere ergänzende Detailunterlagen zu den gewünschten Anforderungen und Wertungskriterien, die die Planungen erfüllen sollen (Raumprogramm etc.).

Nach Auswahl eines geeigneten Planungskonzeptes durch die Wettbewerbsauswertung ist dann zuerst die Erstellung eines Bauantrages vorzunehmen. Im Anschluss ist die Ausführungsplanung und Ausschreibung sowie die Phase der Objektüberwachung vorzusehen um die Maßnahme spätestens ab dem 2 Quartal 2022 umzusetzen.

Gegenstand der Planung sind nach der HOAI:

Objektplanung für Gebäude nach Teil 3, Abschnitt 1, Leistungsphasen 2-9

Objektplanung für Freianlagen nach Teil 3, Abschnitt 2, Leistungsphasen 2-9

Technische Ausrüstung nach Teil 4, Abschnitt 2, Leistungsphasen 2-9.

Das geschätzte Investitionsvolumen beträgt für das Gesamtvorhaben ca. [Betrag gelöscht] EUR.

Geplant ist die Vergabe aller Leistungen an ein Büro, ggfs. mit Nachunternehmer, oder an eine Bewerbergemeinschaft, die im Auftragsfall die Rechtsform einer BGB-Gesellschaft annimmt.

Die Bewerber sollen neben den Referenzen der eigenen Leistungen auch Referenzen für Freianlagen und Technische Ausrüstung vorlegen, um die Leistungsfähigkeit insgesamt beurteilen zu können.

Die Vertragslaufzeit bzw. der Beginn und Ende der Auftragsausführung beträgt 24 Monate (ab Auftragsvergabe).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in denen in II.1.5 genannten Leistungsbereichen und sonstige damit zusammenhängende oder ähnliche Leistungen (Gewichtung: 5 %)

2. Angaben über das Büro, zur Anzahl (jährliches Mittel, Beschäftigte und Anzahl Führungskräfte) und Qualifikation der Beschäftigten sowie zur technischen Ausstattung des Büros (Gewichtung: 10 %)

3. Referenzen: Eine Liste (möglichst im Format DIN A 4 mit maximal 2-3 Seiten je Projekt) mit mindestens 3 Projekten in den letzten 5 Jahren mit den erbrachten Leistungen vergleichbarer Art und Größenordnung für Bürger- Gemeindehäuser und/oder Kindergärten. 1. Preise in Wettbewerben können gewertet werden unabhängig davon, ob die Realisierung bereits vorliegt. Folgende Angaben zu den Projekten sind beizufügen:

— Kurze Beschreibung der Referenzmaßnahmen

— Angaben zu Gebäudetyp, -bauart, -raumprogramm, -größe, Baukosten (Kostenkennwerte z. B. EUR/m2 BGF, usw.)

— Informationen zum Ausbaustandard der Projekte,

— ferner:

— der übertragenen Planungsleistungen und Leistungsphasen nach HOAI,

— der Honorarzonen und dem Honorarsatz;

— der Leistungszeit,

— des Auftraggebers (Adresse, Telefonnr.),

— des jeweiligen Vertragsverhältnisses zum genannten Auftraggeber (alleiniger Auftragnehmer, ARGE-Partner, u.ä.), (Gewichtung: 50 %)

4. Nachweis geeigneter Maßnahmen zur langfristigen Qualitätssicherung des Bewerbers (z. B. Zertifizierung nach ISO 9001) (Gewichtung 5 %).

5. Geräte und technische Ausrüstung, insbesondere Zahl und Art der eingesetzten CAD- Systeme und AVA-Programme sowie über die Informations- und Kommunikationstechnologie (E-Mail-Programm, Office-Programme, Projekt-Software etc.), die einen umfassenden elektronischen Daten- und Informationsaustausch gewährleisten. (Gewichtung 5 %).

6. Angaben zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz während der gesamten Projektphase. (Gewichtung: 25 %). Achtung: fehlende Angaben führen zu einer Minderung in der Bewertung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 ff GWB,

3. Eigenerklärung, darüber, ob und auf welche Art der Bieter wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist und, ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet,

4. Angaben ob und ggfs.in welchem Umfang rechtliche und /oder wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen,

5. Eine Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, insbesondere Zahl und Art der eingesetzten CAD-Systeme und AVA-Programme sowie über die Informations- und Kommunikationstechnologie (E-Mail-Programm, Office-Programme, Projekt-Software etc.), die einen umfassenden elektronischen Daten- und Informationsaustausch gewährleisten,

6. Nachweise gemäß Ziff. III.1.4),

7. Die nicht rechtzeitige oder unvollständige Vorlage der Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und Bewerber oder Bietergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht jedoch nicht, insbesondere kann die Vergabestelle im Rahmen der Gleichbehandlung alle Bieter entscheiden, bei keinem Bieter etwaige fehlende Unterlagen nachzufordern.

(8) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leitung anderer Unternehmen (Nachunternehmer) bedienen, sind die in Ziff. III.2.1 bis III 2.3 gestellten Anforderungen vollständig auch von diesem Nachunternehmer zu erbringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zu erbringenden Nachweise müssen aktuell (nicht älter als 12 Monate, außer Dipl. Urkunden Kammereintragungen) und noch gültig sein.

Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich oder per e-mail, an die in unter Ziff. I.1) genannte Kontaktstelle zu richten.

Nicht fristgerecht eingereichte Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

Sollten geforderte Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bewerber nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Ihm Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt. Das Recht behält sich der Auftraggeber aber vor.

Die einzureichenden Unterlagen sind übersichtlich geordnet, elektronisch an die Kontaktstelle einzureichen. Nur elektronische Abgabe möglich.

Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Die Teilnahme der Phase 2 erhalten folgende Vergütung (netto):

— 1. Platz [Betrag gelöscht] EUR,

— 2. Platz [Betrag gelöscht] EUR,

— alle weiteren Plätze [Betrag gelöscht] EUR.

Namen der Preisrichter werden in der Phase 2 bekannt gegeben.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2021

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