Ersatzneubau einer Kindertagesstätte in Lohme Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-11-shp01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sagard
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Postleitzahl: 18551
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.amt-nord-ruegen.de/gemeinden/lohme/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D443334523
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sh-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau einer Kindertagesstätte in Lohme

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-05-11-shp01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros - DA02
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind Objekt- und Fachplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer Kita in Lohme.

Für dieses Vorhaben sind alle notwendigen Grundleistungen der angefragten Leistungsphasen der HOAI zu planen. Die Ziele der einzelnen Leistungsphasen müssen mit den notwendigen Leistungen erreicht werden.

Es soll eine Bauausführung in zwei Bauabschnitten („BA“) erfolgen wie folgt:

— 1. BA: Neubau westlicher Teil der Kita (die Kita ist derzeit noch im Bestandsgebäude Untergebracht),

— 2. BA: Abbruch der alten Kita, Fertigstellung des Neubaus Kita (Mehrzweckraum).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen, Tragwerksplanung (Kurzzeichen: Los 1)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DA02
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DA02
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DA02
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18551 Lohme, Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind Objekt- und Fachplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer Kita in Lohme.

Los 1:

— Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 5-9 gem. § 34 HOAI 2021,

— Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 2-9 gem. § 39 HOAI 2021,

— Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 gem. § 51 HOAI 2021.

Los 2:

Technische Ausrüstung Leistungsphasen 3-9 gem. § 55 HOAI 2021 für folgende Anlagengruppen:

— Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

— Wärmeversorgungsanlagen,

— Lufttechnische Anlagen,

— Starkstromanlagen,

— Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen.

Für dieses Vorhaben sind alle notwendigen Grundleistungen der angefragten Leistungsphasen der HOAI zu planen. Die Ziele der einzelnen Leistungsphasen müssen mit den notwendigen Leistungen erreicht werden.

Es soll eine Bauausführung in zwei Bauabschnitten („BA“) erfolgen wie folgt:

— 1. BA: Neubau westlicher Teil der Kita (die Kita ist derzeit noch im Bestandsgebäude Untergebracht),

— 2. BA: Abbruch der alten Kita, Fertigstellung des Neubaus Kita (Mehrzweckraum).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung wie folgt:

Los 1:

Objektplanung Gebäude und Innenräume:

— Stufe A: Leistungsphasen 5 bis 6 HOAI,

— Stufe B: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI.

Objektplanung Freianlagen:

— Stufe A: Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI,

— Stufe B: Leistungsphasen 5 bis 6 HOAI,

— Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI.

Tragwerksplanung:

— Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI,

— Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

1

II.2.14)Zusätzliche Angaben

— Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.6.2021,

— Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 21.6.2021,

— Bindefrist des Angebots: 31.7.2021.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung (Kurzzeichen: Los 2 TGA)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung - DA02
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation - DA02
71321400 Beratung im Bereich Belüftung - DA02
71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft - DA02
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18551 Lohme, Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrages sind Objekt- und Fachplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer Kita in Lohme.

Los 1:

— Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 5-9 gem. § 34 HOAI 2021,

— Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 2-9 gem. § 39 HOAI 2021,

— Tragwerksplanung Leistungsphasen 1-6 gem. § 51 HOAI 2021.

Los 2: Technische Ausrüstung Leistungsphasen 3-9 gem. § 55 HOAI 2021 für folgende Anlagengruppen:

— Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

— Wärmeversorgungsanlagen,

— Lufttechnische Anlagen,

— Starkstromanlagen,

— Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen.

Für dieses Vorhaben sind alle notwendigen Grundleistungen der angefragten Leistungsphasen der HOAI zu planen. Die Ziele der einzelnen Leistungsphasen müssen mit den notwendigen Leistungen erreicht werden.

Es soll eine Bauausführung in zwei Bauabschnitten („BA“) erfolgen wie folgt:

— 1. BA: Neubau westlicher Teil der Kita (die Kita ist derzeit noch im Bestandsgebäude untergebracht),

— 2. BA: Abbruch der alten Kita, Fertigstellung des Neubaus Kita (Mehrzweckraum).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

Technische Ausrüstung:

— Stufe A: Leistungsphasen 3 und 4 HOAI,

— Stufe B: Leistungsphasen 5 bis 6 HOAI,

— Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

1

II.2.14)Zusätzliche Angaben

— Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11.6.2021,

— Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 21.6.2021,

— Bindefrist des Angebots: 31.7.2021.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

— Anzahl der Berufsträger im Unternehmen: mindestens 1,

— Benennung der mit der Ausführung betrauten Berufsangehörigen,

— Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,

— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Einzelnachweis für alle Lose:

— Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur.

Einzelnachweis für Los 2 - Technische Ausrüstung:

— Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

— Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden 1,0 Mio EUR, für sonstige Sach- und Vermögensschäden 1,0 Mio EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

— Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Los 1:

— Architekt oder Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung, Ingenieur mit Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner.

Los 2:

— Heizung/Sanitär/Lüftung: Ingenieur (Bauwesen),

— Elektroplanung: Ingenieur (Elektrotechnik) oder Elektrohandwerksmeister.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/06/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt – Meine Vergaben – unter dem B_I code D443334523 im Bereich – Mitteilungen – bzw. – Bewerbung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bewerber werden auf die Rügeobliegenheiten und Rechtsbehelfsfristen hingewiesen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl I S. 1750, 3245), das durch Artikel 2 Absatz 2 des Gesetzes vom 18. Juli 2017 (BGBl. I S. 2739) geändert worden ist, Anwendung.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist hiernach ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.

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VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2021