Vergabe von Verpflegungsleistungen für die Grundschulen, Horte und Kindertagesstätten in Trägerschaft der Gemeinde Mühlenbecker Land Referenznummer der Bekanntmachung: OV-2022-Verpfl.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mühlenbecker Land
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muehlenbecker-land.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHGREJZ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHGREJZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Verpflegungsleistungen für die Grundschulen, Horte und Kindertagesstätten in Trägerschaft der Gemeinde Mühlenbecker Land

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-2022-Verpfl.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für 2 Grundschulen, 2 Horte und 6 Kindertagesstätten, die sich in kommunaler Trägerschaft befinden, soll die Versorgung mit Mittagsessen und/oder Frühstück und Vesper sowie Getränkeversorgung vergeben werden.

Der Auftragnehmer hat für die Beschaffung sämtlicher für die Versorgung mit Speisen und Getränke erforderlichen Nahrungsmittel,

Deren Vorbereitung/Aufbereitung, den Transport zu den zu versorgenden Einrichtungen, die dortige Auf- und Zubereitung,

Portionierung, Bereitstellung und Ausgabe der Speisen und Getränke,

Reinigung sämtlicher Behältnisse für Speisen und Getränke, Sammeln und Reinigen sämtlichen Geschirrs und Bestecks, die Reinigung der Räume und Mobiliars der Speisenvorbereitung und Speisenausgabe, die Grobreinigung der Essenräume bzw. des Mobiliars (Tische, Stühle, Fußboden) sowie die Entsorgung der Speisereste

Sorge zu tragen.

Die Mittagsversorgung soll im Warmverpflegungssystem (Cook & Hold) erfolgen. Die Leistung ist nach örtlicher Lage und Größe der Einrichtungen in 5 Lose aufgeteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule „Käthe Kollwitz“, OT Mühlenbeck

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Grundschule „Käthe Kollwitz“ Hauptstraße 19, Mühlenbeck

16567 Mühlenbecker Land

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundschule soll täglich mit ca. 260 Portionen Mittagsessen versorgt werden. Die Leistung wird in der Kurzbeschreibung im Hauptteil erläutert. Es sind 3 Wahlessen (nach DGE-Qualitätsstandards, gesunde Mischkost und ovo-lacto-vegetabilen Kost) sowie die Option einer Sonderkost anzubieten. Zur Mittagsmahlzeit soll ist ein Getränk angeboten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Probeessen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag bis 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, so verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule „Europaschule am Fließ“, OT Schildow

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Grundschule „Europaschule am Fließ“ Franz-Schmidt-Straße 5 16552 Mühlenbecker Land

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grundschule soll täglich mit ca. 330 Portionen Mittagsessen versorgt werden. Die Leistung wird in der Kurzbeschreibung im Hauptteil erläutert. Es sind 3 Wahlessen (nach DGE-Qualitätsstandards, gesunde Mischkost und ovo-lacto-vegetabilen Kost) sowie die Option einer Sonderkost anzubieten. Zur Mittagsmahlzeit soll ist ein Getränk angeboten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Probeessen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag bis 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, so verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita „Raupe Nimmersatt“, OT Mühlenbeck, Kita „Spatzenhaus“, OT Schildow, Kita „Am Schlosspark“, OT Schönfließ

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Kita „Raupe Nimmersatt“ Berliner Straße 9, Mühlenbeck 16567 Mühlenbecker Land, Kita „Spatzenhaus“ Schillerstraße 25, Schildow 16552 Mühlenbecker Land, Kita „Am Schlosspark“ Dorfstraße 1, Schönfließ 16567 Mühlenbecker Land

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertagesstätten sollen täglich Mittagsessen, Frühstück und Vesper versorgt werden. Die Leistung wird in der Kurzbeschreibung im Hauptteil erläutert. Für das Mittagessen sind 3 Wahlessen (nach DGE-Qualitätsstandards, gesunde Mischkost und ovo-lacto-vegetabilen Kost) sowie die Option einer Sonderkost anzubieten.

Die Getränkeversorgung ist ganztägig zu gewährleisten.

Geschätzter Umfang jeweils Mittags- (M), Frühstück- (F) und Vesperportionen (V) pro Tag für: Kita „Raupe Nimmersatt“ M: 111, F: 100 und V: 125 Kinder, Kita „Spatzenhaus“ M: 76, F: 38 und V: 81 Kinder, Kita „Am Schlosspark“ M: 100, F: 65 und V: 110 Kinder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Probeessen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag bis 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, so verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita „Koboldhaus“, OT Mühlenbeck, Kita „Schneckenhaus“, OT Zühlsdorf, Hort „Mühlenbecker Land Kids“, OT Mühlenbeck

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Kita „Koboldhaus“ Liebenwalder Straße 73, Mühlenbeck 16567 Mühlenbecker Land, Kita „Schneckenhaus“ Dorfstraße 7, Zühlsdorf 16515 Mühlenbecker Land, Hort „Mühlenbecker Land Kids“ Hauptstraße 19, Mühlenbeck 16567 Mühlenbecker Land

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertagesstätten sollen täglich Mittagsessen, Frühstück und Vesper versorgt werden. Für den Hort genügt die Versorgung mit Frühstück und Vesper. Die Leistung wird in der Kurzbeschreibung im Hauptteil erläutert.

Für das Mittagessen sind 3 Wahlessen (nach DGE-Qualitätsstandards, gesunde Mischkost und ovo-lacto-vegetabilen Kost) sowie die Option einer Sonderkost anzubieten.

Die Getränkeversorgung ist ganztägig zu gewährleisten.

Geschätzter Umfang jeweils Mittags- (M), Frühstück- (F) und Vesperportionen (V) pro Tag für: Kita „Koboldhaus“ M: 53, F: 25 und V: 45 Kinder, Kita „Schneckenhaus“ M: 70, F: 52 und V: 55 Kinder (+ jeweils max. 16 Kinder ab 1.7.2022*).

Geschätzter Umfang pro Tag im Hort „Mühlenbecker Land Kids“ F: 25 und V: 180 Kinder

*Die Kita „Schneckenhaus“ wird um eine Nebenstelle mit 16 Plätzen erweitert. Diese Erweiterung gilt voraussichtlich ab 1.7.2022.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Probeessen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag bis 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, so verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita „An der Heidekrautbahn“, OT Schildow, Hort „Kinderland“, OT Schildow

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55321000 Zubereitung von Mahlzeiten
55322000 Kochen von Mahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Kita „An der Heidekrautbahn“ Franz-Schmidt-Straße 10, Schildow 16552 Mühlenbecker Land, Hort „Kinderland“ Franz-Schmidt-Straße 5a, Schildow 16552 Mühlenbecker Land

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertagesstätte sollen täglich Mittagsessen, Frühstück und Vesper versorgt werden. Für den Hort genügt die Versorgung mit Frühstück und Vesper. Die Leistung wird in der Kurzbeschreibung im Hauptteil erläutert.

Für das Mittagessen sind 3 Wahlessen (nach DGE-Qualitätsstandards, gesunde Mischkost und ovo-lacto-vegetabilen Kost) sowie die Option einer Sonderkost anzubieten.

Die Getränkeversorgung ist ganztägig zu gewährleisten.

Geschätzter Umfang jeweils Mittags- (M), Frühstück- (F) und Vesperportionen (V) pro Tag für: Kita „An der Heidekrautbahn“ M: 110, F: 37 und V: 56 Kinder, Geschätzter Umfang pro Tag im Hort „Kinderland“ F: 25 und V: 300 Kinder.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Probeessen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Versorgungskonzept / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Vertrag bis 6 Monate vor Vertragsende nicht von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, so verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß §§ 42 ff Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung – VgV) zu machen. Aus diesem Grund sind folgende Nachweise mit dem Angebot einzureichen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis -PQ) oder Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ, ULV) oder Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und einen Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (bei Nichteintragung die Gewerbeanmeldung).

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese auch in einem Präqualifikationsverzeichnis oder in Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ, ULV) eingetragen sind bzw. ist von diesem Unternehmen die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und einen Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister bzw. Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (bei Nichteintragung die Gewerbeanmeldung) vorzulegen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis hinterlegt ist.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle / des Auftraggebers sind zur Bestätigung der aufgeführten Erklärungen die entsprechende Nachweise vorzulegen.

Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Gelangt das Angebot eines Bieters mit der EEE in die engere Wahl, sind die in der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß §§ 42 ff Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung – VgV) zu machen. Aus diesem Grund sind folgende Nachweise mit dem Angebot einzureichen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis -PQ) oder Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ, ULV) oder Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Umsatzes in diesem Tätigkeit des Auftrags (aufgeschlüsselt in Gesamtumsatz und Tätigkeitsbereich), den Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Mindesthöhe: [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselschäden bzw. die Bereitschaft zum Abschluss einer genannten Versicherung zu den genannten Summen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese auch in einem Präqualifikationsverzeichnis oder in Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ, ULV) eingetragen sind bzw. ist von diesem Unternehmen die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und die in diesem Punkt vor genannten zutreffenden Unterlagen vorzulegen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis hinterlegt ist.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle / des Auftraggebers sind zur Bestätigung der aufgeführten Erklärungen die entsprechende Nachweise vorzulegen.

Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Gelangt das Angebot eines Bieters mit der EEE in die engere Wahl, sind die in der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß §§ 42 ff Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung – VgV) zu machen. Aus diesem Grund sind folgende Nachweise mit dem Angebot einzureichen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis -PQ) oder Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für Liefer- und Dienstleistungen (AVPQ, ULV) oder Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen im Bereich der Verpflegung von Kindern mit Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers mit Ansprechpartner, Telefonnummer oder E-Mail, Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, den Nachweis über die Erfüllung lebensmittel- und hygienischen gesetzlichen und behördlichen Anforderungen für die zur Vertragsdurchführung einzusetzenden Betriebsstätten und Personal; jeweils zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe höchstens 12 Monate alt, die Angabe der zur Verfügung stehenden Betriebsmittel (Speisen- und Getränkevorbereitung, Produktionsküchen und Kücheninventar), der Transportkapazitäten und des Personals für die jeweils mindestens das Los oder die Lose, um die sich der Bieter bewirbt; im Hinblick auf die Produktionsküche(n) ist ein geeigneter Nachweis darüber zu erbringen, dass die Räume dem Bieter spätestens zu Beginn der Auftragsausführung zur Verfügung stehen z.B. durch Vorlage des Mietvertrages oder eines Eigentumsnachweises und die Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese auch in einem Präqualifikationsverzeichnis oder in Verzeichnisse präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ, ULV) eingetragen sind bzw. ist von diesem Unternehmen die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU) und die in diesem Punkt vor genannten zutreffenden Unterlagen vorzulegen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass als Nachweis der Eignung der Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis nicht immer ausreichend ist. Es ist vom Bieter zu prüfen, ob die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind bzw. ob der Nachweis hinterlegt ist.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Nachweise von jedem Mitglied zu erbringen.

Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle / des Auftraggebers sind zur Bestätigung der aufgeführten Erklärungen die entsprechende Nachweise vorzulegen.

Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

Gelangt das Angebot eines Bieters mit der EEE in die engere Wahl, sind die in der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/06/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Gemeinde Mühlenbecker Land

Beschaffung, Zimmer 207

Liebenwalder Straße 1

16567 Mühlenbecker Land

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne Nachweise und Erklärungen nachzufordern, ohne dass hierzu eine Verpflichtung besteht.

Der Auftraggeber erstattet keine Kosten, die für die Erstellung der Angebote und die Teilnahme am Vergabeverfahren entstehen.

Die Bieterkommunikation (Ausnahme: Terminvereinbarung bei Vorort-Besichtigung) hat während des gesamten Vergabeverfahrens ausschließlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg zu erfolgen. Dazu benutzen Sie den Button „Kommunikation“. Fragen zur Erstellung des Angebotes sind bis spätestens 8.6.2021, 23.59 Uhr zu stellen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YHGREJZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag eines Bieters/Bewerbers bei der Vergabekammer unzulässig sein kann, sofern ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb bestimmter Fristen gerügt oder der Antrag nach Nichtabhilfe der Rüge durch den Auftraggeber nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung gestellt wird. Die insoweit maßgebliche Vorschrift des § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2021

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