Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe / Stadtwerke Büdingen – Ausschreibung Commodities Referenznummer der Bekanntmachung: 62431-20

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadtwerke-bad-homburg.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Büdingen
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadtwerke-buedingen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRYZG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0SRYZG
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe / Stadtwerke Büdingen – Ausschreibung Commodities

Referenznummer der Bekanntmachung: 62431-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65210000 Gasversorgung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeber beabsichtigen, zur Beschaffung ihrer Energiemengen Rahmenlieferverträge mit jeweils einem potenziellen Lieferanten pro Sparte (Erdgas und Strom) abzuschließen. Angestrebt wird der Abschluss von Rahmenlieferverträgen über die Versorgung mit Erdgas (Los 1 und Los 3) und Strom (Los 2) ab dem 1.1.2023 mit einer Laufzeit von 3 Jahren, sowie Los 4 Strom ab dem 1.1.2022 mit einer Laufzeit von 4 Jahren. Angebote sind für alle Lose möglich. Die Lose werden getrennt vergeben. Die Vergabe erfolgt losweise, eine Gesamtlosvergabe ist nicht vorgesehen.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe – Erdgas

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Erdgasliefervertrag (Los 1) beinhaltet die Belieferung eines Restlastgangs, welcher sich aus der Differenz zwischen dem Gesamtbedarf des Portfolios abzüglich vordefinierten Standardhandelsprodukten und Back-to-Back-Kunden ergibt. Es handelt sich um ein Tranchenmodell mit einem beim Abschluss des verbindlichen Angebots zu definierenden Flexibilitätsrahmen. Die Drittmengen (Standardhandelsprodukte) sind dabei ebenso wie der Restlastgang in einem Sub-Bilanzkonto oder Unterbilanzkreis des Lieferanten zu führen. Weiterhin soll eine Eindeckung von Back-to-Back-Kunden ebenfalls in eigene Sub-Bilanzkonten oder Unterbilanzkreise ermöglicht werden. Die Lieferung erfolgt in der Qualität H-Gas im Marktgebiet THE (Trading Hub Europe). Beabsichtigt ist der Abschluss eines Rahmenliefervertrages mit einer Laufzeit vom 1.1.2023, 6.00 Uhr, bis 1.1.2026, 5.59 Uhr. Das geschätzte Gesamtabnahmevolumen (Residuallastgang zzgl. Standardhandelsprodukte) beträgt ca. 246 GWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und qualitative Bewertung des angebotenen Versorgungskonzepts / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 01/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Falle der Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bestenauslese): Nach Auswertung der Teilnahmeanträge beabsichtigt der Auftraggeber, soweit vorhanden, höchstens 5 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern und damit die 2. Stufe des Verfahrens einzuleiten. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Abschnitt III vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der der Teilnahmeanträge der Bewerber, deren materielle Eignung positiv festgestellt werden konnte, anhand der höchsten Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit Blick auf die hier zu vergebende Leistung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtwerke Bad Homburg v. Höhe – Strom

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65310000 Stromversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Energieliefervertrag für Strom (Los 2) beinhaltet eine Residualversorgung auf Basis der jährlichen Verbrauchsprognose abzüglich der BHKW-Eigenerzeugung in Form eines Tranchenmodells zzgl. eines beim Abschluss des verbindlichen Angebots definierten Flexibilitätsrahmens. Weiterhin erfolgt die Bilanzierung in einem Unterbilanzkreis oder vergleichbar des Lieferanten. Qualität: aus erneuerbaren Energien in der Qualität GoO oder ähnlich. Die Stadtwerke Bad Homburg vor der Höhe behalten sich vor, separate Zertifikate im Markt für die Lieferung einzudecken. Die Lieferung erfolgt in die Regelzonen TENNET und AMPRION. Angestrebt ist der Abschluss eines Rahmenliefervertrages mit einer Laufzeit vom 1.1.2023, 0.00 Uhr, bis 31.12.2025, 23.59 Uhr. Das geschätzte Gesamtabnahmevolumen beträgt ca. 16 GWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und qualitative Bewertung des angebotenen Versorgungskonzepts / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Falle der Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bestenauslese): Nach Auswertung der Teilnahmeanträge beabsichtigt der Auftraggeber, soweit vorhanden, höchstens 5 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern und damit die 2. Stufe des Verfahrens einzuleiten. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Abschnitt III vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der der Teilnahmeanträge der Bewerber, deren materielle Eignung positiv festgestellt werden konnte, anhand der höchsten Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit Blick auf die hier zu vergebende Leistung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtwerke Büdingen – Erdgas

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65210000 Gasversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Erdgasliefervertrag (Los 3) beinhaltet die Belieferung einer Vollversorgung auf Basis der Verbrauchsprognose. Es handelt sich um ein Tranchenmodell mit einem beim Abschluss des verbindlichen Angebots zu definierenden Flexibilitätsrahmen mit Lieferung in einem Sub-Bilanzkonto oder Unterbilanzkreis des Lieferanten. Weiterhin soll eine Eindeckung von Back-to-Back-Kunden ebenfalls in eigene Sub-Bilanzkonten oder Unterbilanzkreise ermöglicht werden. Die Lieferung erfolgt in der Qualität H-Gas im Marktgebiet THE. Beabsichtigt ist der Abschluss eines Rahmenliefervertrages mit einer Laufzeit vom 1.1.2023, 6.00 Uhr, bis 1.1.2026, 5.59 Uhr. Das geschätzte Gesamtabnahmevolumen beträgt ca. 83 GWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Güte und qualitative Bewertung des angebotenen Versorgungskonzepts / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 01/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Falle der Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bestenauslese): Nach Auswertung der Teilnahmeanträge beabsichtigt der Auftraggeber, soweit vorhanden, höchstens 5 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern und damit die 2. Stufe des Verfahrens einzuleiten. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Abschnitt III vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der der Teilnahmeanträge der Bewerber, deren materielle Eignung positiv festgestellt werden konnte, anhand der höchsten Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit Blick auf die hier zu vergebende Leistung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtwerke Büdingen – Strom

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65310000 Stromversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Energieliefervertrag für Strom (Los 4) beinhaltet eine Residualversorgung (da an einzelnen Standorten geringe Eigenerzeugungsmenge in Form von Photovoltaik vorhanden) in Form eines Festpreises mit einer 100%igen Flexibilität. Es handelt sich hierbei um eine Belieferung am Ausspeisepunkt (inkl. Abwicklung Netznutzung; 8 Abnahmestellen). Die Lieferung erfolgt im Gebiet der ovag Netz GmbH. Angestrebt ist der Abschluss eines Rahmenliefervertrages mit einer Laufzeit vom 1.1.2022, 0.00 Uhr, bis 31.12.2025, 23.59 Uhr. Das geschätzte Gesamtabnahmevolumen beträgt ca. 1,4 GWh/Jahr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Falle der Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden (Bestenauslese): Nach Auswertung der Teilnahmeanträge beabsichtigt der Auftraggeber, soweit vorhanden, höchstens 5 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern und damit die 2. Stufe des Verfahrens einzuleiten. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach Abschnitt III vorzulegenden Nachweise und Erklärungen durch Bewertung der der Teilnahmeanträge der Bewerber, deren materielle Eignung positiv festgestellt werden konnte, anhand der höchsten Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen mit Blick auf die hier zu vergebende Leistung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB,

— Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens, kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung sowie der Darstellung und Erläuterung der Konzernstruktur, der Eigentums- und Beteiligungsverhältnisse und der Haftungsstruktur,

— Aktueller Nachweis über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister, des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist,

— Nachweis über die Anzeige gem. § 5 EnWG oder die Genehmigung nach § 3 EnWG 1998 oder Nachweis, dass der Bewerber nach Maßgabe eines der dort ausdrücklich geregelten Freistellungstatbestände (§ 5 Satz 1 2. HS EnWG bzw. § 3 Abs. 1 Satz 2 EnWG alte Fassung) von der Anzeige- bzw. Genehmigungspflicht freigestellt ist bzw. vor dem Inkrafttreten des EnWG in seiner neuen Fassung war.

— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014 (GVBl. S. 354).

— Erklärung zum Nichtvorliegen einer Vergabesperre nach Maßgabe des Gemeinsames Runderlass über den „Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen“ in der Fassung vom 12.12.2017 oder nach § 18 Abs. 3 HVTG (in der aktuellen Fassung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019).

— Erklärung über den jeweiligen Umsatz des Unternehmens bezogen auf die abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019), soweit er mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.

— Eine aktuelle Auskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis fundierter Erfahrungen bei der Versorgung mit Strom (Los 2 und Los 4) oder Erdgas (Los 1 und Los 3) durch eine Aufstellung der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzliste bestehend aus mindestens 3 Referenzen), unter Angabe – je Referenz – eines Ansprechpartners/in bei dem Auftraggeber und Kommunikationsadresse, Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen, Angabe, ob Einzelbeauftragung oder Rahmenvertrag, Abnahmemengen und Auftragszeitraum.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist die vorstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen vorzulegen. Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Bewerbungen von der Teilnahme am weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können.

Der Auftraggeber stellt für die Erstellung des Teilnahmeantrages ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften (Bewerbergemeinschaftserklärung). Ein Muster für die Bewerbergemeinschaftserklärung kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden Leistungen nach Art und Umfang mit dem Teilnahmeantrag zu benennen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines zu hohen Nachunternehmeranteils weitergehende Eignungsnachweise für die Nachunternehmerebene im Wege der Aufklärung anzufordern.

Hinweis: Mehrfachbewerbungen von Unternehmen, z. B. als Einzelbewerber und als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig, wenn und soweit diese zu einer vergaberechtlich unzulässigen Wettbewerbsverzerrung führen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das weitere Verfahren erfolgt nach Abgabe der Angebote durch die dazu aufgeforderten geeigneten Bieter im Rahmen eines gestuften Verhandlungsverfahrens. Der Auftraggeber behält sich vor, etwaige Verhandlungen mit den Bietern in verschiedenen aufeinanderfolgenden Phasen abzuwickeln, um so die Zahl der Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern. Im Übrigen behält sich der Auftraggeber nach § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag je Los auf der Grundlage der jeweiligen ersten Angebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Ein Anspruch der Bieter auf Verhandlung besteht demnach nicht.

Soweit die interne Vergabeentscheidung nicht auf der Grundlage der Erstangebote ergeht, wird diese getroffen, sobald die Vertragsverhandlung mit dem Ergebnis eines unterschriftsreifen Vertrages abgeschlossen ist. Danach wird das Informationsschreiben gemäß § 134 Abs. 1 GWB an die nicht berücksichtigten Bieter versendet. Nach Ablauf der gesetzlichen Wartefrist erfolgt die rechtsförmliche Zuschlagserteilung.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0SRYZG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 155 ff. GWB.

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden und

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/04/2021

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Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen
Hessisch Lichtenau
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Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
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Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Homberg (Ohm)
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Kelsterbach
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