Fehrbelliner Platz 4 – Tischlerarbeiten Fenster, Türen – Los 2 Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-30039006-001-334-06

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bim-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fehrbelliner Platz 4 – Tischlerarbeiten Fenster, Türen – Los 2

Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-30039006-001-334-06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten Fenster, Türen

Los-Nr.: 2
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

— Neu-Verglasung von Holzfenstern auf Grund von Beschädigungen, ca. 5 St.,

— Gang- und Schließbarmachung von Holzfenstern, ca. 30 St.,

— Tischlermäßige Aufarbeitung von Holzfenstern, ca. 30 St.,

— Tischlermäßige Aufarbeitung von Türen einschl. teilweise Einbau dreiseitiger Dichtungen, ca. 500 St.,

— Prüfung und Instandsetzung von Rollläden.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15/10/2019
Ende: 13/01/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B13099-30039006-001-334-06
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten Bauabschnitt B

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
08/09/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30 Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2021

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Austausch einer defekten Fensterscheibe sowie Einbau eines neuen äußeren Brüstungsriegels aufgrund von Verwitterung des Altbestands. Ferner Austausch verschlissener Bürstendichtungen in den bestehenden Flügeltüren der Flure und Treppenhäuser. Die Leistung ist aufgrund jahrelangen Instandhaltungsrückstaus des Hauses technisch notwendig.

Einbau der aus den Büro-Zugangstüren demontierten mechanischen Schließzylinder in die Büro-Zwischentüren.

Arbeitseinsatz am Türantrieb des Außenzugangs, malermäßige Bearbeitung der zur Montage der Obentürschließer erforderlichen Unterfütterung aus Holz, Montage von Galerieschienen in den Fluren.

Sonstige technisch notwendige bzw. vom Nutzer gewünschte Zusatzleistungen an Flur- und Zugangstüren (Feststellkeile, Fluchttürwächter, Anpassungen zur Antriebsmontage, Klebefolien).

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/10/2020
Ende: 13/11/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Dieser Nachtrag enthält die u. a. durch Instandhaltungsrückstau verursachten Wiederherstellungsarbeiten an den Türantrieben und Offenhaltungen. Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung war gemäß Aussage des Gebäudemanagements eine Reparatur der zum Teil seit Jahren außer Betrieb befindlichen Anlagen mit vom Hersteller verfügbaren Ersatzteilen möglich. Eine Vor-Ort-Besichtigung mit dem Hersteller ergab, dass nur ein Austausch der Antriebsanlagen möglich ist.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die beschriebenen Leistungen sind eng mit den Leistungen des Hauptauftrages verzahnt und greifen in deren Gewährleistung ein. Ein Auftragnehmerwechsel würde enormen Koordinationsaufwand bedeuten und ist aus technischen Gründen nicht möglich.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR