Planungsleistungen für die Sanierung einer Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_1 Kita KLK

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.asb-kjh.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://mv-brandenburg.vergabe-nord.de:443/Veroeffentlichung/av1292f9-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Sanierung einer Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_1 Kita KLK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architekten- und Ingenieurleistungen für die Sanierung einer Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte. Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt:

— Los 1 – Objektplanung Gebäude, Brandschutzleistungen,

— Los 2 – Tragwerksplanung,

— Los 3 – Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 1: Wasser, Abwasser und Gas; Anlagengruppe 2: Wärmeversorgung; Anlagengruppe 3: Lufttechnik,

— Los 4 – Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 4: Starkstrom,

Anlagengruppe 5: Fernmelde- und Informationstechnik; Anlagengruppe 6: Förderanlagen.

— Los 5 – Objektplanung Freianlagen.

Die Lose umfassen jeweils die LPH 1-9 (Los 1, 3, 4) bzw. die LPH 3-6 (Los 2) bzw. die LPH 1-8 (Los 5) nach den jeweiligen Leistungsbildern der HOAI 2013.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude, Brandschutzleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte „Klimperkiste“

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die Leistungen der Objektplanung Gebäude der Leistungsphasen 1-9 nach § 34 HOAI, der Erbringung von Brandschutzleistungen (Leistungsbild Brandschutzleistungen gemäß AHO-Fachkommission „Brandschutz“, Stand Juni 2015) für die Sanierung der Kindertagesstätte in 18273 Güstrow, Deutschland; des Weiteren für den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte auf dem Gelände der Kindertagesstätte.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zum Personaleinsatz während des Realisierungszeitraumes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des im Teilnahmeantrag zum Los 1 benannten Fachpersonals / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin-und Nachtragsmanagement im Los 1 / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgen gestufte Beauftragungen:

— Objektplanung Gebäude: Stufe 1: Leistungsphasen (LPH) 1-3, Stufe 2: LPH 4-9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte „Klimperkiste“

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die Leistungen der Tragwerksplanung der Leistungsphasen 3 bis 6 nach § 51 HOAI für die Sanierung der Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zum Personaleinsatz während des realisierungszeitraumes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des im Teilnahmeantrag benannten Fachpersonals / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beschreibung der Optionen: Es erfolgen gestufte Beauftragungen:

— Fachplanung Tragwerk: Stufe 1: LPH 3, Stufe 2: LPH 4-6.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen), Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgungsanlagen), Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte „Klimperkiste“

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung der Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 HOAI für folgende Anlagengruppen gemäß § 53 Abs. 2 HOAI: Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen), Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgungsanlagen), Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen) für die Sanierung der Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zum Personaleinsatz während des Realisierungszeitraumes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des im Teilnahmeantrag benannten Fachpersonals / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualität-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgen gestufte Beauftragungen:

— Fachplanung Technische Ausrüstung (AG 1, 2, 3):

—— Stufe 1: LPH 1-3,

—— Stufe 2: LPH 4-9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen), Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen), Anlagengruppe 6 (Förderanlagen)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte „Klimperkiste“

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die Leistungen der Technische Ausrüstung der Leistungsphase 1 bis 9 nach § 55 HOAI für folgende Anlagengruppen gemäß § 53 Abs. 2 HOAI: Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen), Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen), Anlagengruppe 6 (Förderanlagen) für die Sanierung der Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zum Personaleinsatz während des realisierungszeitraumes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des im Teilnahmeantrag benannten Fachpersonals / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgen gestufte Beauftragungen:

— Fachplanung Technische Ausrüstung:

—— Stufe 1: LPH 1-3,

—— Stufe 2: LPH 4-9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71220000 Architekturentwurf
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Kindertagesstätte „Klimperkiste“

Eschenwinkel 25

18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los umfasst die Leistungen der Objektplanung Freianlagen der Leistungsphasen 1-8 nach § 39 HOAI für die Sanierung der Kindertagesstätte und den Neubau eines Familienzentrums/Begegnungsstätte in 18273 Güstrow.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Darstellung zum Personaleinsatz während des Realisierungszeitraum / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters/stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des im Teilnahmeantrag zum benannten Fachpersonals / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 10
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgen gestufte Beauftragungen:

— Objektplanung Freianlagen: Stufe 1: LPH 1-3, Stufe 2: LPH 4-8.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 203-493686
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: AV1292F9-EU-0001
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude, Brandschutzleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.matrix-architektur.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: AV1292F9-EU-0001
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: AV1292F9-EU-0001
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen), Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgungsanlagen), Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: AV1292F9-EU-0001
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung: Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen), Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen), Anlagengruppe 6 (Förderanlagen)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: AV1292F9-EU-0001
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
03/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Ein Antragsteller, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, GWB); der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB),

4) Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers zu stellen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon in Textform in Kenntnis setzen. Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Mitteilung auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach der Absendung dieser Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021