Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung (optional) einer Zentrifugenstation für den Betriebsstandort Altenhof des Zweckverbandes Abwassergruppe Dübener Heide Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Düben
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04849
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://zawdh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2386560/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasseraufbereitung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung (optional) einer Zentrifugenstation für den Betriebsstandort Altenhof des Zweckverbandes Abwassergruppe Dübener Heide

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39350000 Abwasserreinigungsanlage
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und zur Erhöhung der Betriebssicherheit der Kläranlage Altenhof ist der Einbau einer neuen Zentrifugenstation vorgesehen:

— Durchführung eines großtechnischen Vorversuches,

— Demontage der alten Zentrifugenstation,

— Beistellung einer mobilen Schlammentwässerung für einen Zeitraum von 5 Wochen,

— Lieferung eines Hochleistungsdekanters und Polymer Ansetz- und Dosierstation,

— Einbau und Montage eines Hochleistungsdekanters und Polymer Ansetz- und Dosierstation unter Beachtung der örtlichen Gegebenheiten,

— Einbau und Montage (einschließlich Anpassungsarbeiten) aller erforderlichen Neuanschlüsse an die für den Gesamtprozess der Entwässerungsmaschine erforderlichen Geräte- und Mediensysteme,

— Lieferung und Montage der Schaltschrankelemente,

— Lieferung Frequenzumformer Baugruppen einschl. Montage und Verkabelung,

— Lieferung und Montage der kompletten Steuerung und Regelung einschließlich der Schaffung der Voraussetzungen für den Signalaustausch und die Busanbindung,

— Inbetriebnahme des Hochleistungsdekanters inklusive der neuen Polymer Ansetz- und Dosierstation, Leistungsfahrt, Unterweisung,

— optional: Wartungsvertrag.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42931000 Zentrifugen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Bad Düben

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und zur Erhöhung der Betriebssicherheit der Kläranlage Altenhof ist der Einbau einer neuen Zentrifugenstation vorgesehen:

— Durchführung eines großtechnischen Vorversuches,

— Demontage der alten Zentrifugenstation,

— Beistellung einer mobilen Schlammentwässerung für einen Zeitraum von 5 Wochen,

— Lieferung eines Hochleistungsdekanters und Polymer Ansetz- und Dosierstation,

— Einbau und Montage eines Hochleistungsdekanters und Polymer Ansetz- und Dosierstation unter Beachtung der örtlichen Gegebenheiten,

— Einbau und Montage (einschließlich Anpassungsarbeiten) aller erforderlichen Neuanschlüsse an die für den Gesamtprozess der Entwässerungsmaschine erforderlichen Geräte- und Mediensysteme,

— Lieferung und Montage der Schaltschrankelemente,

— Lieferung Frequenzumformer Baugruppen einschl. Montage und Verkabelung,

— Lieferung und Montage der kompletten Steuerung und Regelung einschließlich der Schaffung der Voraussetzungen für den Signalaustausch und die Busanbindung,

— Inbetriebnahme des Hochleistungsdekanters inklusive der neuen Polymer Ansetz- und Dosierstation, Leistungsfahrt, Unterweisung,

— optional: Wartungsvertrag.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2021
Ende: 26/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionalleistung: Wartungsvertrag, Laufzeit bis zu 5 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Wartungsvertrag, Laufzeit bis zu 5 Jahre

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieterangabe in Formblatt 124 LD. Der Bieter, der den Zuschlag bekommen sollte, wird zusätzlich vor Vertragsschluss aufgefordert, die Nachweise/Bescheinigungen für die Angaben gem. der Eigenerklärung im Formblatt 124 vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestanforderungen:

— Nachweis Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) mit Mindestdeckungssumme 3 Mio. EUR pro Versicherungsfall, für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres 6 Mio. EUR,

— Weitere Angaben gemäß Leistungsverzeichnis/Leistungsbeschreibung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestanforderungen:

— Nachweis von 3 Referenzprojekten „Errichtung Zentrifugenstation auf Kläranlagen“,

— Weitere Angaben gemäß Leistungsverzeichnis/Leistungsbeschreibung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei gegebenenfalls vorgesehenem Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen und ihre Eignung anhand der aufgeführten Unterlagen nachzuweisen. Zudem ist zu bestätigen, dass sie im Auftragsfall zur Verfügung stehen; deren Anteil am Umfang des Auftragsgegenstandes ist darzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Unterlagen sind in Textform vollständig ausgefüllt, unterschrieben und fristgerecht über die Vergabeplattform einzureichen. Nachweise und Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin des Eingangs der Angebote sein.

Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot ausgeschlossen.

Bewerber unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§134 GWB).

Fragen oder Hinweise der Bieter können nur in deutscher Sprache und ausschließlich über das Vergabeportal unter https://www.evergabe.de an den Auftraggeber gerichtet werden. Frist für die Stellung von Bieterfragen: 28.4.2021. Die Beantwortung der Fragen und gegebenenfalls Richtigstellungen der Vergabeunterlagen erfolgt über das Vergabeportal unter https://www.evergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation erfolgen. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/03/2021

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