Arbeitnehmerüberlassung: Technischer Dienst und Handwerker Referenznummer der Bekanntmachung: VV 089-2021 yd

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.foerdernundwohnen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=olLEaJA9ukY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/Dashboards/Dashboard_off
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arbeitnehmerüberlassung: Technischer Dienst und Handwerker

Referenznummer der Bekanntmachung: VV 089-2021 yd
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verleih von Leiharbeitnehmenden gemäß Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

F&W schreibt einen Bedarf an Arbeitnehmerüberlassungen nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) aus.

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss von einer Mehrpartnerrahmenvereinbarung mit maximal 4 Vertragspartnern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 2 Jahre mit einer Verlängerungsoption um 2 Mal ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis:

Die Verleiherin ist im Besitz einer gültigen Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gemäß § 1 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG)

Allgemeine Angaben:

— Bewerber (Firmenname – genaue Bezeichnung),

— zuständiger Ansprechpartner (Name, Vorname),

— Anschrift,

— Telefonnummer,

— E-Mail,

— Homepage,

— Gründungsjahr: In welchem Jahr wurde die Gesellschaft gegründet (sofern einschlägig)?

— Sitz der Gesellschaft: Wo ist der Sitz der Gesellschaft?

— Hauptgesellschafter: Welche Gesellschafter haben mehr als 25 % der Anteile? (sofern einschlägig),

— Angaben zur organisatorischen Unternehmensgliederung: Welche Niederlassungen und /oder

Tochtergesellschaften bestehen?

— Handelsregister: Liegt ein Handelsregisterauszug vor? (gesondert beizufügen),

— Geschäftsleitung: Wer ist der Geschäftsführer der Gesellschaft?

— Integritätserklärung:

Hiermit verpflichten wir uns zur Beachtung folgender Grundsätze:

1. Wir werden dem Auftraggeber weder im Verfahren noch bei einer eventuellen Durchführung seinen mit der Vergabe oder Durchführung des Auftrags befassten Mitarbeiter/innen oder einem Dritten irgendwelche Leistungen materieller oder immaterieller Art, die den öffentlichen Auftraggeber oder seine Mitarbeiter besser stellt und auf die kein rechtlich begründeter Anspruch besteht, anbieten, versprechen oder gewähren.

2. Wir werden im Verfahren mit anderen Anbietern keine unzulässigen Absprachen unter Verstoß gegen die einschlägigen Bestimmungen der Verdingungsordnungen, des UWG, des GWB, des Gesetzes zur Bekämpfung von Korruption sowie des StGB treffen. Hierzu zählen insbesondere Absprachen über Preise oder Preisbestandteile, verbotene Preisempfehlungen, die Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder Nichtabgabe von Angeboten oder ähnliches.

3. Wir werden im Vergabeverfahren jeden uns bekannt werdenden oder drohenden Interessenkonflikt für das vorliegende Verfahren unverzüglich nach Bekanntwerden dem Auftraggeber anzeigen.

Die oben beschriebenen Verpflichtungen haben wir entsprechend an alle unsere mit dem Verfahren befassten Mitarbeiter und Nachunternehmer weitergegeben.

Wir bestätigen, dass für unser Unternehmen, unsere Nachunternehmer und die für die Durchführung vorgesehenen Personen keine gesetzlichen Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB vorliegen.

4. Wir bestätigen, dass an die ArbeitnehmerInnnen und Arbeitnehmer mindestens der gesetzliche Mindestlohn gezahlt wird (Eigenerklärung…„zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gem. § 3 Hamburgisches Vergabegesetz“ gem. Anlage):

— Arbeitsbereiche: Beschreiben Sie kurz die Arbeitsbereiche,

— Leistung Spektrum: Beschreibung Sie kurz das Leistungsspektrum,

— Projektleiter (Stetiger fester Ansprechpartner): Wer ist der Projektleiter (stetige feste Ansprechpartner) beim späteren Auftragnehmer für dieses Projekt?

— Vertreter des Projektleiters: Wer ist der Vertreter des Projektleiters (stetigen festen Ansprechpartners) beim späteren Auftragnehmer für dieses Projekt?

— Erfahrung Projektleiter: Verfügt der Projektleiter über Erfahrungen im sozialen Bereich?

— Erfahrung Vertreter Projektleiter: Verfügt der Vertreter über Erfahrungen im sozialen Bereich?

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis:

Die Verleiherin ist im Besitz einer gültigen Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung gemäß § 1 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG)

Mitgliedschaft in einem Zeitarbeitsverband: Eine Mitgliedschaft in einem Zeitarbeitsverband besteht nachhaltige Qualitätssicherung: Eine nachhaltige Qualitätssicherung über die gesetzlichen Vorschriften hinaus besteht

Betriebshaftpflichtversicherung:

Bestätigung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von

Mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und

Mind. 1,5 Mio. EUR für Sach- und sonstige Schäden

Besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird.

Umsatz: Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz der letzten 3 Jahre (2017-2019)? (erforderlich sind mind. 2 Mio. EUR)

Mitarbeiteranzahl: Wie hoch ist die durchschnittliche Anzahl der festangestellten Mitarbeiter der letzten 3 Jahre (2017-2019)?

Erklärung Insolvenz: Ich/wir erkläre(n), dass für mein/unser Vermögen kein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden ist. (keine Weiterführung der Geschäfte durch Insolvenzverwalter – § 22 InsO).

Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben: Ich erkläre, dass ich meiner/wir unserer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) einschließlich der Unfallversicherung ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Ich bin mir/wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der vorstehenden Erklärung meinen/unseren Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat. Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche Umsatz der letzten 3 Jahre (2017-2019) muss bei mind. 3 Mio. EUR liegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs wird die Eignung der Bewerbenden hinsichtlich Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit sowie technischer und

Beruflicher Leistungsfähigkeit überprüft. Dazu sind die in der Veröffentlichung und in der eVergabe unter dem Reiter „Eignungskriterien“ geforderten Angaben zu machen.

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Referenzen über Leistungen einzureichen,

— die in den letzten drei Jahren durchgeführt und abgeschlossen wurden,

— und die dem hier zu vergebenden Auftrag hinsichtlich Inhalt und Umfang ähneln, insbesondere hinsichtlich:

—— Verleihung von Leiharbeitenden in den Tätigkeitsbereichen Technischer Dienst und Handwerk gem. AÜG

—— Verleihung von Leiharbeitenden gem. AÜG für öffentliche Auftraggeber

—— Verleihung von Leiharbeitenden gem. AÜG im sozialen Bereich

Zusätzlich positiv bewertet wird, wenn die für diesen Auftrag vorgesehenen Projektleiter/-innen am

Referenzprojekt beteiligt waren.

Anzugeben sind für jede Referenz jeweils:

—— Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistungen

—— AG mit Ansprechpartner und Telefonnummer

—— Auftragsjahr

—— Auftragsvolumen

—— Beteiligung des für diese Ausschreibung vorgesehenen Ansprechpartners sowie der Vertretung an dem Referenzprojekt

Die Referenzen sind in den Eignungskriterien in den dort vorgesehenen Feldern anzugeben. Sofern die dort verfügbaren Felder nicht ausreichen, sind die zusätzlichen Referenzen auf gesonderten Blättern darzustellen. Sämtliche Angaben werden von der Vergabestelle vertraulich behandelt.

Die AG behält sich vor, sämtliche Referenzangaben zu überprüfen und weitere Nachweise anzufordern. No-Spy Erklärung:

Ich/wir erkläre(n), dass ich/wir rechtlich und tatsächlich in der Lage bin/sind, im Falle eines Zuschlages die dann im Vertrag enthaltene Verpflichtung einzuhalten, alle im Rahmen des Vertragsverhältnisses erlangten vertraulichen Informationen, Geschäfts-und Betriebsgeheimnisse vertraulich zu behandeln, insbesondere nicht an Dritte weiterzugeben oder anders als zu vertraglichen Zwecken zu verwerten. Insbesondere bestehen zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes keine Verpflichtungen, Dritten solche Informationen zu offenbaren oder in anderer Weise zugänglich zu machen.

Dies gilt nicht, soweit hierfür gesetzliche Offenlegungspflichten bestehen (etwa gegenüber Stellen der Börsenaufsicht, Regulierungsbehörden oder der Finanzverwaltung), es sei denn, solche Offenlegungspflichten bestehen gegenüber ausländischen Sicherheitsbehörden. In Zweifelsfällen werde(n) ich/wir die Vergabestelle auf die gesetzliche(n) Offenlegungspflicht(en) im Rahmen der Abgabe der vorstehenden Erklärung hinweisen. Ich/wir werde/n die Vergabestelle - nach Zuschlag den Auftraggeber - sofort schriftlich benachrichtigen, wenn sich hierzu eine Änderung ergibt. Dies gilt insbesondere, wenn für mich/uns eine Notwendigkeit oder Verpflichtung entsteht oder ich/wir eine solche hätte(n) erkennen können, die mich/uns an der Einhaltung der beschriebenen Vertraulichkeit hindern könnte.

Vertrauliche Informationen sind Informationen, die ein verständiger Dritter als schützenswert ansehen würde oder die als vertraulich gekennzeichnet sind; dies können auch solche Informationen sein, die während einer mündlichen Präsentation oder Diskussion bekannt werden.

Vertrauliche Informationen dürfen ausschließlich zum Zweck der Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag eingesetzt werden. Die Verpflichtung zur Vertraulichkeit gilt nicht für Informationen, die bereits rechtmäßig

Bekannt sind oder außerhalb des Vertrages ohne Verstoß gegen eine Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt werden.

Erklärung zum Datenschutz:

Hiermit verpflichten wir uns, die Grundversorgung zum Schutz personenbezogener Daten (DSGVO) in der jeweils geltenden Fassung, sowie alle sonstigen gesetzlichen Vorschriften zu beachten.

Weiter verpflichten wir uns:

— entsprechend Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Standes der Technik geeignete technische und Organisatorische Maßnahmen zu treffen,

— erlangte Daten und Informationen aus der Tätigkeit für die Auftraggeberin nicht an Dritte weiterzugeben oder zu verwerten,

— erlangte Daten und Informationen nur dem für die Erreichung des Zwecks unmittelbar erforderlichen Mitarbeiterkreis zugänglich zu machen,

— ein Verfahren zur regelmäßigen Überprüfung, Bewertung und Evaluierung der Wirksamkeit der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung zu erstellen.

Die Voraussetzungen sind mit Angebotsabgabe nachzuweisen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge werden die eingegangenen Teilnahmeanträge geprüft und bewertet. Die 12 bis 16 Unternehmen, die nach der Auswertung der Teilnahmeanträge ausgewählt werden, werden im Anschluss elektronisch aufgefordert, ein Angebot zu erstellen und abzugeben. Sollten mehr als 12-16 Bewerber über geeignete Referenzen verfügen und die Mindestanforderungen erfüllen, erhält jeder geeignete Bewerber für die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte: Auf Grundlage ihres Referenzpools grundsätzlich noch geeignete Bewerber erhalten 4 Punkte. Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber über umfangreiche Erfahrungen mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügt, erhält der Bewerber die Bewertung „Gut“ (5-6 Punkte).

Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber über sehr umfangreiche Erfahrungen mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügt, erhält der Bewerber die Bewertung „Sehr gut“ (7-8 Punkte).

Lässt der angegebene Referenzpool aus Sicht der Auftraggeberin erkennen, dass der Bewerber über besonders umfangreiche Erfahrungen mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen verfügt, erhält er die Bewertung „Hervorragend“ (9-10 Punkte).

Bei der Bewertung der Referenzerfahrungen kommt es der Auftraggeberin insbesondere darauf an, dass der Referenzpool:

— die Verleihung von Leiharbeitenden gem. AÜG im Tätigkeitsbereich Technischer Dienst erkennen lässt,

— die Verleihung von Leiharbeitenden gem. AÜG im Tätigkeitsbereich Handwerk erkennen lässt,

— erkennen lässt, dass Entleiher gem. AÜG öffentliche Auftraggeber waren,

— erkennen lässt, dass Verleihungen gem. AÜG im sozialen Bereich erbracht wurden,

— dass der/die vorgesehen e (stellvertretende) Projektleiter/-in beteiligt waren.

Die geeigneten Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben im Wettbewerb.

Die Bewerbenden mit den meisten Punkten werden – unter Berücksichtigung der ggf. von der AG vorgegebenen Mindest- und der vorgegebenen Höchstzahl für die Angebotsaufforderung – in die

Angebotsrunde mitgenommen. Bei Punktegleichstand gibt die Auftraggeberin unter den punktgleichen bewerbenden demjenigen den Vorzug, dessen Referenzpool in einer Gesamtbetrachtung aller angegebenen Referenzen insbesondere mit Blick auf die Vergleichbarkeit der Referenzen nach Inhalt und Umfang darauf schließen lässt, dass er unter seinen punktgleichen Mitbewerbenden mit Blick auf den gegenständlichen Auftrag besonders geeignet ist.

Wir weisen darauf hin, dass demnächst drei weitere Ausschreibungen für folgende Berufsgruppen veröffentlicht werden:

— Unterkunfts- und Sozialmanagern,

— Sachberarbeiter für die Hauptverwaltung,

— Küchenhilfen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2021