EU-weites Vergabeverfahren zur Lieferung, Montage und Aufstellung von Möbeln für die Pulheimer Schulzentren Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-40-039
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pulheim
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pulheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weites Vergabeverfahren zur Lieferung, Montage und Aufstellung von Möbeln für die Pulheimer Schulzentren
Die Stadt Pulheim beabsichtigt die Beschaffung von Schulmöbeln und Büro- und Verwaltungsmöbeln für 4 weiterführende Schulen der Pulheimer Schulzentren
— Schulzentrum Brauweiler (Gesamtschule Pulheim und Abtei-Gymnasium),
— Schulzentrum Pulheim-Mitte (Marion-Dönhoff-Realschule und Geschwister-Scholl-Gymnasium).
Es findet eine Losaufteilung in 4 Lose statt. Jedes Los umfasst die Lieferung, Montage und Aufstellung der entsprechenden Möbel:
— Los 1: Lieferung, Montage und Aufstellung von Tischen und Stühlen für Klassenzimmer,
— Los 2: Lieferung, Montage und Aufstellung von Klassenschränken,
— Los 3: Lieferung, Montage und Aufstellung von Büro- und Verwaltungsmöbeln,
— Los 4: Lieferung, Montage und Aufstellung von Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung.
Ferner wird eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage und Aufstellung der jeweiligen Möbel in Bezug auf jedes Los ausgeschrieben.
Die Lieferung, die Montage und Aufstellung der Möbel aus den Losen 1 bis 4 erfolgt voraussichtlich in der 41. bzw. 42. Kalenderwoche 2021. Die Stadt Pulheim erstellt nach Zuschlagserteilung, zur besseren Koordination der Lieferung sämtlicher Lose einen verpflichtenden Roll-out-Plan.
Lieferung, Montage und Aufstellung von Tischen und Stühlen für Klassenzimmer
Hauptort der Ausführung:
— Schulzentrum Brauweiler: Gesamtschule Pulheim und Abtei-Gymnasium, beide Kastanienallee 2, 50259 Pulheim,
— Schulzentrum Pulheim-Mitte: Marion-Dönhoff-Realschule, Hackenbroicher Str. 66, 50259 Pulheim und Geschwister-Scholl-Gymnasium, Hackenbroicher Str. 66b, 50259 Pulheim.
In Bezug auf Los 1 wird die Stadt Pulheim ca. 850 Tische und ca. 1 100 Stühle für die 4 weiterführenden Schulen an den beiden Schulzentren beschaffen. Dabei handelt es sich sowohl um Schüler- und Lehrertische sowie Schüler- und Lehrerstühle für die Klassenzimmer.
Ferner wird eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage und Aufstellung der Tische und Stühle für Klassenzimmer für die 4 Schulen beider Schulzentren ausgeschrieben. Darüber hinaus kann der Auftraggeber aufgrund der Rahmenvereinbarung Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Tische und Stühle für Klassenzimmer bestellen. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind und einen Bezug zu Los 1 haben. Die Bieter übermitteln mit Angebotsabgabe in Bezug auf Los 1 einen entsprechenden ausführlichen Hauskatalog für das jeweilige Los in elektronischer Form, der Bestanteil der Rahmenvereinbarung wird. Dem Hauskatalog ist das gesamte Sortiment des Bieters in Bezug auf Los 1 zu entnehmen.
Die Lieferung, die Montage und Aufstellung der Möbel aus Los 1 erfolgt voraussichtlich in der 41. bzw. 42. Kalenderwoche 2021. Die Stadt Pulheim erstellt nach Zuschlagserteilung, zur besseren Koordination der Lieferung sämtlicher Lose einen verpflichtenden Roll-out-Plan.
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Bemusterung der Stühle und Tische für Klassenzimmer/Gewichtung: 40
Kostenkriterium – Name: Nettogesamtpreis des im Leistungsverzeichnis bepreisten Kernsortiments/Gewichtung: 50
Kostenkriterium – Name: Rabatt auf Produkte außerhalb des Kernsortiments (Ergänzungssortiment)/Gewichtung: 10
Die 5 bestplatzierten Bieter eines jeden Loses werden mit separater Mitteilung dazu aufgefordert an einem Bemusterungstermin teilzunehmen. Diese Bemusterungstermine für sämtliche Lose finden voraussichtlich in der 26. bzw. 27. Kalenderwoche 2021 statt. Die Bemusterung erfolgt vor Ort beim Auftraggeber in einem städtischen Gebäude in Pulheim. Bieter oder Bietervertreter dürfen nicht während des Bemusterungstermins anwesend sein.
Lieferung, Montage und Aufstellung von Klassenschränken
Hauptort der Ausführung:
— Schulzentrum Brauweiler: Gesamtschule Pulheim und Abtei-Gymnasium, beide Kastanienallee 2, 50259 Pulheim,
— Schulzentrum Pulheim-Mitte: Marion-Dönhoff-Realschule, Hackenbroicher Str. 66, 50259 Pulheim und Geschwister-Scholl-Gymnasium, Hackenbroicher Str. 66b, 50259 Pulheim.
In Bezug auf Los 2 wird die Stadt Pulheim ca. 500 Schränke für die 4 weiterführenden Schulen an den beiden Schulzentren beschaffen. Dabei handelt es sich um Schränke für die Klassenzimmer.
Ferner wird eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage und Aufstellung der Klassenschränke für die 4 Schulen beider Schulzentren ausgeschrieben. Darüber hinaus kann der Auftraggeber aufgrund der Rahmenvereinbarung Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Klassenschränke bestellen. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind und einen Bezug zu Los 2 haben. Die Bieter übermitteln mit Angebotsabgabe in Bezug auf Los 2 einen entsprechenden ausführlichen Hauskatalog für das jeweilige Los in elektronischer Form, der Bestanteil der Rahmenvereinbarung wird. Dem Hauskatalog ist das gesamte Sortiment des Bieters in Bezug auf das Los 2 zu entnehmen.
Die Lieferung, die Montage und Aufstellung der Möbel aus Los 2 erfolgt voraussichtlich in der 41. bzw. 42. Kalenderwoche 2021. Die Stadt Pulheim erstellt nach Zuschlagserteilung, zur besseren Koordination der Lieferung sämtlicher Lose einen verpflichtenden Roll-out-Plan.
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Bemusterung der Klassenschränke / Gewichtung: 40
Kostenkriterium – Name: Nettogesamtpreis des im Leistungsverzeichnis bepreisten Kernsortiments / Gewichtung: 50
Kostenkriterium – Name: Rabatt auf Produkte außerhalb des Kernsortiments (Ergänzungssortiment) / Gewichtung 10
Die 5 bestplatzierten Bieter eines jeden Loses werden mit separater Mitteilung dazu aufgefordert an einem Bemusterungstermin teilzunehmen. Diese Bemusterungstermine für sämtliche Lose finden voraussichtlich in der 26. bzw. 27. Kalenderwoche 2021 statt. Die Bemusterung erfolgt vor Ort beim Auftraggeber in einem städtischen Gebäude in Pulheim. Bieter oder Bietervertreter dürfen nicht während des Bemusterungstermins anwesend sein.
Lieferung, Montage und Aufstellung von Büro- und Verwaltungsmöbeln
Hauptort der Ausführung:
— Schulzentrum Brauweiler: Gesamtschule Pulheim und Abtei-Gymnasium, beide Kastanienallee 2, 50259 Pulheim,
— Schulzentrum Pulheim-Mitte: Marion-Dönhoff-Realschule, Hackenbroicher Str. 66, 50259 Pulheim und Geschwister-Scholl-Gymnasium, Hackenbroicher Str. 66b, 50259 Pulheim.
In Bezug auf Los 3 wird die Stadt Pulheim ca. 50 Bürotische, ca. 80 Bürostühle, ca. 35 Büroschränke und ca. 13 Büropolstermöbel für die 4 weiterführenden Schulen an den beiden Schulzentren beschaffen. Dabei handelt es sich um Büro- und Verwaltungsmöbel für die 4 Schulen beider Schulzentren.
Ferner wird eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage und Aufstellung der Büro- und Verwaltungsmöbel für die 4 Schulen beider Schulzentren ausgeschrieben. Darüber hinaus kann der Auftraggeber aufgrund der Rahmenvereinbarung Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Büro- und Verwaltungsmöbel bestellen. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind und einen Bezug zu Los 3 haben. Die Bieter übermitteln mit Angebotsabgabe in Bezug auf Los 3 einen entsprechenden ausführlichen Hauskatalog für das jeweilige Los in elektronischer Form, der Bestanteil der Rahmenvereinbarung wird. Dem Hauskatalog ist das gesamte Sortiment des Bieters in Bezug auf das Los 3 zu entnehmen.
Die Lieferung, die Montage und Aufstellung der Möbel aus Los 3 erfolgt voraussichtlich in der 41. bzw. 42. Kalenderwoche 2021. Die Stadt Pulheim erstellt nach Zuschlagserteilung, zur besseren Koordination der Lieferung sämtlicher Lose einen verpflichtenden Roll-out-Plan.
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Bemusterung der Büro- und Verwaltungsmöbel/Gewichtung: 40
Kostenkriterium – Name: Nettogesamtpreis des im Leistungsverzeichnis bepreisten Kernsortiments / Gewichtung: 50
Kostenkriterium – Name: Rabatt auf Produkte außerhalb des Kernsortiments (Ergänzungssortiment) / Gewichtung: 10
Die 5 bestplatzierten Bieter eines jeden Loses werden mit separater Mitteilung dazu aufgefordert an einem Bemusterungstermin teilzunehmen. Diese Bemusterungstermine für sämtliche Lose finden voraussichtlich in der 26. bzw. 27. Kalenderwoche 2021 statt. Die Bemusterung erfolgt vor Ort beim Auftraggeber in einem städtischen Gebäude in Pulheim. Bieter oder Bietervertreter dürfen nicht während des Bemusterungstermins anwesend sein.
Lieferung, Montage und Aufstellung von Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung
Hauptort der Ausführung:
— Schulzentrum Brauweiler: Gesamtschule Pulheim und Abtei-Gymnasium, beide Kastanienallee 2, 50259 Pulheim,
— Schulzentrum Pulheim-Mitte: Marion-Dönhoff-Realschule, Hackenbroicher Str. 66, 50259 Pulheim und Geschwister-Scholl-Gymnasium, Hackenbroicher Str. 66b, 50259 Pulheim.
In Bezug auf Los 4 wird die Stadt Pulheim ca. 24 Tafeln, ca. 20 Garderoben, ca. 58 Klemmleisten und sonstige Schulausstattungsgegenstände für die 4 weiterführenden Schulen an den beiden Schulzentren beschaffen. Dabei handelt es sich um Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung. Ferner wird eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage und Aufstellung der Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung für die 4 Schulen beider Schulzentren ausgeschrieben.
Darüber hinaus kann der Auftraggeber aufgrund der Rahmenvereinbarung Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung bestellen. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind und einen Bezug zu Los 4 haben. Die Bieter übermitteln mit Angebotsabgabe in Bezug auf Los 4 einen entsprechenden ausführlichen Hauskatalog für das jeweilige Los in elektronischer Form, der Bestanteil der Rahmenvereinbarung wird. Dem Hauskatalog ist das gesamte Sortiment des Bieters in Bezug auf das Los 4 zu entnehmen.
Die Lieferung, die Montage und Aufstellung der Möbel aus Los 4 erfolgt voraussichtlich in der 41. bzw. 42. Kalenderwoche 2021. Die Stadt Pulheim erstellt nach Zuschlagserteilung, zur besseren Koordination der Lieferung sämtlicher Lose einen verpflichtenden Roll-out-Plan.
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Bemusterung der Tafel, Wandergarderobe und Klemmleiste / Gewichtung: 40
Kostenkriterium – Name: Nettogesamtpreis des im Leistungsverzeichnis bepreisten Kernsortiments / Gewichtung: 50
Kostenkriterium – Name: Rabatt auf Produkte außerhalb des Kernsortiments (Ergänzungssortiment) / Gewichtung: 10
Die 5 bestplatzierten Bieter eines jeden Loses werden mit separater Mitteilung dazu aufgefordert an einem Bemusterungstermin teilzunehmen. Diese Bemusterungstermine für sämtliche Lose finden voraussichtlich in der 26. bzw. 27. Kalenderwoche 2021 statt. Die Bemusterung erfolgt vor Ort beim Auftraggeber in einem städtischen Gebäude in Pulheim. Bieter oder Bietervertreter dürfen nicht während des Bemusterungstermins anwesend sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
— Eigenerklärung zur Korruptionsverhütung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— keine illegale Beschäftigung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften keine Freiheitsstrafe von 3 Monaten und mehr oder keine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder keine Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR erfolgt ist
— Erklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befinde (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— kein Insolvenzverfahren (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung darüber, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
— Erklärung darüber, dass das Angebot ohne Preisabsprache zustande gekommen ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden und mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird. Die Versicherungssummen müssen mindestens 3-fach maximiert sein,
— Unbedenklichkeitsbescheinigungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (nicht älter als 1 Jahr).
Einzureichende Unterlagen:
— Eigenerklärung zum Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Eigenerklärung zum Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
— Referenzen Los 1 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Für Los 1: Lieferung, Montage und Aufstellung von Tischen und Stühlen für Klassenzimmer:
Ausgefülltes Referenzformular für mindestens 2 Aufträge aus den letzten 3 Jahren über die Lieferung, Montage und Aufstellung von mindestens 300 Tischen und mindestens 400 Stühlen für Klassenzimmer.
— Referenzen Los 2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Lieferung, Montage und Aufstellung von Klassenschränken:
Ausgefülltes Referenzformular für mindestens 2 Aufträge aus den letzten 3 Jahren über die Lieferung, Montage und Aufstellung von mindestens 200 Schulschränken.
— Referenzen Los 4 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Lieferung, Montage und Aufstellung von Tafeln, Garderoben, Klemmleisten und sonstiger Schulausstattung:
Ausgefülltes Referenzformular für mindestens 2 Aufträge aus den letzten 3 Jahren über die Lieferung, Montage und Aufstellung von mindestens 10 Tafeln und 10 Garderoben.
— Referenzen Los 3 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Lieferung, Montage und Aufstellung von Büro- und Verwaltungsmöbeln:
Ausgefülltes Referenzformular für mindestens 2 Aufträge aus den letzten 3 Jahren über die Lieferung, Montage und Aufstellung von mindestens 25 Bürotischen, 40 Bürostühlen und 20 Büroschränken.
— Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bewerber hat die „Eigenerklärungen Ausschlussgründe“ gemäß Formular 521 EU mit dem Angebot einzureichen. Die Erklärung betrifft das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Folgende Erklärungen sind nur abzugeben, wenn der jeweilige Tatbestand erfüllt ist:
— Erklärung Bietergemeinschaft (Formular 531 EU),
— Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU),
— Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU).
2) Die Vergabeunterlagen können über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos heruntergeladen werden.
3) Fragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform elektronisch zu stellen und werden ausschließlich über die Kommunikationsfunktion dieses Portals beantwortet.
4) Die Angebote müssen seit dem 18.10.2018 vor Ablauf der Angebotsfrist auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform eingereicht werden. Eine elektronische Angebotsabgabe ist verpflichtend. Die Vergabestelle ist verpflichtet nicht elektronisch abgegebene Angebote auszuschließen. Maßgeblich für den fristgerechten Eingang des Angebotes ist der von der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland generierte Zeitstempel der Einreichung des Angebotes. Später eingehende Angebote sind gemäß VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Das Risiko der fristgerechten Zustellung liegt beim Bieter.
Bekanntmachungs-ID: CXT2YYRYYX5
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]
Auf die Rügeverpflichtung vor Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Dieser lautet:
„Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriftenvor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]