Unterhalts- und Grundreinigung sowie Glas- und Rahmenreinigung Liegenschaften Landratsamt Mühldorf a. Inn und Zweckverband Hochschulcampus
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mühldorf
NUTS-Code: DE21G Mühldorf a. Inn
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lra-mue.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.aumass.de
Nationale Identifikationsnummer: DE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mühldorf a. Inn
NUTS-Code: DE21G Mühldorf a. Inn
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lra-mue.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.aumass.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- und Grundreinigung sowie Glas- und Rahmenreinigung Liegenschaften Landratsamt Mühldorf a. Inn und Zweckverband Hochschulcampus
Beschafft werden die Leistungen der Grund- und Unterhaltsreinigung für insgesamt 13 im Landkreis befindliche Objekte. Darunter befinden sich 2 Verwaltungsgebäude und 11 schulische Einrichtungen. Los 1, Los 2 und Los 3 betreffen Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn. LRA Mühldorf a. Inn ist hier der Auftraggeber. Los 4 betrifft Hochschulcampus Mühldorf a. Inn. Hier ist der Auftraggeber Zweckverband „Hochschulcampus Mühldorf a. Inn – Waldkraiburg“. Leistungsbeginn ist für Lose 1-3 am 1.9.2021, für Los 4 (Hochschulcampus) 1.8.2021. Beschafft werden außerdem die Leistungen der Glas- und Rahmenreinigung für insgesamt 22 im Landkreis befindliche Objekte. Los 5 betrifft 21 Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn. Los 6 betrifft 1 Liegenschaft des Zweckverbands Hochschulcampus Mühldorf a. Inn - Waldkraiburg. Leistungsbeginn für Los 5 ist am 1.9.2021, für Los 6 1.8.2021.
Los 5 Glasreinigung Liegenschaften MÜhldorf a. Inn und Los 6 Glasreinigung Hochschulcampus
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung 4 Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn, Standort Mühldorf a. Inn
Mühldorf a. Inn
Beschafft werden die Leistungen der Grund- und Unterhaltsreinigung für insgesamt 4 im Landkreis befindliche Objekte. Alle 4 Objekte sind schulische Einrichtungen. Die Grundfläche für Los 1 beträgt ca. 40 500 qm. Leistungsbeginn ist 1.9.2021.
2 mal um 12 Monate
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung 6 Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn, Standort Waldkraiburg
Waldkraiburg
Beschafft werden die Leistungen der Grund- und Unterhaltsreinigung für insgesamt 6 im Landkreis befindliche Objekte. 4 davon sind schulische Einrichtungen. Die Grundfläche für Los 2 beträgt ca. 29 500 qm. Leistungsbeginn ist 1.9.2021.
2 mal um 12 Monate
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung 2 Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn, Standort Haag
Haag in Oberbayern
Beschafft werden die Leistungen der Grund- und Unterhaltsreinigung für insgesamt 2 im Landkreis befindliche schulische Einrichtungen. Die Grundfläche für Los 3 beträgt ca. 10 200 qm. Leistungsbeginn ist 1.9.2021.
2 mal um 12 Monate
Unterhaltsreinigung 1 Liegenschaft des Zweckverbands Hochschulcampus Mühldorf a. Inn – Waldkraiburg, Standort Mühldorf a. Inn
Mühldorf a. Inn
Beschafft werden die Leistungen der Unterhaltsreinigung für insgesamt 1 Einrichtung (Hochschulcampus). Die Grundfläche für Los 4 beträgt ca. 4 000 qm. Leistungsbeginn ist 1.8.2021.
2 Mal um 12 Monate
Glas- und Rahmenreinigung 21 Liegenschaften des Landkreises Mühldorf a. Inn Standorte Mühldorf a. Inn, Waldkraiburg Haag und Gars
s. Vergabeunterlagen
Beschafft werden die Leistungen der Glas und Rahmenreinigung für insgesamt 21 Objekte des Landkreises Mühldorf a. Inn, davon sind 11 schulische Einrichtungen. Die Glasfläche für Los 5 beträgt ca. 25 500 qm. Leistungsbeginn ist 1.9.2021.
2 mal um 12 Monate
Glas- und Rahmenreinigung 1 Liegenschaft des Zweckverbands Hochschulcampus Mühldorf a. Inn – Waldkraiburg, Standort Mühldorf a. Inn
Mühldorf a. Inn
Beschafft werden die Leistungen der Glas- und Rahmenreinigung für den Hochschulcampus des Zweckverbands Hochschulcampus Mühldorf a. Inn – Waldkraiburg.. Inn. Die Glasfläche für Los 6 beträgt ca. 800 qm. Leistungsbeginn ist 1.8.2021.
2 mal um 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aa) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass
— keine Ausschlussgründe im Sinne des §§ 123, 124 GWB vorliegen bzw. erfolgreiche Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne von § 125 GWB durchgeführt worden sind,
— der Bewerber in das einschlägige Berufsregister oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist.
b) Soweit mehrere Unternehmen im Rahmen der Vergabe miteinander kooperieren (z. B. über ein gemeinsames Tochterunternehmen oder im Rahmen einer Bietergemeinschaft), ist darzulegen, dass die Bietergemeinschaft als Ganzes sowie die Mitgliedschaft der einzelnen Unternehmen in der Bietergemeinschaft (kartellrechtlich) zulässig ist, insbesondere keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen wurde.
Die Abgabe von Angeboten durch Bietergemeinschaften ist nur bei gesamtschuldnerischer Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter zulässig. Hierzu ist eine von allen Mitgliedern unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen. Bei der Eignungsprüfung wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt.
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Dies geschieht durch Vorlage einer Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung Haftpflichtversicherung“), dass — eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt. Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich abgeschlossen und dem Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird, abzugeben.
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mind. doppel so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mind. genau so hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.
Die Mindestversicherungssumme bei der Haftpflichtversicherung beträgt:
Bei Personen- und Sachschäden mindestens
[Betrag gelöscht] EUR
Bei Vermögensschäden mindestens
[Betrag gelöscht] EUR
Bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens
[Betrag gelöscht] EUR
Bei Tätigkeitsschäden mindestens
[Betrag gelöscht] EUR
Bei Schlüsselverlustrisiko mindestens
[Betrag gelöscht] EUR
Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt schriftlich nachzuweisen.
Vorlage der Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), über mindestens 3 Referenzen.
Zu nennen ist die Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse), Auftragswert und Angaben zur Vergleichbarkeit.
Abschnitt IV: Verfahren
Mühldorf a. Inn
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse des Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs-oder Geschäftsgeheimnisse).
Das Landratsamt Mühldorf ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB). Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer Südbayern zu wenden. Nach § 182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des Verfahrens.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]