Neubau einer Grundschule in 92439 Bodenwöhr. Objektplanung Gebäude nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bodenwöhr
NUTS-Code: DE239 Schwandorf
Postleitzahl: 92439
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bodenwoehr.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau einer Grundschule in 92439 Bodenwöhr. Objektplanung Gebäude nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Die Gemeinde Bodenwöhr beabsichtigt das derzeitige Schulgebäude aus dem Jahr 1955 abzubrechen und an gleicher Stelle ein auf die heutigen Anforderungen ausgelegtes neues Schulgebäude zu errichten. Die Planung und Errichtung der Grundschule soll unter dem Motto „Grüne Schule“ stehen.
Für die Lphen 3 bis 7 Geschäftssitz des AN. Lphen 8 u. 9 Baustelle in Bodenwöhr
Beauftragt werden sollen die Leistungsphaasen 3 bis 9 der Objektplanung Gebäude für den Neubau der Grundschule in Bodenwöhr
Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die Leistungsphaasn 3 und 4 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 5 bis 7 und die Stufe 3 die Leistungsphasen 8 und 9. Die Besonderen Leistungen nach Bedarf. Dies sind die Prüfung und Billigung der Vorplanung, die im neuen GEG zusammengefassten EnEG mit EnEV und EEWärmeG, die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9. Der Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist Grundleistung der Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der Baugenehmigung). Der Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits beauftragt. Die Kosten der Kostengruppen 300 und 400 betragen rund [Betrag gelöscht] Euro ohne MwSt. Im Einzelnen sind die Gebäude bzw. Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan zu entnehmen. Eine abschnitts und stufenweise Beauftragung wird vorbehalten. Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9 und die Besonderen Leistungen der Lph 9, die über die Grundleistungen hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 10 %;
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %;
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 7 %;
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7 %;
5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Plan. -Und/oder Beratungsleistungen vergleichbar sind:33 %;
7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit geförderten Baumaßnahmen: 9 %;
8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur für Gebäude:9 %;
9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 9 %.
Stufe 2 Info Verhandlungsstufe
1. Angaben zur technischen Verwirklichung anhand der Präsentation einer vergleichbaren Aufgabenstellung aus den Referenzprojekten der Auswahlstufe 2 12 %;
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %;
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %;
5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
Gegenstand des Auftrags ist zunächst die Bearbeitung der Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen 3 und 4). Der Auftraggeber behält sich vor, die weitere Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken und diese in Abhängigkeit von der Fortführung der Maßnahme stufenweise abzurufen.
Leistungsstufe 2: Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 7,
Leistungsstufe 3: Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=215506
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur
Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person
Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 die GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=215506
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren
Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung in den letzten 3 Jahren
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 Millionen EUR
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für sonstige Schäden in Höhe von 1 Million EUR
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=215506
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl
Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung.
Angaben zu 3 Referenzen (weitere Referenzen werden nicht gewertet) die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder Beratungsanforderung vergleichbar sind (z.B. Neubauten, Modernisierung und Sanierung von Altbeständen mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 3-8. Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 8) in den letzten 5 Jahren erfolgt ist.
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
BayBauKG und BayBO
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=215506
Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten der Mustervertrag Objektplanung Gebäude,mit den Allgemeinen und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Architekten/Ingenieure, gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung, Unvollständige Bewerbungen und/oder Angebote führen zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform: www.Staatsanzeiger-Services.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Anfragen, Nachfragen sind entweder über die Vergabeplattform oder an die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung / Anträge / Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an das Vergabeportal). Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs.2 VgV). Die Wichtungen und Wertungen der Bewerbungsunterlagen sind aus dem den Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wichtungen und Wertungen der Verhandlungsstufe sind zur Information dem Formblatt FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Frist zur Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf 20 Kalendertage festgelegt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.