Planungsleistungen für die Erweiterung und Sanierung der Regionalen Schule mit Grundschule in Proseken gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grevesmühlen
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Postleitzahl: 23936
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.grevesmuehlen.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E49151865
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E49151865
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Erweiterung und Sanierung der Regionalen Schule mit Grundschule in Proseken gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume.

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines VgV-Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb werden die Planungsleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1 vergeben. Bei dem Vorhaben handelt es sich um die Erweiterung des Schulkomplexes zur Schaffung von 4 Klassenräumen (96 Schüler 1.+2. Klasse zweizügig) und von Horträumen für 132 Kinder. Daneben soll das Bestandsgebäude saniert werden (neue Fenster mit Sonnenschutz, Fußböden, sanitäre Anlagen). Beauftragt werden die Grundleistungen der Lph 1-9 aus dem Leistungsbild Gebäude und Innenräume gem. Anlage 10.1 HOAI zuzüglich erforderlicher Besonderer Leistungen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise (Stufe 1: Lph 1-3, Stufe 2: Lph 4-9). Vertragsgrundlage ist die HOAI 2021.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Hauptort der Ausführung:

Hauptstraße 18

23968 Proseken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Gägelow plant die Erweiterung und Sanierung der Regionalen Schule mit Grundschule in Proseken. An der Schule lernen derzeit 356 Schüler der Klassenstufen 1 bis 10. Daneben werden im Hort 130 Kinder betreut. Eine Erhöhung der Schülerzahlen wird nicht erwartet. Hauptziel der geplanten Maßnahme ist, die derzeitige Doppelnutzung der Räume des Grundschulgebäudes zu beseitigen, d. h. es sollen ausreichende Klassenräume für die 4 Klassen der Klassenstufe 1-2 (Prognose 96 Kinder) und für den Hort (Kapazität 132 Kinder) geschaffen werden. Im Rahmen der Lph 1 ist gemeinsam mit dem Schulträger und der Schulleitung eine genaue Bedarfsplanung durchzuführen und ein entsprechendes Raumprogramm aufzustellen. Der Entwurf der Schulbauempfehlungen des Landes M-V bzw. die von der Montag Stiftung veröffentlichten Leitlinien für leistungsfähige Schulbauten sind dabei zu beachten.

Die geplanten Sanierungsmaßnahmen betreffen die Erneuerung der Fenster und Sonnenschutzanlagen, der Fußböden und der sanitären Anlagen im Hauptgebäude ohne Grundrissänderungen bzw. Tragwerkseingriffe.

Für die Maßnahme sollen Fördermittel nach der Förderrichtlinie Schulbaupaket – SchulFöRL M-V eingeworben werden. Dazu ist die Entwurfsplanung bis LPH 3 innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss fertig zu stellen. Die erforderlichen Fachplanungsleistungen werden parallel ausgeschrieben.

Die Vergabe erfolgt nach § 17 VgV 2016 im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbes (Stufe 1) werden min. 3 und max. 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Der Bieter, der auf der Grundlage der Zuschlagskriterien das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise wie folgt:

— Stufe 1: LPH 1-3,

— Stufe 2: LPH 4-9.

Zunächst erfolgt eine Beauftragung der Stufe 1. Die Vergabe der weiteren Stufen bleibt vorbehalten und erfolgt durch gesonderte schriftliche Mitteilung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der Stufe 2 nach Abschnitt II.2.4 in Abhängigkeit einer gesicherten Finanzierung/der Bereitstellung von Fördermitteln

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen.

Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123, 124 GWB vorliegen: Gewichtung: k/o Kriterium,

2. Erklärung, dass keine Freiheits-/Geldstrafe gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz vorliegen: Gewichtung: k/o Kriterium,

3. Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt/in oder bauvorlageberechtigte/r Ingenieur/in nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU: Gewichtung: k/o Kriterium,

4. Der „spezifische“ Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Ø 3 Jahre) beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Summe Bewerbergemeinschaft / Bewerber inkl. Nachunternehmer): Gewichtung: k/o Kriterium,

5. Nachweis bzw. Erklärung, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR gegeben ist: Gewichtung: k/o Kriterium,

6. Anzahl der Referenzen mit vergleichbaren Forderungen an die Planungsleistung innerhalb der letzten 10 Jahre, die Baumaßnahmen müssen eine Größenordnung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto KG 300+KG 400 aufgewiesen haben (Formblatt 4.3.1.1 Referenzliste), min. 1 Referenz 1 Punkt, min. 3 Referenzen 2 Punkte, min. 5 Referenzen 3 Punkte: max. 3 Punkte, Gewichtung 10 %,

7. detailliert vorgestellte Referenz mit vergleichbaren Anforderungen, die Baumaßnahme muss eine Größenordnung von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto KG 300+KG 400 aufgewiesen haben (Formblatt 4.3.1.2 Formblatt vorgestellte Referenz inkl. Erläuterungsblatt und Referenzbescheinigung).

Unterkriterien sind

7a) vergleichbare Größe: mehr als [Betrag gelöscht] EUR netto für KG 300+400 2 Punkte, ab [Betrag gelöscht] EUR bis [Betrag gelöscht] EUR netto für KG 300+400 1 Punkt

7b) vergleichbare Bauaufgabe: Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um ein Schul- oder Hortgebäude oder ein vergleichbares Gesellschaftsgebäude + 1 Punkt, Am Referenzobjekt wurden sowohl Neubau- als auch Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. + 1 Punkt, Bei dem Referenzobjekt handelt es sich um ein Projekt, bei dem ein unterbrechungsfreier Schulbetrieb gewährleistet wurde + 1 Punkt, die Planungsleistungen erfolgten im Auftrag einer öffentlichen Verwaltung + 0,5 Punkte, die Baumaßnahme wurde mit Fördermitteln finanziert + 0,5 Punkte

7c) vergleichbares Leistungsbild: Die Leistungsphasen 2-5 § 34 HOAI wurden erbracht +1 Punkt, Die Leistungsphasen 2-9 § 34 HOAI wurden erbracht + 1 Punkt

7d) Referenzschreiben/Referenzbestätigung: Referenzschreiben/Referenzbestätigung liegt vor +1 Punkt, konkrete positive Aussage zu Qualität, Termintreue und Kosteneinhaltung +1 Punkt Wertung erfolgt folgendermaßen:

Mindestens in einem Unterkriterium konnte kein Punkt vergeben werden: 0 Punkte für jedes Unterkriterium 7a-7d wurde genau ein Punkt erzielt: 1 Punkt für jedes Unterkriterium 7a-7d mindestens ein Punkt und teilweise mehr erzielt, aber nicht die volle Punktzahl: 2 Punkte volle Punktzahl: 3 Punkte max. 3 Punkte, Gewichtung 40 %,

8. Technische Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Formblatt 4.3.2 Technische Fachkräfte inkl. Datenschutzerklärung), 1-2 Architekten/In / Ingenieur/In 1 Punkt, ≥ 3 Architekten/In / Ingenieur/In 2 Punkte, 1 Arch./ Ing. ≥ 6 Jahre Berufserfahrung + 1 Punkt, 2 Arch./ Ing. ≥ 6 Jahre Berufserfahrung + 2 Punkte, max. 4 Punkte, Gewichtung 20 %,

9. Erklärung über die jährliche Beschäftigtenzahl/Zahl der Führungskräfte (Ø 3 Jahre). Bewertet wird die Gesamtzahl auch bei Bewerbergemeinschaften, < 4 Beschäftigte inkl. Führungskräfte 1 Punkt, < 6 Beschäftigte inkl. Führungskräfte 2 Punkte, ≥ 6 Beschäftigte inkl. Führungskräfte 3 Punkte, max. 3 Punkte, Gewichtung 10 %,

10. Erklärung zum Beginn der Leistungserbringung, Bewerber kann nicht sofort beginnen 0 Punkte, Bewerber kann sofort beginnen 2 Punkte Gewichtung 20 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet zunächst nur die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume sowie erforderlich werdende Besondere Leistungen (Bedarfsplanung und Aufstellen eines Raumprogramms). Die Vergabe der Leistungsphasen 4-9 sowie die Realisierung des Bauvorhabens stehen unter einem Finanzierungsvorbehalt. Der Abruf weiterer Leistungsphasen und Besonderer Leistungen bleibt dem Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen, Beratungsleistungen bzw. Besonderer Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Für die Maßnahme sollen Fördermittel beantragt werden.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen aufgelistet..

— Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach § 65 LBauO M-V und der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Person durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes, für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB vorliegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen aufgelistet.

— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio EUR. Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Die Versicherung muss während gesamten Vertragslaufzeit unterhalten und nachgewiesen werden,

— „Spezifischer“ Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren beträgt mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Durchschnitt).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen aufgelistet.

— Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten max. 10 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten (Formblatt 4.3.1.1 Referenzliste),

— Vorstellung einer Referenz (Formblatt 4.3.1.2 inkl. kurze Projektbeschreibung auf Projektblatt max. A3 und Referenzschreiben),

— technische Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Formblatt 4.3.2 Technische Fachkräfte),

— Studien- und Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung der/die verantwortliche(n) Berufsangehörige(n) (Inhaber oder verantwortliche Führungskraft),

— durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren,

— Erklärung zum möglichen Zeitpunkt der Leistungserbringung im Falle einer Auftragserteilung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Natürliche Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ berechtigt sind oder bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 Abs. 2 LBauO M-V,

— Juristische Personen, wenn sie zur Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gem. o.g. Regelung benennen,

— Ausländische Bewerber Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU sowie Berechtigung zur Entwurfsverfassung nach LBauO M-V.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabe-/Auftragsunterlagen haben wir ins Internet eingestellt. Unter der unter I.3) genannten Adresse stehen Ihnen die Unterlagen zum Download bereit. Um sicher zu stellen, dass alle Bewerber etwaige Informationen für den Teilnahmewettbewerb erhalten, werden Sie gebeten, sich bei der unter I.3) benannten Plattform freiwillig registrieren zu lassen.

Die Registrierung auf der Vergabeplattform – genau wie die Nutzung der Plattform – ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite (ersichtlich im Adressenfeld als „https“) abgefragt. Hilfe beim Download und/oder bei der elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Stefan Jendrusch (subreport) unter der Telefonnummer 0221/98 578-33.

Auf Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler in den Vergabeunterlagen hat das Unternehmen die Vergabestelle zur Vermeidung von Rechtsnachteilen unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrages hinzuweisen.

Mehrfachbewerbungen als Einzelbewerber sowie als Mitglied von Bewerbergemeinschaften sind nur unter Beachtung von EuGH, Urteil vom 23.12.2009 – RS. C-376/08 möglich.

Änderungen am Bewerberbogen sind nicht zulässig Der Auftraggeber beabsichtigt, die Vertragsmuster der RBBau zu verwenden.

Hinweise zum Datenschutz:

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Eine Information nach Artikel 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung liegt den Vergabeunterlagen bei.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB – Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften geltend macht, Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grevesmühlen
Postleitzahl: 23936
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 3881 / 723-0
Fax: +49 3881 / 723-111
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2021