Abriss und Neubau der Funktionsgebäude des Freibades Schloßborn in Glashütten, Technische Ausrüstung inkl. Badewassertechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 16052-FSG-TA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Glashütten
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61479
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gemeinde-glashuetten.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E88939944
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E88939944
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abriss und Neubau der Funktionsgebäude des Freibades Schloßborn in Glashütten, Technische Ausrüstung inkl. Badewassertechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 16052-FSG-TA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI LPH 1-9 jeweils für Anlagengruppen 1-5 + 7 + 8 inkl. Badewassertechnik und Küchentechnik für den Abriss und Neubau der Funktionsgebäude (Schwimmbadkiosk, DLRG Raum, Bademeisterhäuschen inkl. zu erhaltender Technikraum im Keller und Neuordnung der Funktionsbereiche sowie teilw. Erneuerung der Badewassertechnik) des Freibades Schloßborn in Glashütten und Besonderer Leistungen für die Mitwirkung bei Förderantrag und Verwendungsnachweis.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

Caromber Pl.

61479 Glashütten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektbeschreibung:

Das im Ortsteil Schloßborn gelegene Schwimmbad besteht seit 1937. In seiner jetzigen Anordnung wurde das Schwimmbad 1965 neu errichtet. In 2004 wurde es technisch saniert. So wurde z. B. ein Edelstahlbecken in das alte Betonbecken eingebaut. Weite Teile der Schwimmbadtechnik wurde ebenfalls 2004 runderneuert. Die derzeit noch in Betrieb befindlichen Nebengebäude stammen aus den 60er Jahren. Das Bademeisterhäuschen wurde aufgrund von einseitigen Setzungen, ebenfalls saniert. Durch die aufgetretenen Setzungsrisse befindet sich das Gebäude in einem mäßigen bis schlechten Zustand.

Der Schwimmbadkiosk befindet sich in einem etwas besseren baulichen Zustand. Allerdings entspricht dieses Gebäude nicht mehr den heutigen Ansprüchen.

Mit der Haushaltsaufstellung für das Jahr 2019 wurde seitens der Gemeindevertretung der Grundstein für eine Sanierung und Modernisierung des Freibades gelegt. Es sollten das Kioskgebäude, das Bademeisterhäuschen und die sanitären Einrichtungen renoviert, bzw. erneuert werden. Die Renovierung der sanitären Einrichtungen ist bereits in der Umsetzung.

Eine detaillierte Projektbeschreibung kann der Anlage dieser Bekanntmachung entnommen werden.

Leistungsumfang:

Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI LPH 1-9 jeweils für Anlagengruppen 1-5 + 7 + 8 inkl. Badewassertechnik und Küchentechnik für den Abriss und Neubau der Funktionsgebäude (Schwimmbadkiosk, DLRG-Raum, Bademeisterhäuschen inkl. zur erhaltender Technikraum im Keller und Neuordnung der Funktionsbereiche sowie teilw. Erneuerung der Badewassertechnik) des Freibades Schloßborn in Glashütten und Besonderer Leistungen für die Mitwirkung beim Förderantrag und Verwendungsnachweis

Die Leistungen für die Objektplanung Gebäude werden in einem separaten VgV Verfahren vergeben.

Projektkosten:

Nach aktuellem Stand belaufen sich die Kosten für die KG 300 + 400 (inkl. Abrisskosten) auf ca. 1,2 Mio. EUR netto, davon knapp [Betrag gelöscht] EUR für die KG 400. Darin enthalten sind [Betrag gelöscht] EUR für die Solartechnik sowie [Betrag gelöscht] EUR für die Badewassertechnik (inkl. Steuerung).

Projektzeitraum:

Es wird ein Büro gesucht, das sofort nach Beauftragung (voraussichtlich Mitte Juli 2021) mit der Bearbeitung beginnen kann.

Zeitlich müsste die Vorentwurfsplanung bis Mitte/Ende September 2021 mit belastbaren Zahlen hinterlegt werden, damit eine Anmeldung für das SWIM-Programm zur Umsetzung in 2022/2023 erfolgen kann.

Nach Abschluss der architektonischen und technischen Vorplanung inklusive einer groben Kostenschätzung soll der Vorentwurf inklusive der technischen Lösungsideen der Politik vorgestellt werden. Sobald in den Gremien entschieden wird, ob bzw. wie weitergeplant werden soll, müsste unter Berücksichtigung der Anregungen eine detaillierte Planung erfolgen.

Eine über die Vorplanung hinausgehende Beauftragung ist damit abhängig von der politischen Beschlusslage. Das heißt, dass nach der Fertigstellung der Vorentwurfsplanung und Anmeldung zum SWIM-Programm der Planungsfortschritt eventuell unter- oder abgebrochen wird.

Falls das Projekt fortgeführt wird, soll der eigentliche Förderantrag im März 2022 eingereicht werden, eine Bewilligung würde bis Sommer 2022 erteilt werden. Damit würden die Baumaßnahmen ab September 2022 beginnen können.

Neben der Anmeldung zum SWIM-Programm möchte der Auftraggeber durch den Auftragnehmer beraten werden welche weiteren Arten/Programme der Förderung evtl. noch in Frage kommen könnten.

Aus oben beschriebenen Gründen ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die einzelnen Projektstufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen (zunächst bis LPH 3). Sollte der Auftraggeber entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der nachfolgend beschriebenen Auswahl-/Eignungskriterien sollen die 3 punktbesten Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Ist die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als die festgelegte Höchstzahl der Bieter (max. 3) im Verfahren, so entscheidet die Rangfolge auf Basis der Auswahlkriterien unter dieser Ziffer. Bei Punktegleichstand von Bewerbern entscheidet das Los.

Der Auftraggeber reagiert auf die aktuelle Corona-Pandemie u. wird ggf. die Vergabeverhandlung ohne persönliches Erscheinen vor Ort (z. B. als Videokonferenz) abhalten.

Geforderte Nachweise:

— Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen der Technischen Ausrüstung,

— Anzahl der qualifizierten Fachkräfte bezogen auf den Auftragsgegenstand (Technische Ausrüstung).

Nachweis von realisierten Projekten/Referenzen mit Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI:

— Referenzen zu Schwimmbädern (Hallenbad oder Freibad) mit mind. [Betrag gelöscht] EUR netto anrechenbaren Kosten für die Badewassertechnik,

— Referenz zu Solarthermie oder Hybridlösungen aus Photovoltaik und Solarthermie mit mind. [Betrag gelöscht] EUR anrechenbaren Kosten,

— Referenzen für öffentliche Auftraggeber (Anwendung des öfftl. Vergaberechtes) mit mind. [Betrag gelöscht] EUR netto anrechenbaren Kosten für Anl.-Gr. 1-5.

Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden Bedingungen:

— Leistungszeitraum: Abschluss ohne LPH 9 innerhalb der letzten 7 Jahre (nicht vor 2014),

— Leistungsumfang: bis zum Stichtag der Bekanntmachung mind. 75 % der HOAI Grundleistung jeweils für die entsprechenden Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.

Der Nachweis der erforderlichen 75 % HOAI-Grundleistung bei Referenzen kann auch in der Addition von max. 2 Referenzen erbracht werden (z. B. Ref. 1 mit LPH 2-5 + Ref. 2 mit LPH 6-8). Der Nachweis der einzelnen Anlagengruppen kann auch in Addition von max. 2 Referenzen erbracht werden (z. B. Ref. 1 mit Anl.-Gr. 1 + 2 + Ref. 2 mit Anl.-Gr. 3).

In diesen Fällen müssen beide Referenzen jeweils die übrigen Mindestanforderungen (Leistungszeitraum) und die Kriterien-spezifischen Anforderung (z. B. öffentlicher Auftraggeber) erfüllen.

Es ist nur eine Art der Kombination je Referenz-Paar zulässig (Leistungsphasen ODER Anlagengruppen). Die 2 zu addierenden Referenzen können von unterschiedlichen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (bzw. Nachunternehmer) oder auch von einem Bewerber sein.

Wenn Referenzen addiert werden sollen, ist auf dem Formblatt in der Projektbeschreibung ein entsprechender Hinweis zu geben – andernfalls besteht kein Anspruch auf Bewertung in Addition!

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es werden ausschließlich Teilnahmeanträge berücksichtigt, die über die Vergabeplattform eingereicht werden (nicht per Nachrichtenfunktion), die aktuellen technischen Voraussetzungen der Vergabeplattform sind zu beachten (insb. aktuelle Java- bzw. Weblauncher-Version).

Folgende Unterlagen sind über die Vergabeplattform einzureichen:

— vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen (es sind zwingend die bereitgestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden!),

— bei Bewerbergemeinschaften eine von sämtlichen Mitgliedern ausgefüllte „Bewerbergemeinschaftserklärung“ (Formblatt Anlage der Bekanntmachung) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

— möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner Bewerbung den Nachweis führen, dass ihm die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis kann z. B. durch eine Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt Anlage der Bekanntmachung) geführt werden,

— bei juristischen Personen ein aktueller Eintrag in das zutreffende Register (z. B. Handelsregisterauszug), in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes (bei BG von jedem Mitglied und der NU),

— ein aktuell gültiger Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei BG von jedem Mitglied), im Auftragsfall ist eine Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden nachzuweisen,

— ggfs. Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei BG von jedem Mitglied und der NU),

— die Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB werden mit der Abgabe des vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrages versichert,

— Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG), Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach § 8 Abs. 2 HVTG) wird durch den vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrag abgegeben,

Hinweise:

— die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten,

— Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung,

— Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die betroffenen Bieter müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann. Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall werden beide Angebote ausgeschlossen,

— Nach Angebotsabgabe bis zur Zuschlagserteilung führt eine Veränderung in der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft in der Regel zur Nichtberücksichtigung des Angebots, sofern damit zugleich eine inhaltliche Veränderung des abgegebenen Angebots verbunden ist,

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen (Leistungen der Technischen Ausrüstung) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Einzelbewerber oder Bewerber in Bewerbergemeinschaften in Summe.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.

Die nachfolgend beschriebenen Werte gelten als Mindesteignung:

— Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für Leistungen der Technischen Ausrüstung: mind.[Betrag gelöscht] EUR netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Anzahl der qualifizierten Fachkräfte gem. der Mindesteignung.

Wertung der Referenzen:

Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9).

Punkte (max. 100) werden für Referenzen wie folgt vergeben:

— max. 40 Punkte bei 2 Referenzen zu Schwimmbädern (Hallenbad oder Freibad) mit mind. [Betrag gelöscht] EUR netto anrechenbare Kosten für Badewassertechnik, 20 Punkte je wertbarer Referenz.

Maximal werden 2 Referenzen gewertet.

— max. 20 Punkte bei einer Referenz zu Solarthermie oder Hybridlösungen aus Photovoltaik und Solarthermie mit mind. [Betrag gelöscht] EUR anrechenbare Kosten. 20 Punkte werden vergeben für Solarthermie bei Badewassererwärmung, 10 Punkte werden vergeben für eine wertbare Referenz zur sonstigen Nutzung.

Maximal wird 1 Referenz gewertet.

— max. 40 Punkte bei 2 Referenzen für öffentliche Auftraggeber:

(Anwendung des öfftl. Vergaberechtes) mit mind. [Betrag gelöscht] EUR netto anrechenbare Kosten für Anl.-Gr. 1-5, 20 Punkte je wertbarer Referenz.

Maximal werden 2 Referenzen gewertet.

Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.

Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern des Teilnahmeantrags benannt oder beschrieben sind. Dabei müssen die jeweilig zutreffenden Kategorien entsprechend markiert werden.

Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der „Anlage-Referenzprojekte“ doppelt ausgedruckt/eingereicht werden, sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden.

Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mind. 3 qualifizierte Fachkräfte (bezogen auf Auftragsgegenstand) in 2021 nachzuweisen.

Es ist mindestens eine wertbare Referenz nachzuweisen.

Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der Bewerbung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte unbedingt berücksichtigen bzw. vor Abgabe überprüfen:

Werden mehrere ausgefüllte Formulare direkt (ohne vorherigen Export) in eine Datei zusammengefügt, werden die Inhalte von EINEM Formular in alle anderen übertragen. Die Inhalte der weiteren Formulare sind nicht mehr einsehbar und können somit u.U. nicht bei der Bewertung berücksichtigt werden.

Im Rahmen der Angebotserstellung wird den Bietern die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung eingeräumt, diese ist geplant für die KW 20/21.

Weitere Informationen werden mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben.

Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu berücksichtigen. Dies sind:

A) Anlagen dieser Bekanntmachung, die beim Teilnehmer verbleiben und im Vergabeverfahren zu beachten sind (diese werden auch Vertragsbestandteil, sofern eine Projektrelevanz erkennbar ist):

— Information zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO,

— Matrix – Eignungskriterien,

— Matrix – Zuschlagskriterien (für Phase 2),

— Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien (für Phase 2),

— Information zur Angebotsabgabe,

— Projektbeschreibung,

— Pläne.

B) Anlagen dieser Bekanntmachung, die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:

— Formular Teilnahmeantrag,

— Formblatt Referenzprojekte (entsprechend vervielfältigt),

— Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung (als Scan),

— Formblatt Nachunternehmerverpflichtungserklärung (als Scan),

— geforderte Nachweise (Handelsregister usw.).

C) Anlagen dieser Bekanntmachung, die ggfs. auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:

— Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen im Original,

— Handelsregisterauszug.

Rückfragen zum Verfahren sind an die unter Punkt I.3) genannte Kontaktstelle (Stadtbauplan GmbH) zu richten.

Bei technischen Problemen mit der subreport ELViS Plattform wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline 0221/985 78-0 oder [removed].

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] /[removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] /[removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/03/2021

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