Vergabe SPNV-Vertrieb im Bereich Online-Vertrieb in den Verbandsgebieten des ZV NVR, NWL, SPNV-Nord und ZSPNV Süd Referenznummer der Bekanntmachung: Vertrieb 2023_Online-Vertrieb

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.nahverkehr-rheinland.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Unna
NUTS-Code: DEA5C Unna
Postleitzahl: 59425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nwl-info.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.spnv-nord.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zspnv-sued.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDGWH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBTDGWH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aufgabenträger im SPNV
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Aufgabenträger im SPNV

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe SPNV-Vertrieb im Bereich Online-Vertrieb in den Verbandsgebieten des ZV NVR, NWL, SPNV-Nord und ZSPNV Süd

Referenznummer der Bekanntmachung: Vertrieb 2023_Online-Vertrieb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63711000 Hilfstätigkeiten für den Eisenbahnverkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Vergabeverfahren Online-Vertrieb werden Leistungen in den Bereichen Hintergrundsystem, CRM, Backoffice (inklusive Abo-Center und Vertragsverwaltung) und App / Web-Portal vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
79980000 Abonnementdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2 Köln
NUTS-Code: DEB3 Rheinhessen-Pfalz
NUTS-Code: DEB1 Koblenz
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:

Zuständigkeitsbereiche des ZV NVR, des NWL, des SPNV-Nord und des ZSPNV Süd

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Vergabe ist die Erbringung von Vertriebsdienstleistungen im SPNV in den Zuständigkeitsbereichen der beauftragenden Aufgabenträger für den Online-Vertrieb. Vergeben werden Leistungen in folgenden Bereichen: Hintergrundsystem, CRM, Backoffice (inklusive Abo-Center und Vertragsverwaltung) und App / Web-Portal.

Gegenstand der Ausschreibung des Online-Vertriebs sind demnach die Umsetzung insbesondere folgender Aufgabenstellungen in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Leistungsbeschreibung (Anlage BB 5):

— App: Bereitstellung, Pflege und Betrieb einer mandantenfähigen App mit Anbindung an das System Zentrale Vertriebsplattform (ZVP),

— Web-Portal: Nutzung des vorhandenen Web-Portals (Teil der ZVP) oder Bereitstellung, Pflege und Betrieb eines mandantenfähigen Web-Portals mit Anbindung an das System ZVP,

— Backoffice: Bereitstellung, Pflege und Betrieb eines Hintergrundsystems mit CRM, Vertragskundenverwaltung und Nebenbuchhaltung inklusive der erforderlichen Schnittstellen,

— Abonnement-/Vertragskundenverwaltung: Vertragskundenverwaltung, Übernahme der Backoffice Dienstleistungen wie Abo Center, Telefonhotline und Kundenbetreuung/-akquise,

Alle weiteren Einzelheiten zu der vergebenden Leistung sind den Vergabeunterlagen und insbesondere der Leistungsbeschreibung nebst Anlagen (Anlage BB 5) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 10/12/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter Ziffer II.2.7) dieser Auftragsbekanntmachung genannte Vertragslaufzeit betrifft den Zeitraum, in dem das System planmäßig für die Kunden verfügbar sein muss (Produktivzeitraum). Der Zeitraum ab Zuschlagserteilung bis Produktivsetzung des Systems ist hiervon nicht umfasst.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber legt die nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise vor. Dazu sind die demTeilnahmeantrag beigefügten Formulare (TNW) zu nutzen:

— Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB (Teilnahmeformular TNW 1),

— Erklärung über die ordnungsgemäße Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist. Der Nachweis kann in Form einer Kopie erfolgen und darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 3 Monate sein (Teilnahmeformular TNW 2).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber legt die nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise vor. Dazu sind die dem Teilnahmeantrag beigefügten Formulare (TNW) zu nutzen:

— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 10,0 Mio. EUR für Sachschäden und 10,0 Mio. EUR für Personenschäden jeweils je Schadensereignis entweder durch eine Versicherungsbestätigung (nicht älter als 3 Monate) oder durch eine Eigenerklärung, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern abzuschließen und die Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Bewerber bereit ist. Die Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen (Teilnahmeformular TNW 3),

— Nachweis einer Vermögenshaftpflichtversicherung über mindestens 10,0 Mio. EUR je Schadensereignis entweder durch eine Versicherungsbestätigung (nicht älter als 3 Monate) oder durch eine Eigenerklärung, eine entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern abzuschließen und die Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Bewerber bereit ist. Die Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen (Teilnahmeformular TNW 4),

— Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018 und 2019) aus den Bereichen Vertriebsdienstleistungen, Betrieb von Hintergrundsystemen sowie weiteren Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Teilnahmeformular TNW 5). Im Durchschnitt der 3 Geschäftsjahre wird ein Umsatz von mind. [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr in den vorgenannten Bereichen gefordert,

— Nachweis der Bonität (Teilnahmeformular TNW 6). Zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist eine mindestens „Mittlere Bonität“. Bewerber mit einer Bewertung „Schwache Bonität“ oder schlechter werden nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dazu ist als Nachweis eine Bestätigung von einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B. creditreform, SCHUFA) vorzulegen. Die Einstufung erfolgt über den aktuell gültigen Bonitätsindex (Score-Wert) der jeweiligen Auskunftei. Der Nachweis darf bei Ablauf der Eingangsfrist für die Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein. Schreiben von Banken, die sich ausschließlich auf das Geschäftsverhalten beziehen, werden als Nachweis nicht akzeptiert.

Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied einzeln zu erbringen.

Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV – auch bei Bewerbergemeinschaften – wird hingewiesen. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung (Teilnahmeformular TNW 14) einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber legt die nachfolgend genannten Erklärungen und Nachweise vor. Dazu sind die dem Teilnahmeantrag beigefügten Formulare (TNW) zu nutzen:

— Unternehmensreferenzen über früher ausgeführte Projekte in dem Bereich Vertriebsdienstleistungen (Teilnahmeformular TNW 7). Der Bewerber muss mindestens eine Referenz im Bereich Vertriebsdienstleistungen erbringen. Die Vertriebsdienstleistung muss dabei im Zeitfenster der vergangenen 5 Jahre für mindestens zwölf Monate bestanden haben,

— Unternehmensreferenzen über früher ausgeführte Projekte in dem Bereich Betrieb App und Web-Portal (Teilnahmeformular TNW 8). Der Bewerber muss mindestens eine Referenz im Bereich Betrieb einer App oder eines Web-Portals erbringen. Der Betrieb muss im Zeitfenster der vergangenen 5 Jahre für mind. zwölf Monate bestanden haben,

— Unternehmensreferenzen über früher ausgeführte Projekte in dem Bereich Betrieb Backoffice (TNW 9). Der Bewerber muss mindestens eine Referenz im Bereich Betrieb eines Backoffices erbringen. Der Betrieb muss im Zeitfenster der vergangenen 5 Jahre für mind. zwölf Monate bestanden haben,

— Unternehmensreferenzen über früher ausgeführte Projekte in dem Bereich (((eTicket Deutschland (KA) (Teilnahmeformular TNW 10). Der Bewerber muss mindestens eine Referenz zum Thema (((e-Ticketing-Systeme zur KA (deutscher (((eTicket-Standard) produktiv umgesetzt hat. Das Projekt muss im Zeitfenster der vergangenen 5 Jahre in den Produktivbetrieb überführt worden sein,

— Benennung einer Projektleitung für das Projekt mit Qualifikation sowie Erfahrungen des Projektleiters in vergleichbaren Projekten (Teilnahmeformular TNW 11),

— Nachweis einer Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder eines vergleichbaren QM-Systems, welches durch ein Zertifikat oder QM-Handbuch auf Anforderung nachgewiesen werden kann (Teilnahmeformular TNW 12).

Auf die Möglichkeit der Eignungsleihe gemäß § 47 VgV – auch bei Bewerbergemeinschaften – wird hingewiesen. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung (Teilnahmeformular TNW 14) einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges Verfahren. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die ausgewählten Bewerber teilnehmen;

2. Die Bewerber müssen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des Teilnahmeformulars digital einreichen. Dieses Dokument ist unter der in Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar.

3. Der Teilnahmeantrag ist digital über die Projektplattform einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich in Papierform, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.

4. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.

5. Den maximal 4 qualifizierten Bewerbern der Stufe 1 werden sodann die Vergabeunterlagen für die Stufe 2 zum Download zur Verfügung gestellt. Die ausgewählten Bewerber werden aufgefordert, ein indikatives Angebot als Grundlage für die Verhandlungsphase abzugeben. Die übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert.

6. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber die Eignungsanforderungen erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der Eignungskriterien auf der Grundlage von maximal möglichen 80 Punkten wie folgt:

a.) Referenzen Vertriebsdienstleistungen (TNW 7) – max. 12 Punkte

— Entspricht das Referenzprojekt in seiner Größe bezogen auf den heutigen Jahresumsatz mit Vertragskunden mind. dem ausgeschriebenen Leistungsumfang (ca. 38 000 Vertragskunden; Jahresumsatz: ca. 41 Mio. EUR) erhält der Bewerber 4 Punkte,

— Handelt es sich bei dem Referenzprojekt um ein Projekt mit mind. 5 Produktverantwortlichen (KA-Rolle), erhält der Bewerber 4 Punkte,

— Handelt es sich bei dem Referenzprojekt um eine mandantenfähige Lösung mit mind. 2 aktiven Mandanten, erhält der Bewerber 4 Punkte.

Die einzelnen Nachweise können auch über unterschiedliche Referenzprojekte zum Bereich Vertriebsdienstleistungen nachgewiesen werden;

b.) Referenzen Betrieb App und Web-Portal (TNW 8) – max. 12 Punkte

— Sofern der Bewerber nachweist, dass er im Referenzprojekt eine mandantenfähige White Label-App eingesetzt hat, erhält er 4 Punkte,

— Handelt es sich bei dem Referenzprojekt um eine App mit mind. 2 Produktverantwortlichen (KA-Rolle), erhält der Bewerber 4 Punkte,

— Handelt es sich bei dem Referenzprojekt um eine App mit multimodalen Angeboten für Auskunft oder Vertrieb, erhält der Bewerber 4 Punkte.

Die einzelnen Nachweise können auch über unterschiedliche Referenzprojekte zum Thema App-/Web-Portal-Betrieb nachgewiesen werden;

c.) Referenzen Betrieb Backoffice (TNW 9) – max. 12 Punkte

— Sofern der Bewerber nachweist, dass er im Referenzprojekt eine zentrale Abonnement-Verwaltung umgesetzt hat, erhält der Bewerber 4 Punkte,

— Sofern der Bewerber nachweist, dass er im Referenzprojekt eine zentrale Datenhaltung von Ergebnisdaten (Verkaufsdaten) umgesetzt hat, erhält der Bewerber 4 Punkte,

— Sofern der Bewerber nachweist, dass er im Referenzprojekt eine automatisierte Schnittstelle für Einnahmemeldungen umgesetzt hat, erhält der Bewerber 4 Punkte.

Die einzelnen Nachweise können auch über unterschiedliche Referenzprojekte zum Thema Backoffice-Betrieb nachgewiesen werden;

d.) Referenzen (((eTicket Deutschland (KA) (TNW 10) – max. 12 Punkte

— Sofern der Bewerber die Umsetzung oder Übernahme der Rolle des KVP nachweist, erhält er 4 Punkte,

— Sofern der Bewerber die Umsetzung einer produktiven Schnittstelle über zentrale Vermittlungsstelle ins ION von (((eTicket Deutschland nachweist, erhält er 4 Punkte,

— Sofern der Bewerber die Ausgabe von KA-konformen statischen Berechtigungen in einem Vertriebsprojekt nachweist, erhält er 4 Punkte.

Die einzelnen Nachweise können auch über unterschiedliche Referenzprojekte zum Thema (((eTicket-Umsetzung nachgewiesen werden;

e.) Referenzen Projektleitung (TNW 11) – max. 18 Punkte

Für den Einsatz eines qualifizierten Projektleiters erhält der Bewerber für folgende Qualifikationen je 6 Punkte:

— Verfügt der Projektleiter nachweislich über mind. 5 Jahre Berufserfahrung zu ÖPNV/SPNV-Vertrieb, erhält der Bewerber 6 Punkte,

— Sofern der Nachweis über die Projektleitung eines vergleichbaren Projektes erbracht wird, erhält der Bewerber 6 Punkte,

— Sofern der Nachweis über Methodenwissen im Projektmanagement (z. B. Zertifikate und Weiterbildungsnachweise) erbracht wird, erhält der Bewerber 6 Punkte.

Alle einzelnen Nachweise müssen der persönlichen Qualifikation des vorgesehenen Projektleitung entsprechen;

f.) Nachweis QM-System zum Vergabeverfahren (Teilnahmeformular TNW 12) – max. 14 Punkte

— Für den Nachweis einer gültigen DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung erhält der Bewerber 14 Punkte,

— Liegt keine ISO-Zertifizierung vor, so erhält der Bewerber für den Nachweis des Einsatzes eines vergleichbaren QM-Systems, welches durch ein Zertifikat oder ein QM-Handbuch auf Anforderung nachgewiesen werden kann, 10 Punkte

7. Nur die 4 bestplatzierten Bewerber erhalten die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Sofern jedoch weitere Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen wie der Viertplatzierte, so werden auch diese Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

8. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise berücksichtigt.

9. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf Anforderung der Aufgabenträger bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist gemäß § 56 VgV nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.

10. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail oder über die Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch Einstellung der Antworten auf der Projektplattform, die die Bewerber regelmäßig zu prüfen haben.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBTDGWH.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/02/2021

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Höxter
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