Neubau Kita Mörsdorf, Los 3: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro Referenznummer der Bekanntmachung: 154/20 - vergebener Auftrag
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mörsdorf
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://moersdorf-hunsrueck.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Kita Mörsdorf, Los 3: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro
Die Ortsgemeinde Mörsdorf plant den Bau einer zweigruppigen Kindertagesstätte in Holz- oder Holzmodulbauweise für 50 Kinder auf einem 3 010 m2 großen, ebenen, rechtwinklig geschnittenen Grundstück. Das Gebäude soll ebenerdig mit Teil-Unterkellerung geplant werden.
Die Auftraggeberin hat eine Vorstudie erstellen lassen. Die Vorstudie ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen, ggfs. zu ergänzen und in den weiteren Entwurf einzuarbeiten.
Die Vorstudie ist durch Vorgaben für zusätzliche Nutzungen in Teilen überholt. Insbesondere soll das Gebäude ergänzend eine Frischkochküche für ca. 90 Essen erhalten sowie die Möglichkeit für Senioren und Schulkinder zur Essenseinnahme, ggfs. in separaten Räumlichkeiten.
Die Bekanntmachung erfolgte bereits am 9.9.2020. Mit dieser Veröffentlichung wird die Vergabe teilweise aufgehoben und zurückversetzt in den Stand vor Abgabe der Teilnahmeanträge.
Mörsdorf
Die Ortsgemeinde Mörsdorf plant den Bau einer zweigruppigen Kindertagesstätte für 50 Kinder auf einem 3 010 m2 großen, ebenen, rechtwinklig geschnittenen Grundstück. Das Gebäude soll in Holzbauweise, ggfs. in Holzmodulbauweise ebenerdig mit Teil-Unterkellerung geplant werden.
Die Auftraggeberin hat eine Vorstudie erstellen lassen. Die Vorstudie ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Sie umfasst die Leistungsphasen 1 und 2 nach § 34 HOAI 2013 sowie Teile der Leistungsphase 3. Die Vorstudie ist auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen, ggfs. zu ergänzen und in den weiteren Entwurf einzuarbeiten.
Die Vorstudie ist durch Vorgaben für zusätzliche Nutzungen in Teilen überholt. Insbesondere soll das Gebäude ergänzend eine Frischkochküche für ca. 90 Essen erhalten sowie die Möglichkeit für Senioren und Schulkinder zur Essenseinnahme, ggfs. in separaten Räumlichkeiten. Diese Räume sind ergänzend zu planen, ebenso die dafür zusätzlich erforderlichen getrennten sanitären Einrichtungen. Einzelheiten hierzu müssen fortlaufend mit dem Landesjugendamt abgestimmt werden. Dabei ist die Formensprache der Vorstudie möglichst umzusetzen, ggfs. durch Ergänzen einer weiteren ähnlichen Achse. Die Küchenplanung ist Bestandteil des Loses 2 und gemeinsam mit den Leistungen HLS zu erbringen. Einzelheiten ergeben sich aus der Anlage „Erläuterungen zum Neubau einer Kindertagesstätte“. Die von der Vorstudie umfasste Nutzfläche wird sich um etwa 1/3 erhöhen.
Der Auftragnehmer hat über die Förderkulisse in Rheinland-Pfalz aufzuklären und Vorschläge zur Fördermittelgewinnung zu machen, ggfs. auch aus anderen Mitteln wie einer LEADER-, ELER- oder GAK-Förderung.
Die Auftraggeberin ist an einer möglichst schnellen und nachhaltigen Umsetzung, in Holz-Bauweise, eventuell auch in Modulbauweise, mit BIM-unterstützer Planung, interessiert. Zur Erlangung von Fördermitteln ist eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung konventioneller Holzbauweise mit einem Bau in Holz-Modulbauweise zu erstellen. Die Nutzung von Sonnenenergie und anderen regenerativen Energien, etwa einer Holzpelletheizung, sind ebenso zu betrachten.
Die anrechenbaren Kosten werden geschätzt wie folgt – alle Beträge netto:
— Kostengruppe 300: [Betrag gelöscht] EUR,
— Kostengruppe 400: [Betrag gelöscht] EUR.
Diese aufgeteilt wie folgt:
— KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen [Betrag gelöscht] EUR,
— KG 420 Wärmeversorgungsanlagen [Betrag gelöscht] EUR,
— KG 430 Lufttechnische Anlagen [Betrag gelöscht] EUR,
— KG 440 Starkstromanlagen [Betrag gelöscht] EUR,
— KG 450 Fernmeldeanlagen [Betrag gelöscht] EUR,
— KG 470 Nutzungsspezifische Anlagen (Küche) [Betrag gelöscht] EUR,
— Kostengruppe 500: [Betrag gelöscht] EUR.
Die Vergabe erfolgt losweise:
— Los 1 Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Objektplanung für Gebäude
— Los 2 Planungs- und Bauüberwachungsleistungen HLS sowie die Küchenplanung
— Los 3 Planungs- und Bauüberwachunsgsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro
— Los 4 Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung.
Zu erbringen sind alle für die Realisierung erforderlichen Fachplanungsleistungen:
Im Los 3 Planungs- und Bauüberwachungsleistungen Elektro in den Leistungsphasen 1 - 9 nach § 55 HOAI 2013 i. V. m. Anlage 15.
Die Auftraggeberin orientiert sich wegen der Inhalte und der Reihenfolge der zu erbringenden Leistungen sowie des Anteils der jeweiligen Leistungsphasen am Gesamthonorar an den Regelungen der HOAI 2013. Die Regelungen über Mindest- und Höchstsätze werden nicht in Bezug genommen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise: Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1-3 bis zur Entwurfsplanung, Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 Genehmigungsplanung, Leistungsstufe 3: alle weiteren Leistungsphasen.
Näheres regelt der Vertrag.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
— Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1-3 bis zur Entwurfsplanung,
— Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 Genehmigungsplanung,
— Leistungsstufe 3: alle weiteren Leistungsphasen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK7DGR6 einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.
2. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I.3) genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform bearbeitet.
3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB wird die vom Bewerber angegebene Faxnummer verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YK7DVGB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI.4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.