Verpflegungsleistungen für Schulen und Kitas Gde. Neuhausen a. d. Filtern Referenznummer der Bekanntmachung: 2021000418
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neuhausen auf den Fildern
NUTS-Code: DE113 Esslingen
Postleitzahl: 73765
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.neuhausen-fildern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verpflegungsleistungen für Schulen und Kitas Gde. Neuhausen a. d. Filtern
Rahmenverträge über die Lieferung von verzehrfertiger Mittagsverpflegung für Kindertageseinrichtungen (Los 1) sowie Lieferung von verzehrfertiger Mittagsverpflegung für Schulen und Übernahme zusätzlicher Dienstleistungen (Los 2 und Los 3)
Kindertageseinrichtungen – Liefervertrag
Die Gemeinde Neuhausen a. d. F. schreibt die Belieferung mit Mittagessen für Kindertagesstätten in verschiedenen Trägerschaften aus. Dies sind:
— 3 Kindertagesstätten in kommunaler Trägerschaft (davon eine neue Kita ab Jan 2022),
— 4 Kindertagesstätten in katholischer Trägerschaft,
— 2 Kindertagesstätten in evangelischer Trägerschaft,
— 1 Kindertagesstätte in freier Trägerschaft.
Durch die bestehenden Rahmenbedingungen in den Bedarfsstellen aus Los 1 muss das Mittagessen als Warmverpflegung (Cook & Hold-System) verzehrsfertig angeliefert werden.
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Der Leistungsbeginn für die jeweilige Bedarfsstelle ergibt sich aus dem den Ausschreibungsunterlagen begeigefügten Rahmenvertrag, dort Ziff. 3.5, Spalte „Leistungsbeginn 2021“.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Mozartschule – Liefervertrag u. Übernahme von Dienstleistungen
Die Gemeinde Neuhausen a. d. F. schreibt die Belieferung mit Mittagessen für die Grundschule Mozartschule, deren Träger sie ist, aus. Das Mittagessen wird an 2 verschiedenen Standorten ausgegeben. Der Standort Mensa I befindet sich im Gebäude der Mozartschule, die Mensa II ist eine Interimslösung im Saal einer Gaststätte.
Die Auftragnehmerin muss verzehrfertige Speisen und Speisenkomponenten für das Mittagessen anliefern.
Das Mittagessen wird mit Personal der Auftragnehmerin ausgegeben. Es sind weitere Dienstleistungen durch die Auftragnehmerin zu erbringen. Diese werden in der Leistungsbeschreibung beschrieben.
Durch die bestehenden Rahmenbedingungen in den Bedarfsstellen aus Los 2 muss das Mittagessen als Warmverpflegung (Cook & Hold-System) verzehrfertig angeliefert werden.
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Leistungsbeginn ist der 30.8.2021.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Friedrich-Schiller-Schule – Liefervertrag und Übernahme von Dienstleistungen
Die Gemeinde Neuhausen a. d. F. schreibt die Belieferung mit Mittagessen für die Gemeinschaftsschule Friedrich-Schiller-Schule, deren Träger sie ist, aus.
Die Auftragnehmerin muss verzehrfertige Speisen und Speisenkomponenten für das Mittagessen in die Mensa anliefern.
Das Mittagessen wird mit Personal der Auftragnehmerin ausgegeben. Es sind weitere Dienstleistungen durch die Auftragnehmerin zu erbringen. Diese werden in der Leistungsbeschreibung beschrieben.
Durch die bestehenden Rahmenbedingungen in den Bedarfsstellen aus Los 3 muss das Mittagessen als Warmverpflegung (Cook&Hold-System) verzehrfertig angeliefert werden.
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 31.8.2022.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Leistungsbeginn ist der 13.9.2021.
Die Gemeinde Neuhausen auf den Fildern baut eine Zentralküche. Zukünftig sollen alle Bedarfsstellen der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern aus dieser Zentralküche heraus versorgt werden. Die Inbetriebnahme dieser Zentralküche ist ab dem 1.9.2022 geplant. Für den Fall, dass Bauverzögerungen eintreten, hat die Auftraggeberin die Option den Vertrag schriftlich spätestens 1 Monat vor dem jeweiligen Vertragsende jeweils um weitere 3 Monate bis zu maximal 48 Monaten Gesamtvertragslaufzeit zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Anforderungen gelten jeweils für Los 1 bis Los 3; die Eigenerklärungen sind über das E-Vergabesystem bei Angebotsabgabe abzugeben:
Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]:
K. O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]:
K. O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]:
K. O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.
Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]:
K. O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]:
K. O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung sein da.
Die Anforderungen gelten jeweils für Los 1 bis Los 3; die Eigenerklärungen sind über das E-Vergabesystem bei Angebotsabgabe abzugeben:
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K. O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von:
— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
— [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall.
Abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten Versicherungsprämie zu erbringen.
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
K. O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) zum Ausschluss des Angebots führt.
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von:
— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
— [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen werde(n).
Die Anforderungen gilt für Los 1; die Eigenerklärungen sind über das E-Vergabesystem bei Angebotsabgabe abzugeben:
Referenz [Mussangabe]:
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 100 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Die Anforderungen gilt für Los 2; die Eigenerklärungen sind über das E-Vergabesystem bei Angebotsabgabe abzugeben:
Referenz [Mussangabe]:
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 150 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Die Anforderungen gilt für Los 3; die Eigenerklärungen sind über das E-Vergabesystem bei Angebotsabgabe abzugeben:
Referenz [Mussangabe]:
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 100 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Los 1:
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 100 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Los 2:
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 150 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Los 3:
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Lieferung von ca. 100 verzehrfertigen Speisen täglich. Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren Referenz an:
1. Auftragswert,
2. Leistungszeitraum/- zeitpunkt,
3. Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Abschnitt IV: Verfahren
Neuhausen auf den Fildern
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos auf dem
Ausschreibungsportal:
http://www.deutsche-evergabe.de
Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer [removed].
Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm − Assistenten aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an
http://www.deutsche-evergabe.de
Angebote dürfen ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Bieter, die über keine elektronische Signatur verfügen, haben die Möglichkeit der elektronischen Abgabe in Textform gem. § 126 BGB (s. a. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots in den Ausschreibungsunterlagen, dort Ziff. 1.1).
Die genaue Anleitung zur Angebotsabgabe ist auf der Vergabeplattform ersichtlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 7219260
Fax: [removed]
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland