VgV Verfahren ASB Vorpommern-Greifswald e. V., Ersatzneubau KITA und Hort in Wolgast, Fachplanung TGA Elektro Referenznummer der Bekanntmachung: 224/20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Anklam
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.irmler.org
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEDPHK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFEDPHK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hilfs- und Wohltätigkeitsorganisation

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VgV Verfahren ASB Vorpommern-Greifswald e. V., Ersatzneubau KITA und Hort in Wolgast, Fachplanung TGA Elektro

Referenznummer der Bekanntmachung: 224/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung „Elektro“ gemäß § 55 HOAI Anlagengruppen 4,5 und 6; Lph. 1-9, stufenweise Beauftragung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e. V. beabsichtigt die Errichtung eines Ersatzneubaus für die KiTa Friedrich-Fröbel in Wolgast an anderer Stelle (Am Stadtpark 1-3, 17438 Wolgast). Für dieses Vorhaben sollen Fördermittel in Anspruch genommen werden. Fördermittelempfänger ist die Stadt Wolgast, die diese aufgrund vertraglicher Vereinbarung an den ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e. V. weiterleitet. Es wurde durch das Büro PHS mbH, Markt 20, 21, 17489 Greifswald eine Machbarkeitsstudie durchgeführt.

Hiermit werden für das genannte Projekt folgende Leistungsbestandteile ausgeschrieben:

Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung „Elektro“ gemäß § 55 HOAI Anlagengruppen 4,5 und 6; Lph. 1-9, stufenweise Beauftragung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1a) Herangehensweise an die Planungsaufgabe (Methodik) / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 1b) Prinzipielle Planungsansätze / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 2a)Organisations- und Ablaufmanagement, insbesondere: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung: 1,5
Qualitätskriterium - Name: 2b) Kapazitätsplanug für das Projekt, insbesondere auf die Baubeschreibung bezogener Personaleinsatzplan / Gewichtung: 1,5
Qualitätskriterium - Name: 2c) Methoden der Organisation des Projektablaufs, insbesondere Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dem Objektplaner / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 3a) Umsetzung der Erfahrungen des Büros auf die hiesige Planungsaufgabe / Gewichtung: 1,5
Qualitätskriterium - Name: 3b) Umgang mit besonderen Anforderungen - Erläuterungen zu den auftragsspezifischen Schwierigkeiten / Gewichtung: 1,5
Qualitätskriterium - Name: 3c)Verständnis der Aufgabe in Bezug auf besondere Qualitätsmerkmale der Planung / Gewichtung: 1
Qualitätskriterium - Name: 5)Qualitativer Gesamteindruck der Präsentation - Inhalt, Struktur, Herangehensweise / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4a) Honorarsatz (Abschlag/oder Aufschlag auf den Basishonorarsatz in %) / Gewichtung: 3,5
Kostenkriterium - Name: 4b) Nebenkostenpauschale / Gewichtung: 1
Kostenkriterium - Name: 4c) Stundensatz für Ingenieure / Gewichtung: 0,5
Kostenkriterium - Name: 4d) Stundensatz für technische Mitarbeiter / Gewichtung: 0,5
Kostenkriterium - Name: 4e) Stundensatz für sonstige Mitarbeiter / Gewichtung: 0,5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden dann die 5 bestbewerteten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Verhandlungsverfahren eingeladen, wobei diese hinsichtlich der Wertung der Eignungskriterien auf Basis der nachfolgenden Matrix mindestens mit einer Gesamtpunktzahl von 400 und deren Referenzen jeweils mindestens mit „Vergleichbarkeit / 50 Punkte“ bewertet worden sein müssen.

Sofern auf Grund gleicher Eignung mehr als 5 Bewerber die ersten 5 Plätze beanspruchen, kommt - bis zur vollständigen Belegung der Platzzahlen 1-5 – bei den Bewerbern mit gleicher Punktzahl bzgl. Platz 5 hinsichtlich der noch zu belegenden Plätze das Losverfahren zur Anwendung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis der beruflichen Qualifikation (§ 75 VgV),

— Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur nach § 2 ArchIng M-V.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (gemittelt),

2) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für vergleichbare Planungsleistungen (gemittelt),

3) Höhe der Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung.

Wegen der weiteren Einzelheiten, insbesondere der Wertung der genannten Kriterien, wird auf Ziffer 4.1.1 der Ausschreibungsunterlagen Bezug genommen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Berufshaftpflichtversicherung: Personenschäden 1 Mio. EUR und sonstige Schäden 1 Mio. EUR,

2. Es ist der Nachweis zur Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ zu erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren

2. Jährliches Mittel der Zahl der beschäftigten Ingenieure n ohne den/die Büroinhaber in den letzten 3 Jahren (2018-2020),

3. Jährliches Mittel der Beschäftigten insgesamt unter Einschluss d. Inhaber in den letzten 3 Jahren (2018-2020),

4. Qualitätssicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzen müssen sich mindestens auf die Leistungsphasen 2- 8 des § 55 HOAI 2021 und auf den Zeitraum der letzten 3 Jahre einschließlich des laufenden Jahres (2018-2021) beziehen, wobei 2 Referenzen vollständig realisiert sein müssen (min. Lph. 2-8 bereits erbracht).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 2 Abs. 1 ArchIngG M-V

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß ArchIngG M-V,

2) Bewerbergemeinschaften, die ausschließlich aus Mitgliedern bestehen, die diese Voraussetzung erfüllen,

3) Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum, wenn ihre Berechtigung zur Führung der vorgenannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von

Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFEDPHK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn:

— der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB,

— der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB,

— der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB,

— nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/01/2021