Rahmenvertrag für die Wartung und Reparatur von Pumpen der hydraulischen Sicherungen im Chemiepark Bitterfeld – Wolfen Referenznummer der Bekanntmachung: ÖGP-33-PW-21-24

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zörbiger Straße 22
Ort: Bitterfeld Wolfen
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06749
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.chemiepark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2334922/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorgung und -entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für die Wartung und Reparatur von Pumpen der hydraulischen Sicherungen im Chemiepark Bitterfeld – Wolfen

Referenznummer der Bekanntmachung: ÖGP-33-PW-21-24
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90470000 Reinigung von Abwässerkanälen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Bereich des ehemaligen Chemiekombinates Bitterfeld sowie der ehemaligen Filmfabrik Wolfen, auf dem heute der Chemiepark Bitterfeld-Wolfen ansässig ist, liegt eine großräumige Verunreinigung des Grundwasser mit organischen Schadstoffen vor. Der Auftrag umfasst das Heben und Fortleiten des gehobenen Grundwassers. Die Hebung der Grundwässer erfolgt über Vertikalfilterbrunnen und Horizontaldrainagen.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Leistungen zur Wartung und Reparatur der eingesetzten Unterwassermotorpumpen und den in Teilbereichen für die Ableitung über Sammelleitungen in Pumpstationen trocken- und nassaufgestellten Kreiselpumpen.

Im Leistungsumfang enthalten sind zusätzlich zu den Wartungsarbeiten auch vorbereitende Arbeiten (u. a. De- und Montage der Pumpen, der Einsatz geeigneten Hebezeugs, die Reinigung von Brunnensteigleitungen sowie Aufwendungen für Entsorgung, Dokumentation und Arbeitsschutz).

Die ausgeschriebenen Gesamtleistungen sind innerhalb eines Rahmenvertrages mit einer Laufzeit von 4 Jahren zu erbringen und beruhen auf den Erfahrungswerten der vergangenen Jahre.

Für eine Störfallbeseitigung an den Pumpen auch außerhalb der normalen Arbeitszeit sowie an Sonn- und Feiertagen ist ein Einsatzdienst mit mindestens 2 Arbeitskräften und einer Reaktionszeit von 24 h zu gewährleisten.

Besondere Anforderungen des Arbeitsschutzes sind bei der Leistungserbringung zu beachten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90913000 Tank- und Behälterreinigung
90491000 Überprüfung von Abwasserkanälen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Bitterfeld-Wolfen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis

(Eigenerklärung auf Formblatt der Vergabestelle) darüber, dass das Unternehmen im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht,

2. Erklärung, dass die in § 123 Abs. 1 GWB, in §123 Abs. 4, Pkt. 1 GWB und in §124 Abs. 1 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bieter nicht zutreffen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019; > [Betrag gelöscht] EUR/a)

2. Nachweis (Kopie der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Versicherungspolice) oder Vorlage einer Eigenerklärung über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit Mindestdeckungssummen von 1 Mio. EUR für Personenschäden, 0,5 Mio. EUR für Sachschäden und 0,5 Mio. für sonstige Vermögensschäden. Die Haftung für Umweltschäden darf nicht ausgeschlossen oder auf einen Betrag unterhalb der Mindestsumme von 0,5 Mio. EUR beschränkt sein.

Auf Abforderung durch die Vergabestelle ist der Nachweis vor Zuschlagserteilung zu erbringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre mit Angaben zum Inhalt der Leistung, Leistungszeit und Kontaktdaten des Auftraggebers.

2. Angaben zur technischen Ausrüstung, die für die Leistungserbringung vorgesehen ist.

3. Nachweis der Sachkunde nach DGUV Regel 101-004 bzw. BGR 128 für Arbeiten in kontaminierten Bereichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. zu mindestens 3 Referenzen zu Durchführung von und Wartungs- und Instandhaltungsleistungen von Unterwassermotor – und Kreiselpumpen. Als Referenz zählt, Disposition, Lagerung, Reinigung und Einbau von pumpenspezifischen Originalersatzteilen und Instandhaltung einschließlich Lifecycle- Erfassung und Fristenüberwachung.

Zu 2. Angaben über den zur Auftragsdurchführung der ausgeschriebenen Leistung im Wesentlichen zur Verfügung stehenden Fuhr-, Maschinen- und Gerätepark. Beschreibung der vorgesehenen sach-und fachgerechten Lagerung der Pumpen und Steigleitungen (Anzahl mindestens 35 Pumpen und 15 Steigleitungen).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Landesvergabegesetz-LVG LSA- vom

19.11.2012 (GVBI: LSA S.536), geändert durch Gesetz vom 30.7.2013 (GVBI. LSA S. 402) verlangt von den Bietern bei der

Angebotsabgabe für den Fall der Auftragsdurchführung Erklärungen

— zu §10 Abs. 1 und 3 LVG LSA (Verpflichtungserklärung Tariftreue und Entgeltgleichheit),

— zu §12 Abs. 1 und 2 LVG LSA (Verpflichtungserklärung ILO-Kernarbeitsnormen),

— zu §13 LVG LSA (Verpflichtungserklärung Nachunternehmereinsatz).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/01/2021
Ortszeit: 16:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 17 und 18 des Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz – LVG LSA) vom 19.11.2012 (GVBI. LSA Nr. 23/2012, S. 536-541) vereinbart. Zur Absicherung der Auftragnehmerpflichten wird vom Bieter eine Vertragsstrafenerklärung nach § 18 des LVG LSA verlangt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ernst-Kamieth Straße 2
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2020