Abschluß einer Rahmenvereinbarung für 4 Jahre ab dem 1.10.2021 über die zivil-gewerbliche Bewachung von 2 Bundeswehrliegenschaften in 55743 Idar-Oberstein
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Am Rilchenberg 61
Ort: Idar-Oberstein
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: http://www.evergabe-online.de/
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe-online.de/
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Klotzbergkaserne
Klotzbergstr. 15
55743 Idar-Oberstein,
Artillerieschule
Am Rilchenberg 30
55743 Idar-Oberstein
NUTS-Code DEB15 Birkenfeld
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt: Entfällt
79713000 Bewachungsdienste
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
Los 1: Klotzbergkaserne:
Wachleistung je 5 Wachpersonen in 2 Schichten zu 12 Stunden
Los 2: Artillerieschule:
Wachleistung je 4 Wachpersonen in 2 Schichten zu 12 Stunden, Gestellung handelsübliches Fahrzeug inklusive Winterausstattung für die Bestreifung.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1 Bewachung Klotzbergkaserne I.-O.79713000 Bewachungsdienste
79713000 Bewachungsdienste
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Sachkundenachweis gem. §§ 34 a GewO bzw. § 25 VSVgV,— Auszug aus dem Berufs - o. Handelsregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Teilnahmefrist) o. gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bewerbern,
— Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate zum Ende der Teilnahmefrist),
— Eigenerklärung, dass die Anforderungen aus dem Merkblatt Geheimschutzbetreuung akzeptiert werden. Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen (Vordr. B-V 034) Die Erklärungen/ Nachweise sind zwingend mit dem Teilhahmeantrag einzureichen (fakulative Ausschlusskriterien).
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: –Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Versicherungsnachweis Berufshaftpflicht (VSVgV § 26) bzw. Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Falle der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird. (bei nicht ausreichender Deckungssumme ist die Deckungszusage des Versicheres erforderlich).Möglicherweise geforderte Mindeststandards: –
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: –Möglicherweise geforderte Mindeststandards: –
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:— formlose Eigenerklärung, dass § 28 Waffengesetz beachtet wird,
— Eigenverpflichtungserklärung über die Behandlung von Verschlusssachen(VS)-(Vordr. B-V 31),
— Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen(Vordr. B-V 34),
— genau 3 Referenzen der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen unter Angabe:
—— Art u. Umfang der Leistung,
—— Name der Auskunftsperson,
—— Zeit der Leistungserbringung,
—— Angabe, ob die Diesntleistung fachgerecht u. ordnungsgemäß ausgeführt wurde,
—— Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal eingesetzt wird,
—— das körperlich, geistig u. sprachlich zur Erfüllung der vertraglichen Bewachungsleistung geeignet ist, wobei sprachlich geeignet bedeutet, dass das Personal sich in Wort u. Schriftin deutscher Sprache verständigen kann,
—— für das ein Führungszeugnis vorliegt,
—— das eine Unterrichtung nach § 34 a GewO durch die Industrie- u. Handelskammer erhalten hat,
—— eine entsprechende Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten hat u.,
—— das über eine fundierte Waffen u. Schießausbildung entsprechend den vertraglichen vorgaben verfügt,
—— der Teilnehmer im Auftragsfall,
—— auf Verlangen des Auftraggebers die vorstehenden Einzelnachweise vor Leistungsbeginn bzw. vor dem ersten Einsatzdes betreffenden Mitarbeiters vorlegen wird und
—— als Aufsichtsführende Wachperson nur solche Mitarbeite einsetzen wird, die im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben hinreichend ausgebildet u. geschult sind.
Die Erklärungen u. Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. (fakulativer Ausschlussgrund).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
–
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:–
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
–
Abschnitt IV: Verfahren
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: — Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes wird zunächst die Eignung und das Nichtvorhandensein von Ausschlussgründen der sich bewerbenden Unternehmen anhand der in Anhang 2 aufgelisteten Kriterien überprüft,
— Der Bieterkreis wird aufgrund der eingereichten Referenzen auf höchstens 7 Bieter begrenzt. Bei Punktgleichheit an der 7. Stelle wird der Bieterkreis um die Anzahl der punktgleichen Bieter erweitert,
— Die Reihung ergibt sich durch die Auswertung einer vorgegebenen Bewertungsmatrix, die als Anlage beigefügt ist.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vor Angebotsabgabe ist eine Besichtigung der zu bewachenden Liegenschaften zwingend erforderlich. Geplanter Zeitraum hierzu ist vom 1.3.2021 bis zum 12.3.2021.
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot unter Gewichtung:
Qualität max. 600 Punkte und Preis maximal 400 Punkte.
Hinweise zur Bewertung der Qualitätskriterien sind der Anlage 8, Hinweise an den Bieter, zu entnehmen.
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemomblerstr. 79
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit