KME SAP 2020 Referenznummer der Bekanntmachung: KME20201023
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Alte Marienberger Str. 52
Ort: Zschopau
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09405
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kkh-mek.de
Abschnitt II: Gegenstand
KME SAP 2020
Upgrade SAP-Infrastruktur
Ziel dieses Beschaffungsverfahrens soll ein umfassendes und zukunftssicheres Upgrade (Hard- und Software) der vorhandenen SAP-Infrastruktur des Klinikum Mittleres Erzgebirge gGmbH sein.
Das Ziel ist eine IT-Infrastruktur, die für die nächsten 8 Jahre zukunftsfähig aufgestellt ist. Vorgesehen ist eine SAP-Migration auf ERP6 EHP8 Unicode auf Basis IBM Power Hardware (AIX/SLESS).
Klinikum Mittleres Erzgebirge gGmbH Alte
Marienberger Str. 52
09405 Zschopau
Siehe Kurzbeschreibung und Anlage Projektbeschreibung KME SAP 2020.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind zusätzlich zu den in den Teilnahmebedingungen genannten, durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen), mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
a) Alle Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag das von der Vergabestelle mit den Vergabeunterlagen vorgegebene Formblatt 124_LD_Eigenerklärung z. Eignung: oder alternativ die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vollständig ausgefüllt vorzulegen,
b) Vollständig ausgefüllte Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen gem. Formblatt 233,
2. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind zusätzlich zu den in den Teilnahmebedingungen genannten, durch den Bieter mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
a) Der Nachweis der bestehenden ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung für den Ausführungszeitraum, mindestens jedoch mit ausgewiesener Gültigkeit bzw. Laufzeit bis zum Eröffnungs-/Einreichungstermin, Mindestversicherungssummen:
Personen- und Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR
Und Betriebs- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR,
b) Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft. Die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
— in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
— in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
— dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
— dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
c) Mindestens am Tag der Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Teilnahmefrist),
d) Die aktuell gültige Gewerbeanmeldung mit den Mindestangaben: Name, Sitz und Unternehmensgegenstand,
e) Den aktuell gültigen Handelsregisterauszug, Nachweis der Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit den Mindestangaben: Name, Sitz und Unternehmensgegenstand.
3. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind durch den Bieter für sich und für die von ihm nach Formblatt 233 verpflichteten Unternehmen (andere Unternehmen) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
a) Fehlende Erklärungen/Nachweise/Angaben/Unterlagen, ausgenommen Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
b) Eine Bestätigung der angegebenen Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder durch entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,
c) Mindestens am Tag der Teilnahmefrist gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (bei unbefristeten Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Angebotsfrist).
Mit dem Teilnahmeantrag sind 3 Referenzen (DACH) aus den letzten 3 Jahren mit mindestens folgenden Angaben zu benennen:
— Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
Folgende Kriterien sind durch Bieter/Nachunternehmer oder Bietergemeinschaften einzuhalten:
— mindestens 3 erfolgreiche SAP-Migrationen,
— davon mindestens 1 x im Krankenhausumfeld,
— Kompetenz für alle aufgeführten SAP-Module (siehe Anlage Projektbeschreibung).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YZTDUB7
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
— Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist das Vorliegen der Anforderungen des § 160 Abs. 3 GWB. In diesem Zusammenhang sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren erkannt hat, innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis über den Vergaberechtsverstoß gegenüber der Vergabestelle zu rügen.
— Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sein.