Sanierung Grundschule Weststraße 19 in Chemnitz — Los 15 Außenfenster/-türen, Sonnenschutz Referenznummer der Bekanntmachung: CGW-2020-15

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Clausstraße 10/12
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09126
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ggg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2311641/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Grundschule Weststraße 19 in Chemnitz — Los 15 Außenfenster/-türen, Sonnenschutz

Referenznummer der Bekanntmachung: CGW-2020-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierung Bestandsgebäude mit Erweiterungsneubau und 1-Feld-Sporthalle — Los 15 Außenfenster/-türen, Sonnenschutz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Chemnitz

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schule Bestandsgebäude Bauteil B

Fenster Neu:

— 70 St. Holzfenster 1-teilig 700-1 400/1 000-1 600 mm, 76 St Holzfenster 2-teilig 1 000-2 300/1 000-2 000 mm;

— 3-teilig Holzfenster 1 300/3 800 mm.

Fenster Aufarbeiten:

— 12 St. Holzfenster 2-teilig 700-1 000/1 000-2 000 mm, 6 St Holzfenster 3-teilig, 700-1 000/-3 000 mm;

— 12 St. Holzfenster 4-teilig 900-1 250/1 000-2 000 mm.

Außentüren Aufarbeitung:

— 1 St. Bestandstür 2 900/2 500 mm, 1 St. Bestandstür 1 770/2 200 mm.

Außentür neu:

— 1 St. Außentür 990 /2 200 mm, 1 St. Außentür 1 250/2 150 mm.

Fensterbänke:

— 140 m Fensterblech Titanzink Z250, 118 m Fensterbank Holzwerkstoff b= 200-400 m.

Sonnenschutz:

— 36 St. Senkrechtmarkise 1 200/2 040 mm, 1 St. Senkrechtmarkise 900/1 020 mm;

— 9 St. Senkrechtmarkise 1 200/1 600 mm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/02/2021
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU gemäß Formblatt „Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen“ (siehe Verdingungsunterlagen zum download). Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, vor Mitteilung nach § 134 GWB den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter zur Vorlage von gültigen Bescheinigungen über:

— die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Abgaben des jeweiligen Finanzamtes (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und

— die ordnungsgemäße Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen Nachzufordern.

In diesem Fall sind Bescheinigungen über alle beim Bieter anfallenden Steuerarten und aller Träger der Sozialversicherung, bei denen Arbeitnehmer des Bieters versichert sind, vorzulegen. Sollte eine vorgelegte Bescheinigung keinen Gültigkeitsvermerk haben, darf sie nicht älter als 3 Monate (Ausstellungsdatum, gerechnet ab dem Tag des Eingangs der Nachforderung des Auftraggebers beim Bieter) sein. Maßgeblich dafür ist das Datum des Aufforderungsschreibens des Auftraggebers. Sollte eine Behörde solche Bescheinigungen generell nicht ausstellen, hat der Bieter dies dem Auftraggeber innerhalb der zur Vorlage gesetzten Frist unter vollständiger Bezeichnung der betreffenden Behörde anzugeben.

Der Auftraggeber wird eine angemessene Übersendungsfrist setzen, die berücksichtigt, dass der Bieter die Bescheinigung bei der entsprechenden Stelle ggf. erst noch einholen muss. Hinweis: Bescheinigungen sind in vielen Fällen nur dann gültig, wenn sie im Original vorgelegt werden, sodass die Übersendung einer elektronischen Kopie (pdf-Scan) bei einem solchen Vorbehalt nicht genügt. Ein solcher Vorbehalt muss sich aus der Bescheinigung selbst ergeben. In diesem Fall sind – abweichend von den Regelungen in den Teilnahmebedingungen – die betroffenen Bescheinigungen im Original auf dem Postweg an folgende Anschrift dem Auftraggeber zu übermitteln: Kommunal Bau Chemnitz GmbH (KBC), Clausstraße 10/12, 09126 Chemnitz.

b) Befähigung zur Berufsausübung:

Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der Handwerksrolle zum Nachweis der Fachkunde (nicht älter als 3 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum Umsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen oder andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der abgeschlossenen Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, gerechnet ab dem Tag der Vergabebekanntmachung, durch Angaben zu mindestens 2 vergleichbarer Leistungen mit mindestens Angaben von Auftraggeber/Ansprechpartner, Kurzbeschreibung der Art der ausgeführten Leistungen, Ausführungszeitraum, Auftragssumme sowie Angaben, welche der Referenzleistungen im eigenen Betrieb und welche durch Nachunternehmer und/oder Bietergemeinschaftspartnerunternehmen ausgeführt worden sind (dazu sind auch Angaben zu den auf den Bieter entfallenden Umsatzanteilen erforderlich).

Vergleichbar im o. g. Sinne sind nur solche Referenzen, deren Auftragswert (Außenfenster/-türen, Sonnenschutz) mindestens dem geschätzten Auftragswert der hier ausgeschriebenen Leistungen entspricht.

Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Verdingungsunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/12/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/12/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postfach 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2020

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