Entsorgungsdienstleistungen für die Kolpingstadt Kerpen Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jahnplatz 1
Ort: Kerpen
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-kerpen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsdienstleistungen für die Kolpingstadt Kerpen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgungsdienstleistungen für die Kolpingstadt Kerpen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Altpapier (inkl. Behältergestellung)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Behältergestellung für die Restabfall-, Bioabfall- und Altpapiersammlung;

— Sammlung und Transport von Restabfall, die Leerung der 60 l, 120 l, 240 l sowie 1 100 l Behälter erfolgt im wöchentlichen Rhythmus (inkl. Einsatz eines Ident-Systems);

— die Restabfälle sind zur vorgegebenen Anlieferstelle des Kreises zu transportieren;

— Sammlung und Transport von Bioabfall, die Leerung der 120 l und 240 l Bioabfallbehälter erfolgt im zweiwöchentlichen Rhythmus bzw. von Anfang Mai bis Ende November wöchentlich (ca. 42 Leerungen/a) (inkl. Einsatz eines Ident-Systems);

— die Bioabfälle sind zur vorgegebenen Anlieferstelle des Kreises zu transportieren;

— Sammlung und Transport von Altpapier, die Leerung der 240 l und 1 100 l Altpapierbehälter erfolgt im vierwöchentlichen bzw. wöchentlichen Rhythmus (ca. 13/52 Leerungen pro Jahr);

— das Altpapier ist zu einer vom Auftragnehmer zu stellenden Umschlaganlage zu liefern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Sperrmüll, E-Großgeräten und Grünabfall

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Abfuhr von Sperrmüll und E-Großgeräten im Abrufsystem (Anmeldung beim Auftragnehmer);

— Abfuhr von Grüngutnach vorheriger Anmeldung bei Auftragnehmer an 5 festen Terminen pro Jahr;

— Sperrmüll, E-Geräte und Grünabfall sind zu der vorgegebenen Anlieferstelle des Kreises zu transportieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Altpapier

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme des Altpapier an der Umschlaganlage und Verwertung des übernommenen Altpapiers

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Schadstoffsammlung (inkl. Entsorgung der Schadstoffe)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511300 Müllsammlung
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Sammlung mit einem Schadstoffmobil an 5 Terminen im Jahr an 7 Standorten;

— Transport der gesammelten Abfälle zu einem Zwischenlager/Entsorgungsanlage und Entsorgung der Abfälle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb eines Wertstoffhofes im Stadtgebiet Kerpen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613800 Abfallcontainer
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Annahme von satzungsgemäß zugelassenen Abfallarten (gegen Gebühr) im Auftrag der Kolpingstadt Kerpen und Transport der satzungsgemäß angenommenen Abfälle (inkl. Containergestellung) für Einwohner und Gewerbetreibende in der Kolpingstadt Kerpen;

— Zudem sind Standplätze für Sammelcontainer von Dritten bereit zu stellen;

— Betrieb der Übergabestelle gemäß ElektroG.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird. (Vertragsverlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz;

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2017 bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;

— (Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsauswertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum, welche die Solvenz des Bieters nachweisen (z.B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), vom Bieter ergänzend zu fordern;

— Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsauswertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier;

— Nutzungsnachweis für die Umschlagstelle für Altpapier.

Los 2:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll;

— Alternativ: Referenz gemäß Los 1.

Los 3:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung und Verwertung von Altpapier.

Los 4:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen.

Los 5:

— Referenz (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung eines/einer Wertstoffhofes/Recyclinghofes/Wertstoffsammelstelle;

— Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier in Gemeindegebieten mit insgesamt mindestens 30 000 Einwohnern. in mindestens einem Abfuhrgebiet muss ein Identsystem zum Einsatz gekommen sein. Die Referenz/en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahl und Beauftragungszeiträumen vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen);

— Nutzungsnachweis für die Umschlagstelle für Altpapier: Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.

Los 2:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll in Gemeindegebieten mit insgesamt mindestens 30.000 Einwohnern. Die Referenz/en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, mit Angabe der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).

Los 3:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung und Verwertung von mindestens 2 000 Mg Altpapier pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, mit Angabe der Menge/n und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).

Los 4:

— Referenz/en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten in mindestens einem Gemeindegebiet. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, unter Angabe der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).

Los 5:

— Referenz (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung eines/einer Wertstoffhofes/Recyclinghofes/Wertstoffsammelstelle für einen öffentlichen Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Angabe des Auftraggebers und des Beauftragungszeitraums vorzulegen;

— Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort des Wertstoffhofes. Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs.2 VgV keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform „Vergabemarktplatz Rheinland“. Dier Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“: „weitere Auskünfte erteilt“: Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens haben ausschließlich über die Vergabeplattform „Vergabemarktplatz Rheinland“ zu erfolgen. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich textlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Es wird daher allen interessierten Unternehmen empfohlen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform kostenlos zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“: „Angebote sind einzureichen“: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf elektronischem Wege über die Vergabeplattform „Vergabemarktplatz Rheinland“ (in Textform) einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXT2YY4YYYU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Abtrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der genannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur dann zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

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Harsewinkel
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Simmerath
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Steinhagen
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