Neubau Kindertagesstätte in Bingen Stadt Referenznummer der Bekanntmachung: 42/2020-20-64

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Burg Klopp
Ort: Stadt Bingen am Rhein
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.bingen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.subreport.de/E55947584
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport.de/E55947584
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kindertagesstätte in Bingen Stadt

Referenznummer der Bekanntmachung: 42/[removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bingen am Rhein plant den Neubau einer 6-Gruppigen Kindertagesstätte, Franz-Burkhard-Straße in 55411 Bingen.

Folgende Lose zur Vergabe von Planungsleistungen werden ausgeschrieben:

Los 1: Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI 2013, Lph. 1-9 (Gebäude und Innenräume) sowie Ausstattung für Innenräume (Tische, Stühle, Spielburgen, Kochküche, etc).

Los 2: Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI 2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 1-5, 7-8

Die Leistungen werden nicht stufenweise beauftragt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung nach §§ 33 ff. HOAI 2013, Lph. 1-9 (Gebäude und Innenräume)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bingen am Rhein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bingen am Rhein beabsichtigt im Bereich des B-Plan „Franz-Burkhard-Straße“ in 55411 Bingen den Neubau einer 6-Gruppigen Einrichtung. Grund dafür ist, dass die vorhandenen Kapazitäten an Kindertagesstättenplätzen, zur Erfüllung des Rechtsanspruchs für die folgenden Kindergartenjahre, nach dem Kindertagesstättenbedarfsplan des Landkreises Mainz-Bingen nicht ausreichen. Weiterhin soll, wie mit dem Landesjugendamt und Kreisjugendamt besprochen, es eine Entlastung für die bereits bestehende Kita an der Burg-Klopp geben, welche aufgrund von Ausnahmeregelungen zurzeit mit 77 Kindern belegt ist.

Es sind 6 Gruppenräume, 6 Ruhe-/Rückzugsräume und 6 Funktionsräume sowie ein teilbarer Mehrzweckraum und ein Besprechungsraum vorgesehen. Ein Büro für die Einrichtungsleitung (2 Arbeitsplätze), Personalbüro (3 Arbeitsplätze) sowie entsprechender Personalraum und Personalumkleide mit Spinden sind ebenfalls vorgesehen. Auf Grund des neuen Kita Gesetz wird es zukünftig in den Einrichtungen einen Anspruch auf eine sieben Stunden Betreuung am Stück und auf ein warmes Mittagessen geben. Eine entsprechende Kochküche ist einzuplanen.

Ausreichende Sanitärräume sowie Nebenräume und Technikräume werden auch vorgehalten.

Zwei mögliche Varianten des Baukörpers sind auf dem Grundstück vorgesehen. Die gesamte BGF beträgt 1 528 m2. Die Baukosten betragen laut Kostenschätzung rd. 4,0 Mio. EUR brutto. Die Baumaßnahme wird durch Bundes- und Landesmitteln gefördert. Die Planung soll direkt nach der Beauftragung beginnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt durch das Projektteam / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern es die Projektbearbeitung erforderlich macht, ist die Verlängerung der Laufzeit des Vertrags grundsätzlich denkbar, aber zunächst nicht vorgesehen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen,

2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,

3. Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,

4. Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,

5. Prüfung und Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI 2013, Lph. 1-9, Anlagengruppen 1-5, 7-8

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Hauptort der Ausführung:

Stadt Bingen am Rhein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bingen am Rhein beabsichtigt im Bereich des B-Plan „Franz-Burkhard-Straße“ in 55411 Bingen den Neubau einer 6-Gruppigen Einrichtung. Grund dafür ist, dass die vorhandenen Kapazitäten an Kindertagesstättenplätzen, zur Erfüllung des Rechtsanspruchs für die folgenden Kindergartenjahre, nach dem Kindertagesstättenbedarfsplan des Landkreises Mainz-Bingen nicht ausreichen. Weiterhin soll, wie mit dem Landesjugendamt und Kreisjugendamt besprochen, es eine Entlastung für die bereits bestehende Kita an der Burg-Klopp geben, welche aufgrund von Ausnahmeregelungen zurzeit mit 77 Kindern belegt ist.

Es sind 6 Gruppenräume, 6 Ruhe-/Rückzugsräume und 6 Funktionsräume sowie ein teilbarer Mehrzweckraum und ein Besprechungsraum vorgesehen. Ein Büro für die Einrichtungsleitung (2 Arbeitsplätze), Personalbüro (3 Arbeitsplätze) sowie entsprechender Personalraum und Personalumkleide mit Spinden sind ebenfalls vorgesehen. Auf Grund des neuen Kita Gesetz wird es zukünftig in den Einrichtungen einen Anspruch auf eine sieben Stunden Betreuung am Stück und auf ein warmes Mittagessen geben. Eine entsprechende Kochküche ist einzuplanen.

Ausreichende Sanitärräume sowie Nebenräume und Technikräume werden auch vorgehalten.

Zwei mögliche Varianten des Baukörpers sind auf dem Grundstück vorgesehen. Die gesamte BGF beträgt 1 528 m2. Die Baukosten betragen laut Kostenschätzung rd. 4,0 Mio. EUR brutto. Die Baumaßnahme wird durch Bundes- und Landesmitteln gefördert. Die Planung soll direkt nach der Beauftragung beginnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt durch das Projektteam / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Eindruck der Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sofern es die Projektbearbeitung erforderlich macht, ist die Verlängerung der Laufzeit des Vertrags grundsätzlich denkbar, aber zunächst nicht vorgesehen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen,

2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,

3. Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,

4. Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,

5. Prüfung und Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit,

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven.

Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1. Bei Bewerbergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung gem. §43 Abs. 1 u. 3 VgV, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter aufgeführt sind und dass die Mitglieder als Gesamtschuldner haften

(Ausschlusskriterium). Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben,

1.2. Bei Erteilung von Unteraufträgen: Vorlage von Verpflichtungserklärungen aller vorgesehenen Unterauftragnehmer gemäß § 36 Abs. 1 VgV spätestens bei Angebotsabgabe,

1.3. Bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gemäß § 47 VgV: Der Bewerber muss mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, z. B. durch eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. Für jedes andere

Unternehmen ist ein eigener Bewerbungsbogen abzugeben,

1.4. Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs, Handels- oder Partnerschaftsregister), soweit Eintragung notwendig ist,

1.5. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Ausschlusskriterium),

1.6. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzarbG, § 21 Abs. 1 AentG,

1.7. Eigenerklärung über die Einrichtung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48 (8) VgV,

1.8. Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen nach § 73, Abs. 3 VgV(Ausschlusskriterium),

1.9. Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 02. März 1974 (BGBI. 1, S. 547).

1.10. Erklärung zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.1. Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV über [Betrag gelöscht] EUR für Personen- sowie [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden, 3-fach maximiert bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium),

2.2. Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gem. §45 Abs.4 (1) VgV,

2.3. Nachweis gem. § 45 Abs.4 (4) VgV – Erklärung über den Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto). Bewertet wird der durchschnittliche Umsatz der letzen 3 Jahre, mindestens im Mittel 160 Tsd. EUR/Jahr, (Ausschlusskriterium). Die erreichbare Punktzahl beträgt 12,5 % (Los Nr. 1 – Objektplanung) bzw.13 % (Los Nr. 2 – Technische Ausrüstung). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1. Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV: Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Architekten bzw. Ingenieure ersichtlich ist. Bewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzen 3 Jahre, mindestens 2 Mitarbeiter, (Ausschlusskriterium). Die erreichbare Punktzahl beträgt 12,5 % (Los Nr. 1 – Objektplanung) bzw.13 % (Los Nr. 2 – Technische Ausrüstung). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen:

3.2. Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV),

3.3. Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (9) zu Ausstattung/Geräte/technische Ausrüstung des Unternehmens,

3.4. Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (3) VgV, Angaben zur Gewährleistung der Qualität, z. B. Qualitätssicherungs-Zertifikat gemäß „DIN EN ISO 9001“ bzw. gleichwertig,

3.5. Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: Los 1: 3 Referenzprojekte – Objektplanung der letzten 8 Jahre (Inbetriebnahme von 2012 bis heute) für vergleichbare Leistungen. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen (bis 25 % pro Referenzprojekt); Los 2: 4 Referenzprojekte (2 Referenzprojekte – HLS und 2 Referenzprojekte – Elektro) der letzten 5 Jahre (Inbetriebnahme von 2015 bis heute) für vergleichbare Leistungen. Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen (bis 18,5 % pro Referenzprojekt). In beiden Losen muss mindestens 1 Referenz eingereicht werden. Zur Erreichung der max. Wertung müssen alle 3 (Los 1) bzw. 4 (Los 2) Referenzen eingereicht werden.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure und Architekten gemäß den ausgeschriebenen Leistungsbildern

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Bewerbung sind die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete Teilnahmeantrag mit Anlagen ist unterschrieben und fristgerecht in 1 PDF-Dokument in die Subreport-Elvis Plattform hochzuladen. Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von Bewerbergemeinschaften sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von anderen Unternehmen (Eignungsleihe), deren Leistungsfähigkeit sich der Bewerber zum Nachweis seiner eigenen Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich, finanziell, technisch) Bedient, von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie der anderen Unternehmen (Eignungsleihe) nachzuweisen.

Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/11/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der „Bewerbungsbogen“ und die „Referenzbögen“ für die Referenzen zu verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen,

2. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen, Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt,

3. Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen Ausgeschlossen,

4. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt,

5. Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über Subreport-Elvis bis spätestens 5 Kalendertage vor Abgabefrist an die unter Ziffer I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls über Subreport-Elvis,

6. Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über Subreport-Elvis einzureichen,

7. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6131160
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2020

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