Modernisierung und Umbau Rennschlittenbahn Oberhof, 05 Holz- und Metallbauarbeiten/Modulbau 1 Referenznummer der Bekanntmachung: RSBO-05

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jägerstraße 10
Ort: Oberhof
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Postleitzahl: 98559
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22132B2C-42D2-405B-A90C-B61A4CD948E1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22132B2C-42D2-405B-A90C-B61A4CD948E1
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung und Umbau Rennschlittenbahn Oberhof, 05 Holz- und Metallbauarbeiten/Modulbau 1

Referenznummer der Bekanntmachung: RSBO-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

05 Holz- und Metallbauarbeiten/Modulbau 1.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45421132 Einbau von Fenstern
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Holzbauarbeiten ca. 232 m2;

— Bruttogeschossfläche Holzbauarbeiten für Damenstart, Erdgeschoss ca. 13 m2;

— Bruttogeschossfläche Holzbauarbeiten für Jugendstart ca. 100 m2;

— Bruttogeschossfläche Holzbauarbeiten für Kleines Wiegehaus ca. 200 m2;

— Bruttogeschossfläche Holzbauarbeiten für Wiegehaus Grobmengen Holzbau: ca. 269 m2;

— Brettsperrholz-Außenwand, d = 120 mm, beidseitig Nichtsicht ca. 113 m2;

— Brettsperrholz-Außenwand, d = 120 mm, einseitig Wohnsicht ca. 100 m2;

— Brettsperrholz-Decke, d = 180 mm, einseitig Wohnsicht ca. 198 m2;

— Brettsperrholz-Decke, d = 260 mm, einseitig Wohnsicht ca. 221 m2;

— Brettsperrholz-Decke, d = 140 mm, beidseitig Nichtsicht ca. 17 m2;

— Brettsperrholz-Innenwand, d = 120 mm, beidseitig Nichtsicht ca. 60 m2;

— Brettsperrholz-Innenwand, d = 120 mm, einseitig Wohnsicht ca. 55 m2;

— Brettsperrholz-Innenwand, d = 100 mm, beidseitig Nichtsicht Dachabdichtungsarbeiten ca. 295 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Herrenstart, Dachfläche ca. 210 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Damenstart, Dachfläche ca. 12 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Jugendstart, Dachfläche ca. 95 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Kleines Wiegehaus, Dachfläche ca. 47 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Wiegehaus, Dachfläche über EG ca. 192 m2;

— Dachabdichtungsarbeiten für Wiegehaus, Dachfläche über OG;

— Aluminium-Glas-Fassaden ca. 58 m2;

— Aluminium-Glas-Fassaden für Herrenstart, Obergeschoss ca. 52 m2;

— Aluminium-Glas-Fassaden für Herrenstart, Erdgeschoss ca. 43 m2;

— Aluminium-Glas-Fassaden für Damenstart, Erdgeschoss ca. 10 m2;

— Aluminium-Glas-Fassaden für Juniorenstart ca. 41 m2 ;

— Aluminium-Glas-Fassaden für Jugendstart Aluminium-Türen 4 St.;

— Aluminium-Türen für Herrenstart, B x H ca. 1,100/1,125/1,200/1,300 x 2,200 m 2 St.;

— Aluminium-Türen für Damenstart, B x H ca. 0,875/1,300 x 2,125 m 1 St.;

— Aluminium-Tür für Kleines Wiegehaus, B x H ca. 1,300 x 2,200 m 2 St.;

— Aluminium-Türen für Wiegehaus, BxH ca. 1,125 x 2,200 m 1 St.;

— Aluminium-Türen für Wiegehaus, BxH ca. 1,200 x 2,200 m 3 St.;

— Aluminium-Türen für Wiegehaus, BxH ca. 1,300 x 2,200 m 2 St.;

— Aluminium-Türen für Wiegehaus, BxH ca. 1,260 x 2,200 m;

— Aluminium-Fenster 3 St.;

— Aluminium-Fenster für Damenstart, Oberlichter B x H ca. 1,000 x 0,500 m 1 St.;

— Aluminium-Fenster für Juniorenstart, Oberlichtband, B x H ca. 3,500 x 0,900 m 1 St.;

— Aluminium-Fenster für Kleines Wiegehaus, Oberlichtband, B x H ca. 2,000 x 0,700 m 1 St.;

— Aluminium-Fenster für Kleines Wiegehaus, Fenster, 2flg., B x H ca. 2,000 x 1,700 m 2 St.;

— Aluminium-Fenster für Wiegehaus, B x H ca. 0,625 x 1,26 m 14 St.;

— Aluminium-Fenster für Wiegehaus, B x H ca. 1,875 x 1,26 m Stahl-Türen 4 St.;

— Stahl-Türen für Damenstart, B x H ca. 1,125 x 2,125 m 1 St.;

— Stahl-Türen für Damenstart, Rollgitter B x H ca. 2,30 x 2,50 m 2 St.;

— Stahl-Türen für Damenstart – Bestandsgebäude B x H ca. 1,125 x 2,125 m/1 St.;

— Stahl-Türen für Damenstart – Bestandsgebäude, Rolltor B x H ca. 2,00 x 2,00 m.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ oder die „Einheitliche Europäische Erklärung“ (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“/„Einheitlichen Europäischen Erklärung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Gemäß VOB/A § 6a EU:

— Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister;

— Unbedenklichkeits- und Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; der AN verpflichtet sich, jede vom Finanzamt vorgenommene Änderung unverzüglich dem AG schriftlich mitzuteilen;

— Unbedenklichkleitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;

— Eigenerklärung zur Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis Haftpflichtversicherung des Bieters Folgende Formblätter sind nach § 12a ThürVgG vom Bestbieter auf Verlangen vorzulegen:

— Verpflichtungen zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

— Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§11 u. 12 Abs. 2 ThürVgG);

— Verpflichtungen nach §12 und § 15 ThürVgG – Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG – Kontrollen, § 18 ThürVgG – Sanktionen;

— Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue u. Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 u. 15 Abs. 2 ThürVgG);

— Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§11 u. 12 Abs. 2 ThürVgG).

Gemäß VOB/A § 6a EU (2):

— Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß VOB/A § 6a EU (3):

— Eignung zum Leimen von tragenden Holzbauteilen (Leimgenehmigung), gemäß DIN 1052: 2008, Abschnitt 14.1 (2);

— Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (als tabellarische Aufstellung), es ist für die wichtigste Bauleistung eine Bescheinigung über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen;

— Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

— Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Vertrages verfügt;

— Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Abrechnungssumme; es werden nur selbstschuldnerische Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitutes bzw. Kredit- oder Kautionsversicherers angenommen. Zeit der Mängelansprüche: 4 Jahre für Gesamtmaßnahme. Die Mängelansprüchebürgschaft ist für die gesamte Mängelansprüchezeit zu hinterlegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2020
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronische Angebotsabgabe in Textform

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Angebotseröffnung (Submission) von der Vergabestelle beantwortet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2020

Wähle einen Ort aus Thueringen