Rahmenvereinbarung zur Bereitstellung und Lieferung von Ohrmarken einschliesslich Ohrmarkenzangen zur amtlichen Kennzeichnung von Rindern im Freistaat Sachsen Referenznummer der Bekanntmachung: 50347/18_01_2020

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: August-Bebel-Str. 6
Ort: Niederwiesa
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09577
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lkvsachsen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2304591/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Beauftragte Stelle im Freistaat Sachsen.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dienstleister für die sächsischen Tierhalter; Tiergesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Bereitstellung und Lieferung von Ohrmarken einschliesslich Ohrmarkenzangen zur amtlichen Kennzeichnung von Rindern im Freistaat Sachsen

Referenznummer der Bekanntmachung: 50347/18_01_2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03341000 Ohrmarken für Rinder
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung und die Lieferung von Ohrmarken, einschließlich Ohrmarkenzangen.

Los 1: Rinderohrmarken ohne Gewebeprobe (ohne Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör für die Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren ohne Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe, für die Ersatzkennzeichnung der Rinder bestehend aus Einzelohrmarken sowie Ohrmarkenzangen.

Los 2: Rinderohrmarken mit Gewebeprobe (mit Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör für die Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Ohrmarkenpaar), für die Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. 2 Funktionen zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück), für die Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe und zusätzlichen Transponder zur elektronischen Kennzeichnung (Ohrmarkenpaar), Nummerierte Gewebeohrmarken - Rundlinge incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück), für die Ersatzkennzeichnung der Rinder - Einzelohrmarken ohne Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück) sowie Ohrmarkenzangen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rinderohrmarken ohne Gewebeprobe (ohne Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03341000 Ohrmarken für Rinder
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
Hauptort der Ausführung:

Niederwiesa, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rinderohrmarken ohne Gewebeprobe (ohne Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör

I. Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren ohne Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe,

II. Ersatzkennzeichnung der Rinder bestehend aus Einzelohrmarken,

III. Ohrmarkenzangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 14/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rinderohrmarken mit Gewebeprobe (mit Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
03341000 Ohrmarken für Rinder
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
Hauptort der Ausführung:

Niederwiesa, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rinderohrmarken mit Gewebeprobe (mit Container) und dazugehöriger Nachkennzeichnung sowie Zubehör

I. Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Ohrmarkenpaar),

II. Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. zwei Funktionen zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück),

III. Erst-Kennzeichnung der Kälber in beiden Ohren incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe und zusätzlichen Transponder zur elektronischen Kennzeichnung (Ohrmarkenpaar),

IV. Nummerierte Gewebeohrmarken - Rundlinge incl. einer Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück),

V. Ersatzkennzeichnung der Rinder - Einzelohrmarken ohne Funktion zur Entnahme einer Gewebeprobe (Stück),

VI. Ohrmarkenzangen.

— geschätzte Mengen in Teil III der Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) unter 2. benannt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2021
Ende: 14/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für Unternehmen, die im Handels- bzw. Berufsregister eingetragen sind: Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind. Ist ein solches Register in diesem Staat nicht vorhanden, ist ein anderer vergleichbarer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung (z. B. durch eine behördliche Bescheinigung) einzureichen (bei ausländischen Bietern unter Beifügung einer beglaubigten Übersetzung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bzw. gesetzl. Unfallkasse und Beitragsleistungen;

— Unbedenklichkeitsbescheinigung des für den Bieter zuständigen Finanzamtes, Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate (aus dieser soll hervorgehen, dass der Bieter keine Steuerschulden hat und seinen Steuererklärungspflichten nachgekommen ist) bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Heimatlandes bei ausländischen Bietern (unter Beifügung einer beglaubigten Übersetzung);

— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsbestätigung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit den folgenden Deckungssummen je Schadensfall, jeweils bei zweifacher Maximierung oder Bereitschaftserklärung eines Versicherers zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall: Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR, Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR; Hinweis: Dem vergleichbar wäre eine Versicherung über [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, über [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden ohne Maximierung;

— Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens und zum Umsatz der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzliste mit mindestens 2 Auftraggebern (mit Ansprechpartner und Telefonnummer), bei denen der Bieter in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren mit der ausgeschriebenen Leistung, auf welche sich der Bieter bewirbt, nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen erbracht hat, mit Angabe des Wertes, des Leistungsgebiets, des Leistungszeitraums und des Lieferzeitpunkts;

— Zur Beurteilung der Qualität Erklärung zur Verlustrate;

— Zum Beleg der erfolgreichen Probeentnahme Referenzen bzw. Auswertungen, aus denen hervorgeht, wie die „Quote der erfolgreichen Probenentnahme“ in der Praxis bewertet/eingeschätzt wird;

— Ein gültiges Zertifikat über die Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig;

— Dem Angebot sind als Muster mindestens Ohrmarken für 30 Tiere je Version beizufügen. Die Ersatzohrmarken (Los 1, Produktversion II. und Los 2, Produktversion V.) müssen dem Muster einer Einzelohrmarke mit aufgedrucktem Barcode entsprechen. Ebenfalls sind als Muster mindestens 8 Ohrmarkenzangen der jeweils angebotenen Version (soweit zum Einziehen verschiedene Zangen benötigt werden) in Originalverpackung beizufügen. Die Konfektionierung Ohrmarken entspricht exakt der Konfektionierung, die bei Lieferung nach Zuschlagserteilung zur Anwendung kommt. Die im Lieferzeitraum gelieferten Ohrmarken müssen mit den vorgelegten Mustern identisch sein, insbesondere bezüglich Beschriftung, Materialeigenschaften, Bemaßung und der Erfüllung der rechtlichen Vorgaben. Ohrmarken im Los 2 müssen zusätzlich bezüglich der Anforderungen an das Probengefäß den im Lieferzeitraum gelieferten Ohrmarken mit den vorgelegten Mustern identisch sein.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Dresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des öffentlichen Auftraggebers, Vertreter der Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wir weisen darauf hin, dass ein Antrag bei der Vergabekammer unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass der Bieter wegen der Möglichkeit der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens mit Akteneinsichtsrecht aller Beteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB mit der konkreten Möglichkeit rechnen muss, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 3 GWB die Vergabekammer veranlassen können, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (dies gilt z. B. für Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter in einem solchen Falle an die Vergabekammer wenden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/09/2020

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